Jailbreakme 3.0 – Der Jailbreak für die Sicherheit



8. Juli 2011

iPhone und iPad

Witzige Geschichte. Erneut hat einer der Jailbreak Jungs eine Sicherheitslücke in Apples Betriebssystem gefunden mit der Schadsoftware ins System gespielt werden kann.Gab es ja schonmal vor einiger Zeit und jetzt ist der Browser-Jailbreak mit Jailbreakme 3.0 zurück.

Einfach mit dem iPhone oder iPad (ja auch das iPad 2 wird unterstützt) auf die Seite surfen, installieren klicken und schon hast Du das Gerät freigeschaltet und Cydia drauf:

Das spannende an der Sache ist aber die Tatsache, dass man die aktuelle Sicherheitslücke nur mit einem Jailbreak schliessen kann. Jeder ohne Jailbreak surft also mit einer offenen Hintertür durch die Gegend.

Und die Lücke zu schliessen, einfach in Cydia das Programm PDF Patcher 2 installieren, und schon ist Dein System nicht nur sicher, sondern Du kannst auch haufenweise coole Zusatzprogramme installieren:

Und hier noch meine absoluten Must-Have Jailbreak Programme:

  • SB Settings (mit Theme Deep HUD)
  • Winterboard
  • Remove BG (um auf einen Schlag alle Hintergrundprogramme zu beenden)
  • IntelliScreen (Kalender auf dem Lockscreen)
  • Cyntacts (Bilder in der Kontaktübersicht)
Der Jailbreak funktioniert übrigens mit alle Apple Geräten und auch mit der aktuellen iOS Version 4.3.3..
Und ihr so? Jailbreak or not to Jailbreak? Was ist mit euch?
, , , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


9 Antworten zu “Jailbreakme 3.0 – Der Jailbreak für die Sicherheit”

  1. Dominik Sagt:

    Ich glaube ich wüsste nicht was ich mit meinem iPhone machen sollte wenn es nicht gejailbreakt wäre 😉

  2. Chriz Sagt:

    Danke für den Hinweis! Werde jetzt mein iPad mal von 3.2 auf 4.3.3 updaten und dann mit dieser Seite jailbreaken. 🙂

  3. Chriz Sagt:

    Leider klappt das ganze auf dem iPad noch nicht richtig. Es wird heruntergeladen und sobald es installieren will, verschwindet die App.

  4. Timo Sagt:

    Bis zu welcher Version ist denn aktuell ein Unlock möglich? Vielleicht Update ich mal meinen Jailbreak dann 😉

  5. Matthias Sagt:

    4.3.3, also die letzte version funktioniert. und der jailbreak dauert nur 2 sekunden 😉

  6. Ben Sagt:

    Zu schade dass man sich diesen Kram immernoch antun muss. Wäre Apple doch nur so Nett zu seinen Usern wie Google (Android)… *sigh*

  7. mac Sagt:

    Das Iphone an sich ist schon genial, aber gejailbreakt nochmal so gut! 😉

    Außerdem spricht vieles für den Jailbreak wenn man sieht was für Neuerung im neuen IO S 5 kommen werden, oder?

  8. Andi Sagt:

    Ich habe cydia geladen und dann gesynct kann ich es noch mal machen danke!!!

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!