Infografik: Ein Tag im Leben eines Social Media Managers



23. Februar 2011

Blogs

Tja, die sozialen Netzwerke schlafen nie, da muss so ein armer Marketing-Mensch der sich Social Media Manager schimpft schon früh aufstehen und hat dann auch beide Hände voll zu tun.

Zumindestens wenn man der Infografik von E2sday glauben will, denn der arme Kerl hat da einiges zu tun in so einem hektischen Social Media Arbeitstag, denn der startet früh und endet spät (klick macht groß):

Gut, in so einigen Dingen darin entdecke ich mich auch wieder, und ich bin kein Social Media Manager..

Was ist mit euch? Findet ihr einige eurer Tagesabläufe da auch wieder?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


19 Antworten zu “Infografik: Ein Tag im Leben eines Social Media Managers”

  1. knoxer123 Sagt:

    Eine nette Grafik, vielleicht entscheidet sich jetzt der ein oder andere Social Media Manager zu werden :smile:

  2. Veit Sagt:

    Einen so stressigen Arbeitstag wie eventuell mancher Social Media Manager habe ich nicht, frage mich aber dennoch, warum die AddThis-Sharing-and-Bookmark-Buttons, die ich unter der Home- wie auch Einzelansicht meiner Gedichte untergebracht habe, selten benutzt werden. :???: Meine Facebookseite bekommt zum Glück öfter Gefällt-mir ab. :smile:

  3. Marc W. Sagt:

    Eine wirklich interessante Info-Grafik. Wer seine Arbeitsabläufe optimal strukturiert, dem bleiben bei guter Arbeitsorganisation auch noch genügend Zeit offline. Je nach Verantwortungsbereiche im Social Media hat man mehr und mal weniger viel zu tun.

  4. Chriz Sagt:

    Einige Arbeitsschritte kommen mir sehr bekannt vor und spiegeln meinen Ablauf auch oft wieder. :)

  5. Mario Sagt:

    Also ich muss gestehen, dass mein Tagesablauf in einigen Dingen auch ähnlich ist. Nur nicht ganz so extrem. Ich frage mich immer, was ich früher mit der ganzen Zeit gemacht habe, die ich nun für Social Media Anwendungen benutze.

  6. Andi Licious Sagt:

    *hust* Irgendwie passt das ja sogar ziemlich gut.

Sag Deine Meinung

Wenn Du einen der Smilies nutzen willst, einfach draufklicken:

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!