HD Video: Insekten im rechten Licht



31. Juli 2009

Videos

insekten-laterneGeile Idee mit einer Langzeitbelichtung Insekten unter einer Strassenlaterne zu fotografieren. Noch interessanter wird es dann wenn man daraus ein stop-motion Video mit spaciger Hintergrundmusik macht.

Und genau das hat Charlie McCarthy in diesem HD Video gemacht:

flight patterns

[vimeo]http://vimeo.com/5676816[/vimeo]

(Via: nerdcore und procrastinating)

Witzig zu sehen wie die Vieher da im Licht hin und herkreisen…

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


9 Antworten zu “HD Video: Insekten im rechten Licht”

  1. nastorseriessix Sagt:

    Chaostheorie fällt mir zu dem Video spontan ein…

  2. Carsten Sagt:

    Ich brauche UNBEDINGT ne HD Cam, merke ich gerade. Meine hat ausgedient…

  3. Flo Sagt:

    @Carsten: HD Cam? Ich denke das Video wurde mit einer DSLR aus vielen Einzelbildern gemacht?

    Auf jeden Fall eine coole Idee, könnte man mal mit einem ähnlichen Motiv nachmachen. 😈

  4. Decker Sagt:

    Geile Idee, find die Flugbahn der Insekten ziemlich interessant. Manche Insekten fliegen fast in graden Linien. Weiß jemand welche Insekten dort gefilmt wurden bzw. wo wann wie die Lampe aufgestellt wurde ? lg decker

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!