HD Trailer – Walt Disneys Die Prinzessin und der Frosch


Ach ich mag Zeichentrickfilme und ich mag die Disney Filme darunter ganz besonders. Und ich finde, das sind nicht nur Kinderfilme sondern etwas für die ganze Familie.

Nun kommt bald der neue Disney Film „Die Prinzessin und der Frosch“ in die Kinos. Im Groben ist das die altbekannte Geschichte vom Froschkönig, hier gibt es aber ein paar kleine Änderungen und einen riesigen Schritt für Disney in Richtung Gleichberechtigung.

Erstmal gibt es kleinere moderne Anpassungen, so wird zum Beispiel Vodoo eine Rolle im Film spielen.

Der aber wohl größte Schritt für Disney ist die Tatsache, dass die Prinzessin eine Schwarze Prinzessin sein wird. Das gab es bei Disney (soweit ich weiss) bisher noch nie. In Deutschland ist das Thema Gleichberechtigung und Hautfarbe nicht so groß wie in Amerika, dort aber sorgt diese Tatsache für einigen Wirbel.

Auf jeden Fall sieht der Trailer toll aus, ein weiterer Film auf den ich mich sehr freue wenn er dann endlich ins Kino kommt:

The Princess And The Frog Theatrical Trailer

Ich finde genau so muss ein Disney Zeichentrickfilm aussehen. Bunte Bilder, eine schöne Story, viel Gesinge und Hintergründe in die man sich reinträumen kann. Einfach toll..

Und? Wie findest Du den neuen Disney Trailer? Kann der was?

3 Antworten auf „HD Trailer – Walt Disneys Die Prinzessin und der Frosch“

  1. Ich habe den Film mittlerweile gesehen und bin schlichtweg begeistert. Bereits als ich nur von dem Film gehört habe, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass Disney endlich wieder einen wirklich gezeichneten Film macht. Die Animationsfilme sind zwar schön, aber wirklich gezeichnete Zeichentrickserien haben einfach ihren ganz eigenen Charme. Der Film ist wirklich weiterzuempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert