Hillfe: RSS Feed nicht mehr valide



13. Juni 2009

Blogs

Habe seit dem Update ein mehr als eigenartiges Problem, irgenwie ist mein XML Feed nicht mehr valide seit ich auf die neue WordPress Version 2.8 aktualisiert habe.

Es kommt ständig diese Fehlermeldung wenn ich den XML Feed (http://www.meinungs-blog.de/feed/) aufrufen will:

XML-Verarbeitungsfehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität
Adresse: http://www.meinungs-blog.de/feed/
Zeile Nr. 5, Spalte 1:
^

xml-problem

Und dann hab ich noch ein weiteres eigenartiges Problem, die Artikel speichern nicht mehr automatisch. Eigentlich, wenn man einen neuen Artikel schreibt, speichert das Blog ja die Überschrift und den Artikel schon nach wenigen Sekunden, jetzt funzt das hier nicht mehr.

Keines meiner anderen Blogs macht Probleme, nur dieses hier. Hab eigentlich überall die gleichen Plugins laufen, aber hier gibt es ständig Probleme.. Und irgendwie mag ich nicht wieder auf die alte Version zurückgehen, ausser es geht nicht anders.

Jemand eine Idee woran das Problem mit dem XML Output liegen könnte?

Nachtrag:
Ich hab irgendwie am Anfang im Quelltext ein paar Leerzeilen. Könntes es daran liegen? Und wie bekomme ich die weg? Hab schon das Thema gewechselt aber die Probleme bleiben, es scheint also an WordPress selber zu liegen..

Nachtrag 2:
Hab jetzt die WP Verzeichnisse gelöscht und neu hochgeladen. Immer noch die gleichen Probleme: Kein Auto-Save, Leerzeilen am Anfang und der XML Feed ist nicht valide.. Bin langsam mit meinem Latein WordPress am Ende..

Nachtrag 3:
Hab jetzt alles nochmals hochgeladen, und diese Dateien aus der englischen Version versucht:
– wp-rss2.php
– wp-atom.php
Hat aber auch nichts gebracht. Nochmals alle Plugins deaktiviert und ein anderes Thema versucht, ohne Erfolg..

Und auch die config nochmals neu erstellt, die sieht im Moment so aus:

wp-config

Bin immer noch für jede Hilfe oder jeden Tipp dankbar..

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias