Hilfe gegen das LOST Fieber



15. Februar 2009

Allgemeines

lost-fieberLost – eine Serie von der ich irgendwie den Einstieg verpasst hatte. Hab dann später eingeschaltet, aber irgendwie den Zusammenhang nicht kapiert.

Wer sind die ganzen komischen Leute, warum prügeln die sich ständig, wer ist der Rambo-Glatzkopf und was treibt der da mit seinen Messern nachts im Dschungel.. Warum ist dieser eigenartige Schönling so mies zu allen anderen und warum schieben die alle ständig Paranoia.. Hab ich nicht verstanden und direkt wieder ausgeschaltet und damit hatte sich LOST für mich.

Jetzt redet aber ständig jeder über diese Serie, also haben wir ihr noch eine zweite Chance geben und uns am Donnerstag die erste Staffel auf DVD ausgeliehen. Jetzt ist Sonntag und wir sind mittlerweile bei der dritten DVD und schauen uns die (gefühlte) 100ste Folge Lost an – und können nicht mehr aufhören.

Lange nicht mehr eine so mitreissende Serie gesehen, und besonders nachts im dunkeln kommt das wirklich richtig gut. Bin sehr froh, dass wir dem Ganzen doch noch eine Chance gegeben haben. Und jetzt sind wir natürlich auf haufenweise Antworten gespannt:

Woher kommt dieser Eisbär, was hat es mit der durchgeknallten Französin auf sich, wer hat die Schwangere geklaut, was ist unter dieser ominösen Luke und wie geht es mit dem Rambo-Vertriebsassistenten weiter.. (Bitte kein Vorsagen in den Kommentaren 😉 )

Wir haben auf jeden Fall eine Lösung für unser aktuelles Lost Fieber gefunden, es gibt ja glücklicherweise die Staffeln auf DVD bei Amazon:

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


17 Antworten zu “Hilfe gegen das LOST Fieber”

  1. Silik Sagt:

    Jo, Lost ist definitiv keine Serie, bei der man einfach in der mitte einsteigen kann. Das ist auch ein Grund, weshalb ich Lost so toll finde. Von einer Serie erwarte ich, dass die Episoden alle aufeinander aufbauen, ich möchte, dass die Story und Charaktere immer weiterentwickelt werden usw. Deshalb ist DS9 auch eine der besten Star Trek Serien, was viele leider nicht so sehen.

    Auch ein Grund, weshalb ich South Park, Simpsons usw. nicht mag. Ich sehe den sinn in einer Serie nicht, wenn die Ausgangssituation immer gleich ist.

    Am meisten Spaß macht Lost übrigens, wenn man Staffel 1 bis 4 in einem rutsch gucken kann, ohne immer eine Woche warten zu müssen.

  2. Rio Sagt:

    Jaaaa, der absolute Hammer. Genauso gings uns auch bzw. wir haben noch nie eine Folge gesehen und haben uns in den letzten Wochen alle Staffeln angeschaut. Das ist mit Abstand die geilste Serie, die ich jeh gesehen habe. Staffel 4 hat bissl geschwächelt, aber war noch voll ok. Ich steh auf Lost und heute Abend holen wir noch die Folgen 3,4 und 5 der fünften Staffel nach, um Mittwoch dann live mit am TV dabei sein zu können

  3. Matthias Sagt:

    Hehe, da haben wir ja noch einiges vor uns bis wir im TV einsteigen können.

    Werde aber auch jetzt zügig alle Folgen nachholen, es ist wirklich schön nicht warten zu müssen.

    Man muss halt nur standfest sein, damit man nicht „zufällig“ irgendwo liest wie es weitergeht, ansonsten wär ja die Spannung weg..

  4. Rio Sagt:

    Joa, als wir in der dritten Staffel waren, kam mal eine Vorschau der 5ten im TV. Hab nur Jack gesehen und sofort Augen zu und Ohren zugehalten *lol*

  5. Matthias Sagt:

    Hehe, das werden wir auch in den nächsten Wochen versuchen. Bis wir aufgeholt haben wird es wohl noch was dauern..

  6. zaubi Sagt:

    Yo, da kann ich nur zustimmen. Lost ist die geilste Serie , die ich seit langem gesehen habe. die hat echt Suchtpotential. Ich werde mich auch bemühen nichts in meinen Kommentaren preiszugeben nur soviel…..traue keinem 🙂 Heute abend gehts mit Staffel 5 weiter !

  7. Malte Sagt:

    Wie gerne wäre ich jetzt in deiner Situation.. du hast noch so viele geile Folgen vor dir. Für mich ist das Ende schon in Sicht ( es soll ja nur sechs Staffeln geben) 🙁

  8. Matthias Sagt:

    @Zaubi: Na gut, wir werden niemandem trauen..

    @Malte: jap, da freuen wir uns auch drauf.. und werden am ende wahrscheinlich ähnlich fühlen

  9. Yuna Sagt:

    Oh, was habe ich die ersten beiden Staffeln LOST geliebt!! Doch dann wurde die Sendezeit geändert, sodass ich das Ende einer Staffel immer häufiger verschlafen habe. Und LOST ist eine Serie, bei der man definitiv keine Minute verpassen darf. Also habe ich aufgehört. Und als jetzt die Werbung für die neue Staffel auf Pro7 lief, blutete mir fast das Herz. *schnief*

    Aber irgendwann gönne ich mir LOST auch auf DVD, jawohl. 🙂

  10. Flo Sagt:

    Ich sauge mir die Episoden direkt aus den USA (momentan Staffel 5 Episode 5) und ich kann dir versichern: Es wird so unfassbar gigantisch spannend! Auch wenn es im Laufe der Staffeln mehr Science-Fiction wird, Lost ist einfach die beste Serie die ich kenne.

    Den Rambo-Glatzkopf müsstest du doch von den Fotos aus meinem Blog kennen. 😀

  11. zaubi Sagt:

    Ohja es mutiert doch zu Sci-Fi aber sowas spannendes geiles hab ich schon lange nicht mehr gesehen, Und schnuckelige Männers und Frauens sind ja auch dabei*gg

  12. trendscout Sagt:

    Mir ging es genau so.
    In 2007 zu Weihnachten haben wir uns alle verfügbaren Episoden der Reihe nach reingezogen.
    Lost ist einfach Spitze.

  13. Matthias Sagt:

    @Yuna: Ja, und der Vorteil der DVD Box ist, dass man sich das ganze auch auf englisch anhören kann, das kommt dann nochmal besser..

    @Flo: Stimmt, jetzt wo Du es sagst.. Da waren mal Bilder von so einem Glatzkopf den ich nicht kannte 😉

    @Zaubi: Stimmt, die Serie ist auch auf jeden Fall ein Leckerbissen für die Augen 🙂

    @trendscout: Und, wie lange habt ihr für alle Folgen gebraucht? Ich denke mal, dass dies bei uns noch einige Monate dauern wird..

  14. zaubi Sagt:

    @matthias : Wobei da unsere Augen nicht unbedingt dasselbe essen*gg

  15. Matthias Sagt:

    Das stimmt wahrscheinlich schon, aber dann ist ja jedem geholfen..

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!