iPhone 14 Crash detection (Unfallerkennung) im Praxistest mit Video

Spannende Frage die sich da mit dem neuen Apple iPhone 14 und der Watch8 und Ultra auftut: Funktioniert die Unfallerkennung denn auch tatsächlich?

Um das raus zu bekommen musst du schon ein Auto in einen Unfall zerlegen. Sich auf den Boden werfen oder heftig gegen den Arm zu schlagen scheint hier nicht zu reichen. Zum Glück gibt es immer jemanden der sowas ausprobiert und davon ein Video erstellt.

Die Jungs haben ein iPhone in ein Auto geklebt und das Auto dann mit anständiger Geschwindigkeit gegen ein Hindernis fahren lassen. Und das alles auch noch gefilmt.

Aber seht selber, die Unfallerkennung funktioniert wirklich (wird so ab 4:50 spannend). Es dauert ein paar Sekunden und dann gibt das iPhone einen Warnton ab und startet den 10 Sekunden Countdown, bevor dann Hilfe angerufen wird. Mehr Infos zu dem Feature gibts auch von Apple selber.

Finde das ein wirklich tolles Feature, die Sturzerkennung habe ich schon eine Weile aktiviert. Zum Glück habe ich das noch nie gebraucht, aber man weiss ja nie..

Apple selber hat dazu übrigens auch ein Video am Start:

Spannend bleibt am Ende dann noch die Frage wie gut das bei den Rettungsdiensten funktioniert und ob diese dann sofort losfahren um dich zu retten. Vielleicht arbeitet ja jemand von euch als Sanitäter und weiss mehr dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert