Ich bin ein Berliner



31. März 2011

Blogs

Jipii, es ist geschafft. Wir hatten ja nach einer Wohnung in Berlin gesucht und sind letzte Woche dann endlich fündig geworden.

Stressig waren die Besichtigungstage schon, gerade eben ja auch weil wir unsere 6 Monate (wie schnell die Zeit vergeht) alte Tochter mit dabei hatten und erstmal von Düsseldorf nach Berlin düsen mussten.

Dann hatten wir aber riesiges Glück, wir haben eine Traumwohnung mit kleinem Garten im Prenzlauer Berg gefunden und direkt am Samstag dann den Mietvertrag unterschrieben.

Und ab 1.6. wird es dann soweit sein, wir werden ab dann Wahl-Berliner sein und dann sehr viel Spass haben diese riesige Stadt für uns zu entdecken.

Und ich werde dann, wenn mal ein bischen Ruhe eingekehrt ist, auch versuchen einige der bloggenden Kollegen auf ein Bier einzuladen, aber das wird später mal ein Thema werden.

Erstmal heisst es jetzt den Umzug zu organisieren, auszumisten, einzupacken und unseren Lebensmittelpunkt aus Düsseldorf nach Berlin zu verlagern.

Und falls jemand Berlin-Tipps für uns am Start hat, einen Ort kennt den wir unbedingt sehen müssen oder uns sonstwas über Berlin erzählen mag, immer her damit. Als Rheinländer sind wir über jede Anregung dankbar..

Also bis bald in Berlin..

,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias