iPhone ade

iphone-2gDa geht es also hin..

Ich habe gestern mein erstes iPhone, das 2G mit der schönen silbernen Rückseite, an einen Freund verkauft. Im Februar 2008 hatte ich das gute Stück bekommen und bin nach einem schwarzen 3G nun bei einem weissen 3GS angekommen.

Ich weiss das der Olli damit viel Spass haben wird, und ich bin froh das es nicht mehr vorwurfsvoll zuhause rumliegt.

Und dabei ist mir gestern ein Gedanke gekommen, ohne das iPhone wäre das Blog hier nicht was es ist.

Das iPhone hat meinen Umgang mit dem Internet komplett auf den Kopf gestellt. Musste ich doch vorher immer den PC hochfahren um dann damit zu mailen, surfen oder zu bloggen, hat sich durch das iPhone alles geändert.

Damit kann ich schon beim Frühstücken meine Mails lesen, Kommentieren, RSS Feeds überfliegen, und innerhalb von 30 Minuten habe ich 3 Mails geschrieben, 5 Kommentare geschrieben, 8 Blogbeiträge gelesen und 50 RSS Beiträge überflogen. Ich kann unterwegs oder in Wartezeiten lesen und habe dann immer genug Themen über die ich schreiben kann.

Und wer glaubt das ist nur bei mir so irrt gewaltig. Seit meine Frau ihr iPhone hat, sieht es bei ihr ähnlich aus. Ihre Mailfrequenz ist von wöchentlich auf täglich gesprungen und sie surft seitdem, bequem auf dem Sofa, wesentlich mehr als früher..

21 Antworten auf „iPhone ade“

  1. Interessante Erkenntnis über die du da schreibst, nämlich das man auf dem iPhone lesen kann. 😉

    Wozu also ein extra E-Buch-Lesegerät erfinden oder brauchen?

  2. Mich würde ja mal interessieren wie mein Blog so auf dem I-Phone aussieht, da gibt es sicher noch ne Menge dran zu arbeiten um den I-Phone tauglich zu machen. Aber schön beim Frühstück Mails lesen? Ich möchte beim Frühstück in Ruhe meinen Cappuccino trinken und wach werden und nicht mit Problemen bombardiert werden 😉

  3. Man(n) kann aber auch ohne eigenes iPhone darüber schreiben. Zumindest, wenn man mal wieder lustige Apps findet und dies seinen Besuchern mitteilen möchte.

    Gruß Pe-Su-Ki

  4. Ich habe jetzt seit ein paar Wochen ein Smartphone und stelle eigentlich genau das selbe fest, wie du. Mein Surfverhalten ändert sich ziemlich stark. Dabei würde meine Reinfolge aber in etwa so aussehen: Surfen – Kommunikation (Mail/Telefon/etc.) – Musik – Daddeln.

    MfG Oli

  5. Cool das Bild überzeugt mich jetzt ja doch irgendwie ein wenig vom mobilen Internet. Nun ich kann ja bald wieder Verträge verlängern, dann schaue ich mal nach einen Handy das für so etwas geeignet ist, vielleicht brauche ich dann gar keinen Cappuccino mehr 😀

  6. Das man keine Extra-Optimierte-Version des eigenen Blog für mobile Endgeräte braucht sollte seid dem erscheinen von iPodTouch / iPhone klar sein.

    Man kann jedoch eine extra optimierte Version einsetzten, sofern man doppelte Arbeit haben will bei der Pflege der eigenen Präsenz im Internet.

  7. @Sven: viel erfolg, es lohnt sich..

    @LexX Noel stimmt schon, aber die optimierte version hat einen klaren vorteil. sie ist schlanker als die webseite, lädt also wesentlich schneller. damit ist sie unterwegs angenehmer zum surfen..

    @chriz: kann ich verstehen..

  8. Ich bin ja auch schon lange am Überlegen ob ich mir nun ein 3 GS hole oder nicht. Heute hätte ich erst ein 32GB für 575 abgreifen können. Damit sind die Preise ja relativ moderat geworden. Aber irgendwie schaffe ich es noch nicht so ganz mich von dem guten „alten“ zu trennen.
    Wünsche dir viel Spass mit dem neuen Iphone 😉
    Viele Grüße
    Thomas

  9. @hombertho – für 575€ bist du eigentlich sehr gut dabei. Hatte gerade in ICQ ein Gespräch, da hatte jemand ein 16 GB für so viel Geld aus Belgien bekommen. Solltest du deines Verkaufen, melde dich bei mir. *einschleim* 🙂

  10. @Chriz: Leider schon verpasst. Ausserdem war es ein schwarzes und ich will ein weißes 😉 Aber ich denke dann an dich und werde auch als erstes Fragen ob du es haben möchtest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert