HTML Videotutorial – Wie erstelle ich meine eigene Webseite

Du bist es satt haufenweise Anleitungen zu lesen, Tutorials durchzuarbeiten oder Dir irgendwelche anderen langweiligen Erklärungen durchzulesen?

Dann schau Dir dieses Video an. Dort kannst Du in 40 Minuten die Grundlagen lernen wie Du Deine eigene Webseite erstellen kannst. Einfach und gut erklärt.

Wie erstelle ich meine eigene Webseite

Hier also das Video in dem Du lernen kannst wie Du Deine eigene Internetseite erstellst.

HTML und CSS Grundlagen

Wenn Dir das nicht reicht, hier findest Du dann doch noch die ultimative (geschriebene) Anleitung zu HTML und CSS. Aber auch als Nachschlagewerk ist selfhtml mehr als geeignet, daran führt einfach kein Weg vorbei:
http://de.selfhtml.org/

Weiter Tutorial bekommst Du auch hier: www.planethtml.de/html/

Freehoster – Speicherplatz für Deine Seite

Nun mußt Du noch Deine Seite speichern. Wenn Du nicht nur bloggen willst (Wie komme ich an mein Blog), dann brauchst Du Webspace um Deine Seite zu speichern:



1&1 Webhosting

http://www.tripod.lycos.com/
http://pages.google.com/
http://www.atspace.com/
http://geocities.yahoo.com/
http://www.bravenet.com/
http://members.freewebs.com/

Und? Hilfreich? Damit kannst Du auf jeden Fall die Grundlagen lernen, ein bischen Arbeit wirst Du Dir aber machen müßen bist Du fit für Deine eigene Seite bist, oder?

7 Antworten auf „HTML Videotutorial – Wie erstelle ich meine eigene Webseite“

  1. Hallo,

    Klasse Video habe mal so ein bisschen Überflogen das Video ich kann HTML da nicht so Interessant für mich aber trotzdem Klasse, so etwas sollte es mehr in Deutsch geben und für mehr Programmiersprachen.

    P.S.: Echt ein Klasse Blog muss ich sagen, würde mich über Kontakt freuen. Meine Skype ID: JKW-Media

  2. kann ich hier meine eigene internett seite erstellen?
    wen schon dan gibt es da

    mode tips
    schul tips
    Chat
    Musik
    Kinder dsds nur für kinder unter 18 jahren
    liebestips
    mein ersters date
    und eine web schow wo uns alle eine e-mail senden können mit ihrem tollen talent
    und nur die besten talente werden in die seite aufgenomen

  3. Hallo!

    Habe eigentlich alles durch Bücher gelernt und den Rest in Foren und im Internet selfhtml.org ist eine sehr gute Webseite zum Erlernen von html und CSS

    gr Dog

  4. Also ich bin vor 5 min auf die idee gekommen eine webshow oder sowas zu machen
    aber bei dem video welches programm ganz am anfang hat er da…naja ich kann nicht sehr gut englisch muss man das kaufen runterladen?
    bitte helft mir meine freunde erwaten das ich ihnen eine website erstelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert