iPhone ist fast beliebteste Kamera

Krasse Sache, aber auf Flickr ist das iPhone fast die beliebteste Kamera, bzw Fotos des iPhones werden fast am häufigsten hochgeladen. Und der Vergleich ist mit Kameras, also Fotoapparaten, nicht Kamerahandys:

beliebte-kameras

Noch auf Platz 1 ist die Canon EOS Rebel XTi, aber wie man auf der Grafik von Flickr gut sehen kann, hat die Canon mächtig verloren und das iPhone holt immer weiter auf. Noch ein paar Wochen und das iPhone steht bei den Kameras auf Platz 1.

Bei den Kamerahandys gibt es einfach keine Konkurrenz zu Apple:

kamerahandy

Da ist das iPhone scheinbar uneinholbar weit vorne, während alle anderen verlieren.

Krasse Sache, gerade aufgrund der Tatsache, dass die von Apple eingebaute Kamera ja jetzt nicht gerade der Renner ist..

Unglaublich was Apple da mit dem iPhone erreicht hat, kaum ein Gerät wird so oft besprochen und kein Mobiltelefon bisher hat die Internetnutzung dermassen beeinflußt. Und kein Wunder, dass so viele Leute damit Fotos hochladen, es geht eben kaum einfacher als mit dem iPhone, oder?

6 Antworten auf „iPhone ist fast beliebteste Kamera“

  1. Naja die neu 3MP Kamera macht auch wirklich anständige Bilder! Auserdem gibt’s fürs iPhone tausende Bildbearbeitungsprogramme! Ich liebe mein 3gs Kamera!

  2. Es liegt aber auch nur daran, dass das Iphone Internet hat und man mit einem Klick es gleich von überall aus hochladen kann. Das ist das einzigste praktische daran und hat auch deswegen so eine gute Statistik. Bei Fotos von der Digicam musste die erstmal auf dem PC bringen usw.

  3. @tobicom: gut, hab leider nur ein 3g, da sind die fotos eher bescheiden..

    @chriz: nicht ganz, es gibt ne menge handys die auch ins netz können und die flickr programme haben.
    das iphone ist eben extrem leicht zu bedienen..

  4. Das iPhone ist leicht zu bedienen und so ein Foto ist schnell hochgeladen. Trotzdem sind die DSR Kameras deutlich hochwertiger was die Bildqualität angeht. Da kann das iPhone nicht mithalten.

  5. Ich glaube, dass liegt einfach an den Nutzern. Wer sich ein iphone kauft, setzt ganz bewusst auf die Multimedia-Internetfähigkeiten, sonst würde er die Knebel-Verträge bzw. den hohen Einkaufspreis nicht bezahlen. Klar, dass solche Leute auch nicht unbedingt ihre Digitalkamera mitschleppen, sondern bei schnellen Knipsfotos die Teile einfach mit dem flachen iphone machen. Und dann schnell rein ins Netz damit. Besch… übrigens, dass es Apple bis heute nicht geschafft hat, ins Iphone eine Blitzfunktion einzubauen. Das nervt manchmal wirklich.

  6. Hey, also ich bei kein Freund des iPhone und schon garnicht der iPhone-Kamera…aber ich kenne genug Leute die das iPhone haben oder sehr gerne hätten…ist echt so eine Modeerscheinung…naja wenn man es braucht…

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert