iPhone 3G verbrennt Benutzer – 5 Tipps zur Sicherheit



4. August 2008

iPhone und iPad

Da ist so ein iPhone 3 Benutzer, der angeblich mit dem Gerät in der Tasche eingeschlafen ist, und wach wurde, weil sein Bein sehr heiss war. Er hat sofort das iPhone aus der Tasche geholt, und das Ding war sehr heiss, das Plastik hatte schon angefangen zu schmilzen.

Und auch von der roten Stelle am Bein, die leichte Verbrennung, hat er ein Foto gemacht.

Und er ist nicht der einzige, es gibt noch einige andere Nutzer die geschmolzene iPhones und teilweise unangenehm heisse Geräte bemängeln.

Das kann doch ganz schön in die Hose gehen..

Die Fotos der geschmolzenen iPhones, und der leichten Verbrennung findest Du hier.

Auf jeden Fall solltest Du ein wenig vorsichtig sein, und einige Tipps befolgen:

  1. Automatische Sperre
    Das Gerät sollte sich auf jeden Fall von alleine ausschalten. Stell das auf keinen Fall auf „Nie“. Wenn das dann in der Tasche, wegen einer Erinnerung oder sonstwie angeht, kann es sehr schnell sehr heiss werden.
  2. Bluetooth
    Kostet eh nur unnötig Energie, solltest Du nur einschalten wenn Du es unbedingt brauchst.
  3. Wi-Fi
    Kostet auch unnötig Strom, solltest Du auch nur einstellen wenn unbedingt nötig.
  4. Insommnia / IntelliScreen
    Solltest du Programme installiert haben die sich nie abschalten, bzw stetig im Hintergrund laufen, solltest Du dort die Einstellungen auf möglichst stromsparend stellen.
  5. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
    Und natürlich ein wenig aufpassen. Spiele und Programme auf jeden Fall vor dem in-die-Tasche-stecken beenden, und vielleicht auch nicht einpennen und auf der Tasche mit dem iPhone drin liegen.. Scheinbar werden die Dinger wirklich leicht heiss, einfach das Schicksal nicht herausfordern..

Ich hab ja „nur“ ein altes iPhone, aber beim Spielen und bei etwas hungrigeren Programmen oder Webseiten (Danke an Yigg), wird das Ding wirklich richtig lecker warm..

Reicht zwar noch nicht für ein Spiegelei, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das iPhone 3G da nochmals wärmer wird, und da ist ja auch alles aus Plastik..

Was ist mit Dir? Ähnliche Erfahrungen über unangenehme Hitzeentwicklung oder sogar angeschmolzene Plastikteile entdeckt? Immer her mit Deinen Erfahrungen.

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias