Hach, das ist wirklich ein lustiges Hobby, ich liebe einfach TV-Twittern.
Keine Ahnung wovon ich rede? Eigentlich ist das ganz einfach, geht am PC, aber wesentlich besser auf dem iPhone. Dazu schaust Du Dir was im Fernsehen an, zB Deutschland sucht den Superstar, und verfolgst auf Twitter was die Leute gerade über die Show schreiben. Dazu suchst Du bei Twitter dann nach dem entsprechenden Hash-Tag, hier eben nach DSDS.
Noch lustiger wird es natürlich, wenn Du dann mit in die Diskussionen einsteigst. So kann man bei Fernsehen prima lästern und die Meinungen der Leute sind teilweise echt zum schreien.
Das hier sind einige der Hashtags die ich ab und zu nutzen, vielleicht hat ja jemand von euch noch mehr, dann gerne als Kommentar:
Twitter Hashtags
- #DSDS – Deutschland sucht den Superstar
- #MWG – Die Model WG
- #WWM – Wer wird Millionär
- #Frauentausch – Frauentausch
- #WD – Wetten Dass
- #SDR – Schlag den Raab
- #BsF – Bauer sucht Frau
- #bb -Big Brother
- #gzsz – Gute Zeiten – Schlechte Zeiten
- #diefarm – Die Farm
- #bond – James Bond
Und wenn Du dann, während das Format läuft, auf Twitter danach suchst, dann siehst Du sowas hier, hier mal als Beispiel einige der witzigen Suchen:
Deutschland sucht den Superstar
Die Model Wg
Frauentausch
Richtig spannend ist das auch bei diversen Formaten die teilweise eben einfach unter aller Sau sind, wie ZB Frauentausch. Fremdschämen für Profis, das kommt dann live auf Twitter nochmal viel besser:
Das kannst Du natürlich für jedes TV-Format machen, vom Boxen bis hin zur Tagesschau. Immer mehr Leute twittern live zu den Shows und das ist teilweise wirklich richtig unterhaltsam.
So, steht noch jemand von euch auf TV-Twittern, und wenn ja, bei welcher Show und mit welchem Hashtag?



21. Februar 2010 um 15:24
#SdR und #BsF!
“Schlag den Raab” ist ohne Twitter nur halb so spannend. Und bei “Bauer sucht Frau” gibt’s teilweise echt extrem geniale und witzige Tweets. Schade, dass es nicht mehr läuft.
21. Februar 2010 um 15:46
Bekannt, auch schon gemacht und als unterhaltend befunden
21. Februar 2010 um 16:43
Ich finde TV Twittern furchtbar und mitunter sogar sehr nervig. Was aber auch daran liegen mag das ich sämtliche Formate über die besonders gerne getwittert wird als absoluten Schrott empfinde. Ausnahme bildet da noch WWM, denn da kann man wenigsten ein bisschen den Grips anstregen. Ansonsten würde ich mir solche Sendungen nicht freiwillig anschauen.
Allerdings kann ich nachvollziehen dass Twitter die perfekte Plattform für gemeinsames Läster-TV bietet.
21. Februar 2010 um 17:54
Lustig ist es immer bei #SDR – hat Du vergessen
21. Februar 2010 um 18:50
Joa, es gibt nichts besseres zum lästern.
danke für die hinweise, hab #SdR und #BsF nachgetragen
21. Februar 2010 um 19:45
Da gibts ja noch #bb (Big Brother), #gzsz, #diefarm oder #bond.
21. Februar 2010 um 23:10
Ich habe letzte Woche eine Studie entdeckt, wo es heißt, dass DSDS die beliebteste TV-Twitter-Sendung ist: http://eliterator.blog.de/2010/02/18/dsds-beliebteste-tv-sendung-twitter-raab-tatort-8032440/
Ich habe mich ja gefragt, wer das macht, TV-Twittern meine ich, jetzt weiß ich es: Es ist Matthias
22. Februar 2010 um 08:05
Also ich kann auch sagen, es mag zwar lustig sein, aber wenn man die Sendungen schon absolut hasst ist es für einen nur noch nervig, wenn die Ganze Timeline über den Schrott twittert^^
Aber sonst bestimmt ganz lustig.
LG
Timo
24. Februar 2010 um 15:49
Danke für die #Tag Übersicht. *Filter*
25. Februar 2010 um 21:55
Also bei einer Frauentausch-Sendung hab ich das Phänomen TV-Twittern entdeckt.
)
Seitdem bin ich eig oft bei #frauentausch, #sdr und zur Zeit auch #usfo (Unser Star für Oslo) und anschließendes #tvtotal dabei.
Den restlichen Mist schau ich eig weniger. (Okay wwm is kein Mist
Legt ihr euch fürs TV-Twittern eigentlich einen extra Twitter-Account an? Weil ich möchte ja nicht alle meine Follower mit sinnarmen Frauentausch-Tweeds nerven… wie is denn da die Regel? ^^
26. Februar 2010 um 08:11
regeln für twitter?
gibts nicht. ich twitter über alles was mir spass macht und gut ist..