Hört doch mal bitte mit dem Kommentarspam auf!!



3. August 2013

Allgemeines

Arg, das nervt wie Holle! Dabei hab ich doch sogar schon vor Wochen die Kommentarlinks auf Nofollow gestellt, aber dennoch wird hier ein Spam abgeladen, das ist schon nicht mehr feierlich.

Und die Umstellung auf Nofollow hat wirklich weh getan. Hatte mir damals, 2007 als ich mit dem Blog angefangen hatte, noch geschworen dieses blöde Nofollow Spiel von Google einfach nicht mitzuspielen. Wer einen Link haben will, der soll ihn auch bekommen. Funktioniert von hier eh nicht, zwei mal hab ich den Pagerank weg genommen bekommen von Google und das hier dürfte bei Google schon seit langem als Linkschleuder klassifiziert werden.

Aber hier wird das Blog trotzdem mit den dümmsten Kommentaren vollgemüllt, die Zahl passt nicht mal mehr in die Navigation, und ich hab erst vor 2 Wochen alle gelöscht, also innerhalb von 2 Wochen fast 2.000 neue Spam-Kommentare kassiert:

Beitrag_bearbeiten_‹_Das_Meinungs-Blog_—_WordPress

Bisher lass ich die nicht automatisch löschen, immer mal wieder landet da einer drin den ich rausfische, aber wenn das so weitergeht, dann lass ich die einfach automatisch löschen, Pech gehabt wen die Spam Bee sticht..

Wie haltet ihr das in euren Blogs? Ähnliches Aufkommen und jemand vielleicht ne Idee was ich machen sollte..?

 

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias