iPhone Auto-Zubehör – Einer sie alle zu halten..



18. August 2010

iPhone und iPad, Testberichte

Boah bin ich die Apple-Update-Politik leid.

Hatte ich mir erst einen Schwanenhals-Halter fürs iPhone 3 bestellt, dann auf den Navigon Halter fürs 3GS gewechselt, so passt das neue iPhone 4 in keinen der beiden.

Und mit Hülle oder Bumper, passt das iPhone 4 sowieso nirgendwo rein, weder in den Dock (ausser man holt die Schale raus), noch passen die meisten Kopfhörer-Stecker ins Gerät mit Bumper dran.

Und ich bin das sowas von leid, so habe ich mir jetzt einen Autohalter bestellt in den wirklich alle Geräte passen, sowohl das iPhone 3GS meiner Frau, genauso wie mein iPhone 4. Und das mit und ohne Bumper, und zwar in diese Universalhalterung:

Durch den stabilen Halter wackelt das iPhone überhaupt nicht, und durch die variablen Seitenhalterungen passt so ziemlich jedes Handy in den Autohalter. So, nie wieder Probleme, auch nicht beim nächsten iPhone 5. (Nur das iPad passt natürlich leider nicht rein..

Dazu ein passendes Ladegerät das auch jedes andere USB Gerät auflädt und fertig ist die perfekte Autoausstattung:

Sollte noch jemand (ja, das gibt es wirklich noch) ein Kassettenradio im Auto haben, dann gibts dafür einen prima Adapter den man in den Kopfhörerstecker im iPhone steckt und hat dann die Mukke direkt im Autoradio:

Solltet ihr ein anderes Radio haben, dann hoffentlich eines mit AUX Eingang damit ihr die Mukke ins Radio bekommt. Alternativ könnte ein FM Transmitter helfen, oder eben eine externe Bluetooth Anlage.

Denke damit ist man im Auto prima ausgestattet, oder habt ihr noch Vorschläge für Equipment das man als iPhone Nutzer im Auto braucht?

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


6 Antworten zu “iPhone Auto-Zubehör – Einer sie alle zu halten..”

  1. tobiCOM Sagt:

    Es müsste eine wirkliche ALL in ONE Halterung geben. Fürs Auto und auch fürs Fotostativ, sowas suche ich zur Zeit! Gibts sowas?

  2. Alex Sagt:

    tobiCOM, falls nicht… du hast eine Marktlücke entdeckt! 😉
    Was die Halterung angeht, ich weiss, dass ich beim iPhone4, welches ich bald bekommen werde, kostenlos eine Halterung dazu bekommen, anstelle des Bumpers. Werde anschließend mal schauen, ob es die gleiche Halterung ist.
    Beste Grüße, Alex

  3. Karo Sagt:

    Ja, solche Leute (mit Kassettenrekorder im Auto) gibt es wirklich noch 😉 Danke nochmal für den Tipp!

  4. Name Sagt:

    Cooles Zubehör. Gerade das was meine Leser brauchen. Ich werde deinen Blog mal auf meiner Webseite verlinken und in meinen FeedReader aufnehmen.

  5. ulrich Sagt:

    😀 cool, besten Dank!

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!