iPhone Touchscreen schneidet im Test als Sieger ab

Spannende Sache hat Moto da in einem Test veranstaltet. Die haben einen Roboter diagonale Linien auf verschiedenen Touchscreens ziehen lassen, und dann gemessen welcher Touchscreen am besten auf die Eingabe reagiert.

Und wir hatten es ja schon gesagt, das iPhone reagiert einfach am besten. Und was wie gefühlt schon wussten, hat Moto nun nachgewiesen, hier die Ergebnisse der verschiedenen Handys, getestet wurden das iPhone, HTC Droid Eris, Motorola Droid, Google Nexus One, Palm Pre und das Blackberry Storm 2:

Robot Touchscreen Analysis

Von dem Test gibts auch ein interessantes Video:

[vimeo]http://vimeo.com/10367683[/vimeo]
(via: fscklog)

Sehr interessantes Experiment, ich dachte ja schon, dass das iPhone gewinnen würde, aber das die anderen so schlecht abschneiden hätte ich nicht gedacht. Gerade beim leichten Tippen (unten im Bild) schneiden der Palm Pre und das Blackberry Storm ja mal richtig schlecht ab. Und dabei hatten die Hersteller ja mehr als genug Zeit das iPhone anständig zu kopieren.

Hättest Du gedacht, dass das iPhone so weit vorne liegen würde?

12 Antworten auf „iPhone Touchscreen schneidet im Test als Sieger ab“

  1. Schade, dass das HD2 fehlt. Die Überschrift ist zudem etwas ungenau – es geht nur um kapazitive Bildschirme.
    Für Nutzer von resistiven Bildschirmen (alle anderen Windows Phones) ist der Test nämlich irrelevant – wenns ums Zeichnen geht, ist nämlich jeder resistive Bildschirm jedem kapazitivem um Welten überlegen.
    Sooooo toll ist das iPhone auch nicht 😉

  2. Ist auf alle Fälle sehr übersichtlich dargestellt. Hätte nicht gedacht, dass es so große Unterschiede gibt. Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich schnell an das eigene Gerät.

  3. Wenn ein Google Nexus endlich mal mit der Genauigkeit des Touchscreens an die des iPhones herankommen würde, hätte Google mit seinen Smartphones bestimmt einen gleichwertigen Marktanteil wie das iPhone. Es würde dann auch mehr Apps geben. Denn das macht das iPhone aus. Bei Apple heißt halt alles was normal als Fehler bezeichnet würde: „It’s not a bug, it’s a feature!“ Und genau das, lässt mich ein wenig am iPhone OS zweifeln. Wenn man alles was schlecht ist, als Vorteil bringt

  4. Der Test bestätigt nur, was ich in anderen Artikeln schon mehrmals angesprochen habe: Der Touchscreen vom iPhone ist einfach nur Klasse und mit anderen Smartphones nicht zu vergleichen. Und das ist einer der Gründe für die Erfolgsgeschichte. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert