Jack Nicholsons Video: Promis im Wahlkampf

Das sich Promis in die amerikainsche Präsidentenwahl einmischen ist ja nichts neues, nun mischt sich aber eines der Hollywood-Urgesteine, Jack Nicholson, auf eine sehr kreative Art in den amerikanischen Wahlkampf ein.

Jack Nicholsons hat aus allen seinen Filmen einen Aufruf für Hillary Clinton zusammengestellt, mit dabei sind Ausschnitte aus „The Shinning“, „Eine Frage der Ehre“ und natürlich aus „Batman“. Aber auch Barack Obama hat prominente Unterstützung bekommen, der Musiker will.i.am (Black Eyed Peas) hat ein Musikvideo für Barack Obama erstellt.

Jack Nicholsons Video: Hillary for president

„Die Dinge könnten besser laufen“, nuschelt Jack Nicholson etwa als frustrierter Autor in „The Shining“. Nach dem Ausschnitt folgt der Hinweis, Clinton habe einen Plan für die 47 Millionen Amerikaner ohne Krankenversicherung. Eine andere Szene, die Nicholsons als Colonel Nathan Jessep in „Eine Frage der Ehre“ zeigt, spielt auf Clintons Versprechen an, die Truppen aus dem Irak abzuziehen.

Dazu ein grandioser Anfang als Joker in dem Film Batman „Who do you trust“, scheinbar eine der wichtigsten Punkte für die Amerikaner, in einer Wahl, deren Wahlkampf vom Fernsehen und der medialen Berichtserstattung stark beeinflußt wird. Damit dürfte Hillary nach Promipunkten vorne liegen, ob sich das am Ende in Wahlstimmen auszahlt muss sich noch zeigen.

Hier also das Medley von Jack Nicholsons für die Wahl von Hillary Clinton zum President der Vereinigten Staaten von Amerika:

Das Video ist ein wenig kitschig, aber das erwartet man ja von den Amis, richtig geil finde ich allerdings das Ende des Videos „There is nothing on this earth sexier than a woman you have to salute in the morning!“ – Es gibt nichts das sexier ist, als eine Frau der man am Morgen salutieren muß.

will.i.am (Black Eyed Peas) Musikvideo: Barack Obama for president

Aber auch Barack Obama hat schon vor einer Weile prominente Unterstützung bekommen die das Internet richtig ausnutzt. will.i.am von den Black Eyed Peas hat ein Musikvideo erstellt, dieses Video basiert auf Obamas Aussage „Yes you can“ und adaptiert dies für die Massen in „Yes we can“, ja wir können.

Deine Meinung? Was denkst Du dazu? Sollten Promis ihren Favoriten auch digital unterstützen, oder sollten solche multimedialen Elemente aus einem Wahlkampf herausgehalten werden, ein Wahlkampf ist eine ernsthafte Sache, da haben Medleys aus Jack Nicholson Filmen nichts zu suchen.

2 Antworten auf „Jack Nicholsons Video: Promis im Wahlkampf“

  1. Naja das Video für Obama ist schon fein gemacht, besonders mit den ganzen Prominenten. Was spricht dagegen? …

  2. Jack nickolson habe ich lange nicht gemocht aber je länger ich mich mit ihm konfrontiere desto geiler finde ich es wie er schauspielert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert