Indizierte Seiten in Google

Ein wirklich wichtiger Punkt aus dem SEO Bereich ist ja die Tatsache wieviele Seiten in Google indexiert sind, wieviele Seiten Google also potentiell als Ergebnisse zeigen kann.

Danach müssen diese Seiten noch Gewichtung finden, aber erstmal muss man diese in Google reinbekommen. Dazu gibt es haufenweise Tools und Anleitungen, zb hier eine SEO Anleitung mit ein ppar WordPress Plugins von mir.

Und manchmal verliert Google auch Seiten, Tanja berichtet im Moment über dieses Problem. Du kannst Dir anzeigen lassen wieviele Seiten Google von Dir kennt mittels der SITE-Abfrage, oder (besser aber nicht kostenlos) mit den Sistrix Tools:

index-meinungs-blog

Man kann sehr gut sehen wo ich relauncht habe. Damals hatte ich die Seiten aus dem Übersetzer alle gelöscht, damit eben auch haufenweise Seiten verloren. Nun geht es langsam wieder bergauf..

Und ich war mal so frei und hab die Analyse auch für Tanja gemacht, bei mir verliert Google da keine Deiner Seiten:

index-tanja

Es geht minimal bergab, aber noch nicht besorgniserregend würde ich sagen…

So, dann das Gleich auch noch für Hombertho:

stats-hombertho

Bei Dir sieht es irgendwie komisch aus, Du hast da einen echt komischen Peak im Juli…

10 Antworten auf „Indizierte Seiten in Google“

  1. Coole Sache, wenn du dich mal langweilen solltest, dann kannst du das gerne auch mal für meine Seite machen. Bei mir geht es nämlich wirklich nicht bergauf obwohl ich schreibe und schreibe. Kann vielleicht an den langweiligen Artikeln liegen, aber es kann auch daran liegen, dass ich in Google nicht richtig drin bin.
    Ja Google wird immer ein Geheimnis bleiben und auch das angeblich PR Update ist ja wohl jetzt auch abgesagt worden.
    Viele Grüße
    Thomas

  2. @hombertho: aber klar, es ist mir eine freude.. deine stats sind im artikel..

    @hannes: jap, aber es lohnt sich wenn man damit arbeitet und geld verdient.. für blogs eher nicht..

  3. @Matthias: Danke das ist lieb. Aber ich bin entsetzt was dieser Peak sein könnte 😕 Das schaut ja wirklich sehr übel aus. Ich hatte Ende Juni den neuen Server aber mittlerweile geht es wieder abwärts. Also da wundert mich echt nichts mehr.

  4. Nettes Tool, wenn es denn kostenlos wäre. Aber ich glaube für so einen Privaten Blog, wie ich ihn habe ist es nicht aaaaaallzu wichtig, wieviele von Google kommen und wie gut man da steht, oder?

    Naja, ok mich interessiert es trotzdem *gg* Und ich schau auch immer mal wieder mit der Hilfe von „site“ und ich kann nur feststellen, dass es nicht soooo arg schwankt…

    LG
    Timo

  5. Wie Maik (fastblogger) bei mir ja auch schon erwähnt hat, ist die Sistrix Abfrage zwar ziemlich interessant, doch leider kann man so nicht nur die Artikel alleine abfragen, wie mit einer individualisierten Site-Abfrage. Global sieht es bei mir besser aus als wenn ich nur die Artikel alleine Abfrage, bei denen mir um die 15% meiner Artikel fehlen 🙁
    Das zeigt mir zumindest schon mal, dass mein Hauptproblem irgendwo im Artikelbereich zu suchen ist. Kommt aber trotzdem einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleich.

  6. Also mir ist das Tool für den gewöhnlichen Hausgebrauch auch zu teuer. Da sollte Google schon selber mehr und bessere Infos rausrücken.

  7. Google ist für uns zur Zeit auch rätselhaft. Manchmal komisch wie die Seiten hin und her springen 😈 . Allerdings ist unser Site erst drei Monate im Netz. Bis sich das alles gefestigt hat wird es sicher noch drei Monat dauern.
    Mache auch regelmäßig die Site-abfrage.

  8. Super Post, mit hilfreichen Informationen.

    Habe seit ca. 1 Woche meine Webseite, läuft über wordpress. Bis jetzt nur 1 indexierte Seite, bei google nicht zu finden und kaum backlinks. Kommt das erst mit der zeit?

    Gibt es tipps?

    P.S. Bisher stehen täglich etwa 50-100besuche zu buche.

    Bitte um Antwort 😉

    Gruß
    Beatsox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert