In der Dusche pinkeln spart Wasser


Witzige Kampagne der brasilianischen Umweltorganisation xixi no banho. Es geht dabei um die Tatsache, dass, wenn man beim Duschen pinkelt, man damit etwa 12 Liter Wasser sparen kann, das sich im Jahr auf 4300 Liter aufsummiert.

Richtig schön animierter Spot der haufenweise Bekannte zeigt..

Also in der Dusche zu pinkeln ist jetzt nicht mehr bah, sondern Umweltschutz:

SOS Mata Atlântica (Xixi no Banho)

(via: nerdcore)

Bin mir nicht sicher ob ich das meiner Frau verkaufen kann, werde es aber heute abend versuchen..

Was ist mit Dir? Fängst Du jetzt auch auf diese Art an Wasser zu sparen?

20 Antworten auf „In der Dusche pinkeln spart Wasser“

  1. Aber damit die Haut nicht zu sehr strapaziert wird, soll man auch nicht mehr als einmal am Tag duschen und pinkeln nur einmal am Tag ist schwer. In der öffentlichkeit pinkeln ist zu teuer und ob ein Knoten den Druck halten kann ist fragwürdig. 😕

  2. Mal ehrlich, soll ich das jetzt vor meinen Kindern zu den „Tipps fürs Leben“ hinzufügen oder wie? Ich mein… davon hat man doch als Kind nie etwas gemerkt, wenn man mal nicht einhalten konnte. Meine Eltern sagten mir nie „Hör mal Sandra, hast du wieder ins Wasser gemacht? Wir mussten weniger bezahlen als im Jahr davor“ 😡

  3. Naja, warum nicht? Wasser sparen will doch jeder, quasi pinkeln für nen guten Zweck..

    Wobei ich da differenzieren würde zwischen Dusche und Badewanne..

    Wobei.. Meine Schwiegermutter meinte letztens noch ich solle mit Urin gurgeln gegen die Halsschmerzen, da kann das im Waschwasser ja auch nicht schaden, oder? 💡

  4. Gurgeln gegen Halsschmerzen is bekannt, ja. Aber hab mich das nie getraut. Das Zeug soll ja auch gut gegen Pickel sein… vielleicht sollte mein Sohn wieder anfangen zu baden statt zu duschen… er ist doch gerade erst in der Pubertät. Sorry, der musste sein. 👿

  5. Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht aber ich muss ganz oft am Tag Pipi machen und wenn ich dann jedesmal duschen müsste, spart das ganz sicher kein Wasser. *gg* 😕

  6. BIN MAL EHRLICH HM MACHE DAS AUCH IN DUSCHE PINKELN ABER 🙄 DAS ICH DA WASSER DURCH SPARE HM HAB ICH AN MEINER WASSERUHR NOCH NICHT GEMERKT ALSO ES GIEBT WUNDERBARE SPÜLKÄSTEN DIE EIN WASSERSTOP HABEN WO MAN NICHT VIEL WASSER FÜR DAS KLEINE GESCHÄFT VERBRAUCHT ALSO LIEBE KINDER UND ERWACHSENE NEHMT LIEBER DAS KLÖCHEN

  7. will auch Wasser sparen–>aber 12 Liter für einmal Pippi ist doch übertrieben,s geht doch auch mit 3 Liter 😕

    oder duschen,oder Wanne,oder Freibad,oder Balkon(Sonnenallee) ➡

    grussi……… 🙁

  8. boa leute…
    es geht einfach darum, dass man wenn man duscht einfach in die dusche pisst… aber nicht jedes mal o.O. …
    und das mit drn 12 l lann hinkommen, das stammt asu brasilien..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert