HD Trailer: Dragon Age – Sacred Ashes



4. November 2009

Spiele

dragon-ageAm 5. November ist es soweit, Dragon Age Origins kommt in den Handel, EA wird versuchen damit mit einem Knall den Rollenspielmarkt zu erobern. Und ich kann sagen, als eingefleischter Diablo Fan gefällt mir der Trailer richtig gut.

Wenn jetzt noch das Gameplay stimmt, dann kann das was werden, schliesslich haben die Macher mit Spielen wie Star Wars: Knights of the Old Republic und Baldurs Gate mehr als genug Erfahrung im Massiv Multiplayer Bereich.

Sacred Ashes

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-iFrHRaH0Os[/youtube]

Du kannst das Spiel für PC, Playstation 3 oder XBox 360 jetzt bei Amazon vorbestellen und erhälst es dann pünktlich am Erscheinungstag nach Hause geliefert.

Also ich bin sehr interessiert an dem Spiel, glaube allerdings, dass ich dafür nun endgültig einen neuen PC brauchen werde. Aber die Videos sind schon sehr verlockend. Die Spielidee klingt sehr interessant, angeblich wird sich das Spiel komplett ändern, je nachdem für welche Richtung Du Dich entscheidest:

Eines der wesentlichen Merkmale des Dragon Age: Origins-Spielerlebnisses sind die Herkunftsgeschichten. Du entscheidest über deine Herkunft und spielst dann von diesem Ausgangspunkt an eine einzigartige Einführung, die den Grundstein für den weiteren Verlauf deiner Abenteuer legt. Die Wahl deiner Herkunft entscheidet darüber, wie du die Welt wahrnimmst und wie sie auf dich reagiert. Außerdem werden sich bestimmte Situationen, Erzählstränge und Dialogoptionen abhängig von deiner Herkunft und deiner persönlichen Motivation vollkommen unterschiedlich entwickeln. Deine Entscheidungen verändern die Welt von Dragon Age: Origins und beeinflussen die Personen, denen du begegnest. So wird jede Reise nach Ferelden zu einem einzigartigen Erlebnis.

Und EA hat sich da noch eine nette Aktion überlegt, Du kannst Dir den 264mb großen Character Creator kostenlos runterladen. Damit kannst Du Dir die Figuren schonmal anschauen, und Deinen Wunschcharakter erschaffen:

Mit dem Dragon Age: Origins Character Creator kannst du deinen Helden oder deiner Heldin erschaffen und zwischen den drei Völkern, den verschiedenen Klassen und den unterschiedlichen Hintergrundgeschichten wählen. Neben dem Aussehen kannst du auch Name und Stimme festlegen und Attributpunkte sowie Fähigkeiten und Talente wählen. Zum Abschluss kannst du deinen selbst erstellten Charakter speichern, um diesen dann bei der Veröffentlichung der PC-Version am 5. November in deinem Spiel zu verwenden.

Na das ist doch mal eine witzige Idee, und macht dann auf jeden Fall Lust auf das Spiel. Man kann sich schon im Vorfeld mit den Spielrichtungen auseinandersetzen.

Noch jemand von euch Interesse an Fantasy-Rollenspielen? Wird sich jemand das hier zulegen und hat eine Meinung zu Dragon Age?

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias