Habenwill: Samsung Smart Window



18. Januar 2012

Technik

Wow, sowas will ich auch haben. Samsung hat in Vegas auf der CES das neue Smart Window gezeigt. Die Idee kennt man ja aus verschiedenen Filmen, aber jetzt scheint die Idee tatsächlich in die Tat umgesetzt zu werden.

Keine Ahnung was das mal kosten wird, aber das ist doch der Hammer, oder? Also ein Fenster das man nach belieben verdunkeln kann und in dem man alle möglichen Apps zeigen kann. Vielleicht springt Apple auf den Zug ja auch noch auf mit dem iWindow oder so..

Aber schaut mal selber, hier hat eine Dame das getestet:

YouTube Preview Image

Und? Das ist doch krass, oder? Also mal Finger hoch wer das noch direkt in die Bude einbauen würde, wäre es zu einem realistischen Preis zu haben..

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


12 Antworten zu “Habenwill: Samsung Smart Window”

  1. Sebastian Sagt:

    Dann muss ich ja jede Woche die Fenster putzen 😕
    Trotzdem ne sehr coole Sache.

  2. Timo Sagt:

    Ich bin der Meinung den haben die schon vor 2 Jahren auf der CeBIT vorgestellt. Zumindest habe ich sowas da auch schon einmal gesehen. Dennoch würde ich da auch nicht nein sagen 🙂

  3. Alex Sagt:

    Ist das denn auch wirklich als Fenster zu gebrauchen oder ist das an sich nur ein großes iPad? 😉

  4. Hannah Sagt:

    Echt tolles Gerät aber bestimmt unbezahlbar.

  5. meinbrennpunkt Sagt:

    Dieses Teil hat mich nach 3 Sekunden überzeugt. Und wenn erst so eine Lady davon begeistert ist, kann man sich dem nur anschließen!

  6. Matthias Sagt:

    @Alex: Sieht zumindestens wie ein Fenster aus durch das man durchschauen kann.. Und stellt euch das mal für autos vor oder für diverse Küchengeräte wie eine Mikrowelle.. Da geht einiges..

  7. Alex Sagt:

    Was die Autos angeht, Matthias… da brauchst du nur den letzten Mission Impossible anzuschauen, mit dem BMW i8! 🙂

  8. Markus Sagt:

    Unglaublich, echt cool. Die ruinieren langsam aber sicher die Fensterfirmen mit dieser Endeckung/Idee. 🙁

  9. Clemens Sagt:

    Warum auch nicht? 😀 Mich hat das Teil aufjedenfall überzeugt.

  10. Bob Sagt:

    Schon sehr geiles Ding. Wenn der Ausblick aus dem Fenster mal nicht passt, stellt man kurz auf „Bora Bora“ um. Wenn es da zu sonnig ist, macht man das virtuelle Rollo runter 😉

    Sowas braucht man zwar nicht wirklich, aber es ist schon sehr cool ^^

  11. Phil Sagt:

    Voller Begeisterung habe ich damals auch die Präsentation des Smart Windows verfolgt. Die Idee war und ist genial. Leider wurde aus dem Projekt nichts und Samsung hat es eingestellt…

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!