Hat Lukas Podolski seine Heimat aus dem Turnier geschossen?

Zwei mal hat Lukas Podolski gestern gegen Polen getroffen. Dem einen oder anderem mag die Reserviertheit von Podolski nach den Treffern aufgefallen sein.

Hintergrund ist die Tatsache, dass Lukas Podolski gebürtiger Pole ist, und eine Handvoll Verwandter von ihm, alles Polen, mit im Stadion waren.

Hat nun Lukas Podolski mit seinen zwei Toren die Polen aus der EM geschossen, und was soll er schon machen, er kann ja nicht absichtlich schlecht spielen, schliesslich steht bei einer grottigen Performance auch seine eigene Karriere auf dem Spiel, oder?

Auf jeden Fall gut das er getroffen hat, zumindestens für Deutschland..

Und sein Lukas Podolskis allererstes Interview haben wir auch gefunden 😉

Lukas Podolski EM Song – Auf der Bank in der Schweiz

Dann gibt es passend noch den Lukas EM Song.. Witziges EM Lied von und mit (nicht ganz ernst gemeint) Lukas Podolski in seiner Paraderolle:

Lukas Podolski

Lukas Podolski (* 4. Juni 1985 als ?ukasz Podolski in Gliwice, Polen) ist ein deutscher Fußballprofi und Nationalspieler. Er spielt zur Zeit für den FC Bayern München auf der Position des Stürmers.

Podolski wurde als Sohn des ehemaligen Fußballprofis Waldemar Podolski im schlesischen Gliwice (Gleiwitz) geboren. Die Familie Podolski emigrierte als Spätaussiedler 1987 mit dem zweijährigen Lukas nach Deutschland, wo er in Bergheim bei Köln aufwuchs.

Seit dem 11. November 2003 hat Podolski einen Profivertrag. Bereits im Alter von 19 Jahren gab Podolski am 6. Juni 2004 sein Debüt in der Nationalmannschaft. Mit 21 Jahren hatte er bereits 16 Länderspieltore erzielt, was zuvor keinem anderem Spieler in seinem Alter gelang
(Quelle: Wikipedia)

Mehr über Luks Podolski gibts auch auf seiner Seite, die übrigens in deutsch und polnisch zu erreichen ist, zumindestens noch 😉

Lukas EM Tagebuch

Lustig auch die einslive Variante von Lukas Podolski, Lukas EM Tagebuch. Solltest Du die letzten Folgen verpasst haben, hier gibt es nochmal alle Folgen zum gratis online anhören: EM Tagebuch

Lukas sagt bitte, nä!

Und als Antwort auf das WM Lied „Danke“ von Xavier Naidoo, singt Lukas hier „bitte, nä!“.. Witzige Parodie.. Auch diesmal natürlich nicht von dem echten Lukas Podolski, sondern von einslive und dem Lukas-Nachmacher (Sprecher) Jan Böhmermann.

Lukas Podolski EM Trikot – Rückennummer: 20

Das hier ist das Lukas Pdolski Trikot.. Nur falls Du Lust hast beim nächsten Spiel ein Deutschlandtrikot mit Lukas Namen drauf zu tragen.

Was denkst Du über Lukas Podolski?

Hat er den Spagat zwischen Deutschland und Polen gut hinbekommen? Er hat für Deutschland alles gegeben, aber sich eben mit überschwenglicher Freude zurück gehalten, aus Rücksicht auf seine Verwandten und seine Heimat?

Oder ist Lukas Podolski nicht so Dein Ding, der mag zwar ein guter Fußballer sein, damit hört es aber auch auf, einslive macht damit das einzig richtige, und verarscht den wo es nur geht?

Eine Antwort auf „Hat Lukas Podolski seine Heimat aus dem Turnier geschossen?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert