HD Video: Kuroshio Sea – Zweitgrößtes Aquarium der Welt


Wow, das nenn ich mal ein Aquarium!

Das Kuroshio Sea Aquarium in Japan ist nicht nur das zweitgrößte der Welt, es ist auch mit Abstand das coolste das ich jemals gesehen habe, gut, das heisst nicht viel. Aber das Video ist der Hammer.

Unglaublich was da an riesigen Fischen mal ganz entspannt an der scheinbar endlos großen Scheibe vorbeischwimmt:

Kuroshio Sea

Ach ja: das Video schaut man sich am besten im Vollscreen an nachdem man es ein bischen laden gelassen hat, damit es nicht ruckelt..

Das Aquarium fasst übrigens 7 500 Kubikmeter Wasser und hat eine 8 x 22 m große Scheibe die 60 cm dick ist. Das Video wurde dann in einem Schuss mit einer Canon 5DMKII aufgenommen.

Tolles Video! Da wünscht man sich doch einen dunklen Raum und einen Beamer, oder?

15 Antworten auf „HD Video: Kuroshio Sea – Zweitgrößtes Aquarium der Welt“

  1. Man kann da nicht wirklich abschätzen, wie groß das Becken ist, aber vom Gefühl her würde ich sagen, das Becken des Sealife auf dem Expo-Gelände in Lissabon ist auch so groß. Wenn man direkt an der Scheibe steht und ein riesiger Mondfisch aus dem Dunkeln kommt und direkt an einem vorbeischwimmmt, ist das einfach unbeschreiblich. Wir haben Stunden an diesem Becken verbracht.

  2. Die Mantas und Walhaie sind in echt zwar schöner…
    Aber da hat man nicht so viel Zeit mit Ihnen…

    Einfach mal in Ruhe relaxed davor sitzen ist schon cool….

    Draußen im Meer ist die Aufregung immer relativ groß.. Vor allem bei den Walesharks… Weil die sind ja so schnell wieder weg..
    Und die sieht man immer nur durch Zufall vom Boot aus..
    bis man dann das Snorkel Gear an hat.. schwuppp.. sind die schon weiter geschwommen…

    Aber enorm geil!!

  3. Boah! Das ist ja traumhaft schön. Ich kenne leider auch nur ein normales Seelife welches ja nicht so groß ist. Aber sowas ist ja echt cool! Das Video sollte paar Stunden lang sein. 🙂

  4. und ich dachte s sind Methangasblasen……………..bo-eh–> es waren Taucher,wie gemein…………. 🙁

    toll Danke……………

    grussi…………

  5. Ich finde es auch ein Hammer, bin begeisterter Garnelen Züchter und habe schon ein paar Aquarien zuhause. Doch wenn ich so eins sehe denke ich mir immer wie werden die wohl den Wasserwechsel machen? Da brauchen die doch bestimmt eine 1,5″ Leitung 🙂

    LG
    Mark

  6. Den Wasserwechsel machen Sie bestimmt anders als ein Heimaquarier. Vielleicht pumpen sie da ständig neues, frisches Wasser hindurch. Wie auch immer, wird wohl kein Problem sein. Wer so ein Aquarium bauen kann wird wohl keine Schwierigkeiten mit dem Wasserwechsel haben.

  7. Hi Fred,
    also auch ich denke das dieser Wasserwechsel voll automatisiert läuft.
    Warscheinlich mit ner art mengenmessung nach X LIter wird aufgehört.

    Naja ist schon ein riesen Projekt sowas.

    LG
    Mark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert