Ich bin ein Berliner

Jipii, es ist geschafft. Wir hatten ja nach einer Wohnung in Berlin gesucht und sind letzte Woche dann endlich fündig geworden.

Stressig waren die Besichtigungstage schon, gerade eben ja auch weil wir unsere 6 Monate (wie schnell die Zeit vergeht) alte Tochter mit dabei hatten und erstmal von Düsseldorf nach Berlin düsen mussten.

Dann hatten wir aber riesiges Glück, wir haben eine Traumwohnung mit kleinem Garten im Prenzlauer Berg gefunden und direkt am Samstag dann den Mietvertrag unterschrieben.

Und ab 1.6. wird es dann soweit sein, wir werden ab dann Wahl-Berliner sein und dann sehr viel Spass haben diese riesige Stadt für uns zu entdecken.

Und ich werde dann, wenn mal ein bischen Ruhe eingekehrt ist, auch versuchen einige der bloggenden Kollegen auf ein Bier einzuladen, aber das wird später mal ein Thema werden.

Erstmal heisst es jetzt den Umzug zu organisieren, auszumisten, einzupacken und unseren Lebensmittelpunkt aus Düsseldorf nach Berlin zu verlagern.

Und falls jemand Berlin-Tipps für uns am Start hat, einen Ort kennt den wir unbedingt sehen müssen oder uns sonstwas über Berlin erzählen mag, immer her damit. Als Rheinländer sind wir über jede Anregung dankbar..

Also bis bald in Berlin..

18 Antworten auf „Ich bin ein Berliner“

  1. Na wunderbar und Gratulation! Am Prenzlauer Berg, genau so wie gewünscht. Dazu noch Terrasse und Garten, da kann der Sommer ja kommen! Ich freue mich für Euch 3!
    Einen guten Start ab dem 1.6. und bis dahin munteres Kisten packen!
    Alles Gute der lieben Kleinfamilie,
    Alex&Co

  2. Glückwunsch, sieht wirklich gemütlich aus. Und ich würde zum Grillen kommen. War der erste Gedanke den ich beim Anblick der Wiese hatte. :mrgreen:

  3. Congratz!
    Sehen uns in Berlin, Kumpel 😉

    Um hier alles zu entdecken braucht man Jahrzehnte!

    Allein meine ersten 6 Wochen seit Mitte Februar waren echt der Hammer…
    Und es gibt noch so viel mehr…

  4. Eine hammer Wohnung hast du da aber jetzt 😯
    Viel Erfolg und einen stressfreien Umzug wünsch ich dir dann!
    Auf umziehen habe ich jetzt schon kein Bock mehr man ist zu 100% gleaden und kann sich nicht einmal entladen.

  5. Danke euch allen ❗

    @Marc: Aber sicher sehr gerne. Wann und wo?

    @Tom: Nen Grill werden wir definitv haben, ich sag dann nochmal Bescheid. Vielleicht gibts ja wirklich mal ein Blogger Treffen bei uns im Garten..

    @Ales: Da erwarte ich Dich dann natürlich auch! 💡

    @Majeres: Dich auch!

    @Marcus: Glaub ich gerne und freu mich auch schon riesig auf die Stadt.

    @Eliterator: Danke.. Bin mal gespannt wie ich mich bei euch fühlen werde..

    @Nils: Für Umzüge gibts ja zum Glück Firmen die sowas machen 💡

    @Tobias: Danke :mrgreen:

  6. Herzlichen Glückwunsch! Und hoffentlich fühlt ihr euch wohl hier 😉 Und Berlin entdecken? Dann frag bloß keinen echten Berliner, die kennen sich am wenigsten aus 😳
    Und beim Umzug: schön viel wegschmeißen, det hilft 😉

  7. Oh Danke, da freue ich mich darauf. Endlich mal mit ein Treffen von Angesicht zu Angesicht und das dir schuldige Bier einlösen. :mrgreen:

  8. Hey Matthias, willkommen in Berlin 🙂
    Ich hoffe du kommst mit den Leuten klar, meist sehr direkt aber auch im positiven Sinne. Geil wird es sein die Partybahn Tram 10 zu besuchen.
    Fährt von der Warschauer Str hoch zum Nordbahnhof.
    Abends/Nachts ist sie doppelt so voll wie tagsüber und wird somit zur Partybahn 🙂

    Wegen Tipps in Berlin:
    http://www.top10berlin.de

    Ist zwar von dem Radiosender 104.6, aber sind trotzdem coole Tipps dabei, vor allem wenn man nicht weiß wo man suchen soll.

    Geb Bescheid, wenn angegrillt wird 🙂

  9. Gratuliere auch zu deiner neuen Behausung. Ich kenne die Wohngegend zwar nicht, aber schaut schon mal sehr nett aus und ein Garten ist auch nicht zu verachten. Auch wenn er klein ist, bleibt es eure grüne Oase, wo man mal in Ruhe den Feierabend geniesen kann.
    Na dann wünsche ich euch schon mal jetzt einen relativ streßfreien Umzug. Gerade auf so einer Entfernung wird es sicherlich nicht einfach.
    Viele Grüße
    Thomas

  10. Wow… Prenzlauer Berg und so eine Wohnung, wird bestimmt nicht ganz billig sein, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch auch von mir! Vor 3 Jahren habe ich auch noch in Berlin gewohnt. Na ja, wenn du nach Leipzig ziehst, sag einfach Bescheid! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert