Jahresstatistiken 2008



3. Januar 2009

Blog-Statistiken

Und hier nun, für die Freunde der Zahlen, die Jahresstatistiken des Meinungs-Blog, für den Zeitraum 1.1.2008 bis 31.12.2008 aus Google Analytics. Insgesamt haben im vergangenen Jahr 1,6 Millionen Leute hier über 2,3 Millionen Seiten angesehen.

Ich muss zugeben, ich war beim Erstellen der Statistiken überrascht und beeindruckt, damit könnte man mehr als 20 mal das Olympiastadion füllen..

Es freut mich auf jeden fall sehr, dass so viele Leute meine Artikel lesen, dafür das das Meinungs-Blog eigentlich nur ein Hobby und eine private Spielwiese ist, hat sich die Reichweite ganz schön entwickelt:

stats-2008

Dabei haben sich die Leute im Durschnitt 1,4 Seiten angesehen und sind 1 Minute auf dem Blog geblieben.. Nicht berauschend, aber auch nicht schlecht. Ich habe eben sehr viel Suchmaschinenbesucher die etwas finden wollen, es sich anschauen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Das zeigt auch die Quelle des Traffics:

stats-2008-02

Die meisten Besucher kommen über die Suchmaschine Google,  aber auch Yigg ist ein wirklich guter Trafficlieferant. Schön zu sehen ist, dass im letzten Jahr 65 000 Leute die URL direkt in den Browser eingegeben haben oder durch Feeds gekommen sind, also damit eher zu den Stammlesern gezählt werden können.

Das zeigt auch die Statistik von Feedburner, die Anzahl an Feed-Lesern zeigt langsam aber beständig an:

rss-stats-2008

Das freut mich besonders, denn wie Majeres so schön fest gestellt hat, ohne die Blogger (bzw Kommentatoren) würde das Bloggen einfach keinen Spass machen.

Damit ein dickes DANKE an euch Leser für ein spassiges 2008!

Ich werde das Hobby Blog auch 2009 weiter führen, mal sehen was passiert und wo sich das Meinungs-Blog im kommenden Jahr hinbewegen wird.

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


4 Antworten zu “Jahresstatistiken 2008”

  1. Andreas Sagt:

    Hey Matthias, erstmal Dankeschön für die nette Erwähnung 🙂 .
    Deine Statistik ist echt beindruckend, Gratulation. Es freut mich, daß dein Blog sich so gut entwickelt hat. Da steckt mit Sicherheit einiges an Arbeit und noch viel mehr Zeit dahinter.
    Da bin ich noch meilenweit davon entfernt 🙁 .
    Ich werde dich natürlich auch 2009 weiterhin begleiten 🙂 .

  2. Grimminalbullizei.de Sagt:

    Ist auf jeden Fall mal ne fette Statistik und da ich letztes Jahr erst angefangen habe, will ich doch mal sehen was ende diesen Jahres da bei mir rauskommt, wobei deine Zahlen werde ich da wohl so schnell nicht erreichen…

  3. x-stream Sagt:

    Saubere Sache! Glückwunsch! Viel Erfolg und nochmehr Traffic für 2009!

  4. verschnaufpause Sagt:

    Ende des Sommers gabs ja nen schönen Boost!

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!