Ist das noch Sport?



25. Januar 2008

Allgemeines

Ist es noch Sport wenn jemand alleine durch körperliche Vorteile das Spiel schon fast gewonnen hat?

Ist es noch Sport wenn die Athleten, sei es durch Evolution oder Doping, sich immer weiter entwickeln? Ist es noch Sport wenn ein Basketballspieler so groß ist, daß er den Ball ohne zu springen in den Korb werfen kann? Sieh selbst:

Der Sportler heisst übrigens Kenny George und spielt für die Universität in North Carolina.

Was denkst Du? Ist das noch Sport, kann bzw sollte man sowas verbieten, oder ist das eben Evolution die wir einfach hinnehmen müssen? Was ist mit Doping, oder für die Zukunft mit Gentherapie um schon Kinder körperlich als Super-Sportler heranzuzüchten?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias