Indizierte Seiten in Google



22. September 2009

Blogs

Ein wirklich wichtiger Punkt aus dem SEO Bereich ist ja die Tatsache wieviele Seiten in Google indexiert sind, wieviele Seiten Google also potentiell als Ergebnisse zeigen kann.

Danach müssen diese Seiten noch Gewichtung finden, aber erstmal muss man diese in Google reinbekommen. Dazu gibt es haufenweise Tools und Anleitungen, zb hier eine SEO Anleitung mit ein ppar WordPress Plugins von mir.

Und manchmal verliert Google auch Seiten, Tanja berichtet im Moment über dieses Problem. Du kannst Dir anzeigen lassen wieviele Seiten Google von Dir kennt mittels der SITE-Abfrage, oder (besser aber nicht kostenlos) mit den Sistrix Tools:

index-meinungs-blog

Man kann sehr gut sehen wo ich relauncht habe. Damals hatte ich die Seiten aus dem Übersetzer alle gelöscht, damit eben auch haufenweise Seiten verloren. Nun geht es langsam wieder bergauf..

Und ich war mal so frei und hab die Analyse auch für Tanja gemacht, bei mir verliert Google da keine Deiner Seiten:

index-tanja

Es geht minimal bergab, aber noch nicht besorgniserregend würde ich sagen…

So, dann das Gleich auch noch für Hombertho:

stats-hombertho

Bei Dir sieht es irgendwie komisch aus, Du hast da einen echt komischen Peak im Juli…

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias