Helft Michaela und Markus

Da gibt es doch im Moment gerade zwei Hilferufe aus der Blogospäre, und natürlich sind wir mit dabei. In beiden Fällen handelt es sich um Domainwechsel, in beiden Fällen bitten die netten Blogger darum bereits bestehende Links zu aktualisieren, ansonsten laufen da nachher noch Leute ins Nirwana.

Die Aktualisierung geht auch noch ruck-zuck, Tanja hat dazu eine Erklärung geschrieben, im Prinzip musst Du nur ein kleines Plugin installieren und dann damit die alten Domains durch die neuen ersetzen. Und auch Miki und Steffi haben sich bereits am Hilferuf beteiligt.

Und wir haben sofort losgelegt und für Michaela 25 Links und für Markus 123 Links aktualisiert:

Und das hier sind die beiden Änderungen:

Michaela
Alte URL: http://kaffeefreak.vision-rio.de
Neue URL: http://www.kaffeejunkies.at

Markus
Alte URL: http://www.markus-arlt.de
Neue URL: http://newsburger.de

Drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass möglichst viele andere nachziehen und auch mitmachen, und ich wünsche euch beiden natürlich ganz viel Erfolg und viel Spass mit euren neuen Domains.

12 Antworten auf „Helft Michaela und Markus“

  1. Wow danke das Du mich hier auch aufführst, ich bin ja im Gegensatz zu Michaela, selber Schuld an meinem Umzug 🙂 Muss aber auch sagen das schon sehr viele mitgemacht haben was meine Domain betrifft und kann da auch nur nochmal an dieser Stelle hier ein dickes Dankeschön aussprechen. Michaela´s Links hab ich natürlich auch schon geändert und bin immer noch hellauf begeistert von dem Plugin.

  2. Hi Markus, egal ob schuld oder nicht. Sowas kostet ja nur ein paar Minuten und das kann man für seine Blogger-Kollegen doch selbstverständlich machen.

    Und ja, das Plugin ist echt der Hammer, war auch sehr begeistert wie einfach es dann am ende wirklich war.

  3. Habe das Plugin erstmalig benutzt und ich bin begeistert, echt toll.
    Beide Seiten sind bereits durch und es wurden doch einige Links umgeändert, das freut mich.
    So, jetzt nochmal darüber Twittern und so langsam kann das Wochenende kommen! 😀
    Gruß,

    Alex

  4. Hallo Matthias,

    Auch hier nochmal vielen lieben Dank für deine Unterstützung.
    Im Moment ist wirklich alles ein bisschen chaotisch und die Reaktionen (Besonders wegen meiner Massenmail) sind nicht immer positiv wie ich gerade in meinem Blog wieder feststellen musste.

    Die andere Seite – soviel positives Feedback und aufbauende Worte überwiegen das alles!

    Ganz lieben Dank auch in deine Richtung!!

    LG, Michaela

  5. Kleiner Tipp:
    Nimm dir ein Blatt Papier, mach links Striche hin, für jeden Kommentar, der kein Problem mit deinem „Fehler“ hat. Rechts Striche für die, die Probleme damit haben.
    Na siehst du… alles halb so wild. 😀
    Angenehmes Wochenende Euch allen,
    Alex

  6. Danke, dass Du auch mitmachst und vor allem auch so schön erklärt hast, wie das mit dem Plugin genau funktioniert. Ist wirklich nur eine Kleinigkeit, wenn man auf das Plugin zurückgreift.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert