Habenwill: Element – Neuer Lockscreen fürs iPhone



17. November 2009

iPhone und iPad

Das ist ja mal ein übersichtlicher Lockscreen (Startbildschirm wenn man das iPhone einschaltet). Du hast direkt alle wichtigen Informationen auf einen Blick, verpasst keinen Termin mehr und weiss auch direkt was Dir das Wetter bringt.

Dazu wirst Du haufenweise Dienste aktivieren können, kannst Dir Deine nächste Reise, Deine letzten Twitter-Nachrichten oder die Börseninformationen anzeigen lassen, diese Erweiterung soll offen für eigene Elemente sein.

Element – Cydget Widget

element-cydget

Möglich macht dies Cydget, ein kleines Programm vom Cydia Entwickler Saurik. Dies bedeutet natürlich, dass Du einen Jailbreak brauchst um dies nutzen zu können. Weitere Infos dazu gibts hier: Element – Lockscreen Mod via Cydget

Also ich will das auf jeden Fall haben und das könnte meine aktuelle Lösung, (Intelliscreen) um mir meine nächsten Termine beim Start anzuzeigen, ersetzen.

Was hälst Du von Element? Das sieht doch mal richtig toll aus, und ist sowas von praktisch.. Irgendwie doof, dass Apple sowas offiziell nicht auf den iPhones erlaubt, oder?

, , , , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


13 Antworten zu “Habenwill: Element – Neuer Lockscreen fürs iPhone”

  1. nastorseriessix Sagt:

    Sowas ohne „Jailbreak“ wäre noch viel cooler finde ich.

  2. Matthias Sagt:

    Das stimmt.

    Versteh ich eh nicht so richtig. Da ist doch ein riesiges Potential hinter wenn man die Themes auch im App Store anbieten würde.

    Es gibt sicher genug Leute die ein paar Euro zahlen würden um anständige Icons auf dem iPhone zu haben.

    Für mich gibt es im Moment 2 Gründe für den Jailbreak. Intelliscreen um meinen Kalender auf den Lockscreen zu bekommen und um wiederholte Erinnerungen zu haben, und winterboard für die Themes.

    Ich nutze das hier im Moment:
    http://www.news-iphone.de/suave-neues-winterboard-theme/

  3. Chriz Sagt:

    Sieht sehr gut aus! Ich wills auch haben! 😀

    Ich denke, das Apple sowas aber auch bald erlauben wird.

  4. Gilly Sagt:

    Seit dem Umstieg von Windows Mobile auf das iPhone vermisse ich diese schnelle Übersicht schmerzlich, wieso man sowas nicht ohne Jailbreak haben kann ist mir vollkommen unverständlich! Der Lockscreen ist ansonsten völlig nutzlos. Das ärgert mich echt wie sau! 👿 👿 👿

  5. Matthias Sagt:

    @Gilly: kann ich gut verstehen. jailbreak dir das ding und schau dir mal intelliscreen an:
    http://www.intelliborn.com/

    das ist jeden cent wert, finde ich.

  6. Marcus Sagt:

    Habs natürlich gestern direkt getestet…
    …es gibt bisher leider nur eine Handvoll Lockscreens…
    Angefangen bei einem Raucher Lockscreen, der Dir zeigt wie viel Geld Du gespart hättest wenn Du ein Nichtraucher wärst über einen Silvester Countdown Screen, der an Silvester ein Feuerwerk abspielt.
    Am Besten gefallen hat mir der Screen „HTC Hero“, der eine Uhr und das Wetter Deiner Stadt anzeigt…
    Allerdings braucht der Screen elendig lange zum updaten (auch bei WiFi Connetcion).

    Kein Vergleich zu MBj HD Weather, das die gleichen Funktionen hat, meines Ermessens noch schönere Wetter Symbole hat und über Winterboard aktiviert werden kann…

    Bin, genau so wie Matthias, gespannt auf den Screen „Element“, der die nächsten Tage released werden soll

  7. Gilly Sagt:

    Intelliscreen kenne ich, aber ich gebe kein Geld für Cydia Apps aus. Mit jedem iPhone Update kann der Jailbreak der letzte gewesen sein…

  8. eisbaer701 Sagt:

    :mrgreen: Intelliscreen hat schon was, aber Element sieht noch besser aus.
    Die Hauptsache ist doch : man kann sich die Elemente zusammenstellen! Und wenns dann auch noch top aussieht, schadet das bestimmt nicht.
    Hoffe das Teil kommt bald.
    MfG

  9. Torsten Sagt:

    Auchhabenwill! Aber ich werde mein iPhone nicht „jailbreaken“. Bleibt zu hoffen, dass solch eine Funktionalität mit dem nächsten Update Einzug hält. Beim „Copy&Paste“ hat das Daumendrücken ja auch geholfen… :-/

  10. eisbaer701 Sagt:

    😈 Ich warte immer noch. Weihnachten ist schon lang vorbei, aber gegen ein kleines Präsent hätte ich nichts einzuwenden.

  11. floh Sagt:

    Element ist einfach nur klasse, und mein einziges Argument für den Jailbreak, würde es das im AppSore geben, ich (und damit bin ich sicher nicht allein, wie bereits oben schon anklingt) würde dafür sofort zahlen. Warum es DAS nicht gibt ist auch mir ein Rätsel
    Einziger Wermutstropfen ist das Element (bei mir) gelöschte E-mails immer noch anzeigt.

  12. Achmed Sagt:

    Seit IOS 5 gibt es das ja endlich!

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!