Hellgate London – Bist Du bereit zu sterben?



25. September 2007

Spiele

Wer erinnert sich nicht an die Diablo Reihe von Blizzard die Anfang der 90er Jahre gestartet ist, und ihren Höhepunkt mit Diablo II hatte. Nun kommt von eingen der Entwicklern ein neues Online Spiel: Hellgate London.

Nach dem Erfolg von Diablo und Diablo II entschied Blizzard, das man Blizzard North nicht mehr bräuchte und lösste es auf. Das fanden die Spiele-Programmierer von Blizzard North wahrscheinlich nicht so lustig und entschieden sich, es allein zu versuchen. Sie gründeten die Flagship Studios. Die Spiele-Programmierer dachten sich wahrscheinlich „Was wollen wir als erstes machen? Diablo dürfen wir ja nicht machen! Das gehört Blizzard“. Und es kamm ihnen eine Idee „Machen wir ein neues Diablo, dass aber nicht Diablo heisst“ und erschufen Hellgate London.

Trailer
Hier der Trailer um Dir ein wenig Lust auf das Spiel zu machen:

Spielprinzip
Das Spielprinzip wird vorraussichtlich eine Mischung aus einem Shooter und einen Fantasie-Rollenspiel sein. Das alles in einer MMORPG Umgebung. Dazu gibt es hier ein paar nette Videos in denen man einen guten Eindruck über das Spielprinzip bekommt.

Kosten
Klingt gar nicht mal so schlecht, wenn man nun neben den Anschaffungskosten des Spiels nicht auch noch eine monatliche Grundgebühr zahlen müßte. Meiner Meinung nach war das immer einer der Punkte die Diablo so erfolgreich gemacht hat. Neben einem fast perfekten Spielsystem, gab es keine Folgekosten.. Dies wird sich nun mit Hellgate London vorraussichtlich ändern, auch wenn immer mal wieder im Gespräch ist, dass es eine kostenfrei Version von Hellgate London geben wird. Diese Version wird voll spielbar sein, allerdings wird man nicht alle Gegenstännde nutzen können.. Das macht es für einen ernsthaften Spieler (gib es sowas überhaupt) dann eher uninteressant. Entweder richtig oder gar nicht.

Beta für Hellgate London
Mittlerweile kann man sich nun auch für die Betaversion anmelden. Wenn man ausgewählt wird an dieser Testphase teilzunehmen, bekommt man einen direkten Einblick in das Spiel. Bis jetzt habe ich leider noch keine Einladung bekommen.. Du vielleicht?
Hier kannst Du Dich für die Beta-Version anmelden: Hellgate London Beta

Pre-Order
Jetzt kann man das Spiel auch bei Gamestop vorbestellen. Folgende Informationen gibt es dort auf der Webseite:

Erhalte bei Deiner Vorbestellung im Store Deinen persönlichen Freischaltcode und nimm damit bis zu drei exklusive Möglichkeiten wahr:
1. Beta Key zur Teilnahme am Hellgate: London Beta Test: http://www.hellgatelondon.com/beta
2. Rüstungsfärbeset („Wasp Dye Kit“) für die Nutzung in der Vollversion (verfügbar ab Release) http://www.hellgatelondon.com/dyekits
3.Zugang zur exklusiven Lifetime Mitgliedschaft ( „Founders Offer“ - 139,99 € ) http://www.hellgatelondon.com/foundersoffer
Die Codes sind voraussichtlich ab Mittwoch (19.9.07) in Deiner Gamestop-Filiale verfügbar, so lange der Vorrat reicht!
Der Beta Test ist aktiv und läuft bis zum 07.10.2007

Das Buch zum Spiel
Es gibt nun auch das Buch zum Spiel: Hellgate London – Das Buch – Band 1 Exodus

Und? Bist Du bereit Dein (virtuelles) Leben in Hellgate London aufs Spiel zu setzen, oder wirst Du weiterhin bei Diablo, WoW oder Guildwars bleiben?

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias