iPhone 4 Bumper in schwarz weiss



8. April 2011

iPhone und iPad

Ich mag ja meinen Bumper auf meinem iPhone 4. Und bestellt hatte ich den ja natürlich in schwarz (Test gibts hier). Aber letztens hatte ich einen anderen Bumper gesehen und zwar einen wo das Gummiteil in schwarz ist und der Kunststoffteil weiss ist. Muss ich natürlich haben, und heute ist das Ding gekommen.

Und ich bin begeistert, das sieht toll aus auf dem iPhone 4:

Das Material ist etwas stabiler als vom originalen Bumper, aber das gefällt mir ganz gut. Die Schutzhülle von Apple ist so weich, dass da manchmal am Rand Dreck drunter kommt und den Rand verkratzt.

Ansonsten ist der schwarz weisse Bumper genau so aufgebaut, die Lautstärkeknöpfe und der Ausschalter sind echte Knöpfe die eingebaut sind, für die restlichen Elemente gibt es Aussparungen. Gut, nachgemachte Kopfhörer passen dann nicht mehr rein, aber die von Apple funktionieren auch mit Bumper, und auch der Dock geht mit Bumper, wenn man die Schale komplett rausnimmt.

Und mein Bumper war schon mehrmals Gold wert. Das Ding ist mir schon ein paar Mal runtergefallen, letztens im Flughafen auf Steinboden. Dann fällt das Ding auf den weichen Bumper und zum Glück ist nichts passiert. Und solche kompletten Schutzhüllen oder Cases mag ich einfach nicht, da ist der Bumper perfekt. Und das Problem mit der Antenne (Antennagate) tritt dann selbstverständlich auch nicht mehr auf.

Aber mein neuer Bumper sieht nicht nur besser aus als der von Apple, er ist auch wesentlich günstiger. Der originale Bumper (gibts hier) kostet 29 Euro, der schwarz weise von Horny Protectors (gibts dort) kostet nichtmal 10 Euro.

Und bei mir passt er nicht nur perfekt, auch das Material ist top, keine Nähte oder Ränder (wie im manchen Rezensionen bei Amazon).

Also ich bin begeistert und finde das sieht richtig gut aus, ausserdem hat das nicht jeder, denn heute findet man ja an jeder Ecke einen iPhone 4 Nutzer, und alle haben den schwarzen Bumper drauf.

Und? Wie findest Du meinen neuen schwarz weissen iPhone 4 Bumper?

 

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias