Henkersmahlzeit



29. März 2012

Allgemeines

Sachen gibts.. War gestern in München am Flughafen beim Airbräu und da gibt es doch tatsächlich auf der Karte die Henkersmahlzeit:

Witzige Sache, besteht aus einem Glas Wasser, einer trockenen Semmel und einer Zigarette.. Humor haben die Jungs dort, das muss man denen lassen..

Übrigens, keine Ahnung was das da unter der Henkersmahlzeit heissen soll.. Vielleicht ein Bayer unter euch der mir das erklären kann?

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


19 Antworten zu “Henkersmahlzeit”

  1. Tanja Sagt:

    Du möchtest eine Übersetzung?
    Füa de ganz Obbrenndn: a wengal ebs iss aa
    wortwörtlich übersetzt:
    Für die ganz Abgebrannten: ein bißchen was ist es auch (abgebrannt = pleite)

    :mrgreen:

  2. Batz Sagt:

    Die Idee ist klasse und einfach witzig! Was mich interessieren würde: Wie oft wird das tatsächlich bestellt? 😀

  3. Alex Sagt:

    Uns bayrisch Tanja! 😀
    Na dann mal guten Appetit mit der Henkersmahlzeit.
    Tja ja, die Bayern. Waren mir schon immer sehr sympathisch!
    (Ich rede von den Menschen und trenne zwischen dem fußballerischen! 😀 )
    Euch ein baldiges und angenehmes Wochenende,
    Alex

  4. Tanja Sagt:

    @Alex: *knuutsch* 😀

  5. Alex Sagt:

    Tanja, habe dir gestern im übrigen noch einen Link spendiert. Hoffentlich ok so? 😉

  6. Andy Sagt:

    Sieht aber lecker aus 😉 Auf jeden Fall eine gute Idee und auch der Preis passt!

  7. Carsten Sagt:

    Das ist ja mal eine wirklich pfiffige Idee.

  8. Roger Sagt:

    Sehr geil 😀
    Sollte es eigentlich mehr geben 😉

  9. Martin Sagt:

    Eine sehr kreative Idee, wie ich finde. Kreativität ist in der Gastronomie gefragt und das ist ein perfektes Beispiel dafür. Sollte es mehr geben.

  10. Tom Sagt:

    Die Idee ist ja toll, aber die Bezeichnung absolut falsch gewählt.
    Eine Henkersmahlzeit ist doch was besonders gutes, so als Abschluss. Außerdem gratis. 😉

  11. Jan Sagt:

    bezeichnend, kurz vor dem Flug schnell noch die Henkersmahlzeit verspeisen 😉

  12. Sabienes Sagt:

    Ich stimme der Tanja zu, perfekt übersetzt … i hätt des ned bessa kenna …
    Aber wo im Flughafen kann man die Zigarette rauchen?

    LG
    Sabienes

  13. Matthias Sagt:

    Danke Tanja fürs Übersetzen.. Das versteht man einfach nicht wenn man nicht aus Bayern kommt 😉

  14. Tanja Sagt:

    @Matthias: Bayerisch zu lesen ist auch für uns relativ selten. Gibt nur ganz wenig davon. Vielleicht gefällt es uns dann gerade deswegen so gut.
    😈

  15. Marcus Sagt:

    Naja, das mit dem ‚Für die ganz Abgebrannten‘ hab ich als Nordlicht auch noch gerafft!

    Mit dem Rest wars allerdings mehr oder minder Essig

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!