Jeder VW gibt einen Schlag



11. Februar 2010

Werbung

Witzige Werbekampage hat VW da in den Staaten am Start.

Dabei geht es um ein komisches kleine Spiel, jedes Mal wenn ein VW vorbei fährt, wird der Nebenman oder die Nebenfrau mit einem kleinen Knuff oder Schlag bedacht. Und da es so viele VW auf den Strassen gibt, kommt man aus dem Schlagen gar nicht mehr raus.

Und am Ende macht sogar der Blinde Stevie Wonder mit (für alle die dafür zu jung sind, das ist der dicke Schwarze mit der Sonnenbrille am Ende. Der ist blind):

Witzige Kampagne, gefällt mir ganz gut, und passend dazu gibts von VW auch das Punch Dub Online Game. Dabei kannst Du Deinen Facebookfreunden damit einen virtuellen Schlag versetzten. Witzig, muss man aber nicht unbedingt machen, finde ich.

Aber ein schönes Beispiel für eine witzige Kampagne die die Medien TV und Internet miteinander verbindet. IIst doch gar nicht übel, oder?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


10 Antworten zu “Jeder VW gibt einen Schlag”

  1. Chriz Sagt:

    Gibts das Spiel nicht schon mit Twingo Autos? 😛

  2. Tom Sagt:

    Manche Sachen muss man eben nicht wirklich sehen um ihre Anwesenheit zu spüren. :mrgreen:

  3. derhenry Sagt:

    Sehr coole Idee. Virales Marketing – I love it.

  4. jensi Sagt:

    gibt es auch noch ne Übersetzung für das was Stevie sagt……. 😕

    grussi…… 🙁

  5. Miki Sagt:

    Gefällt mir gut! 🙂
    Endlich mal wieder eine gute Werbung für gute Autos (oft ist ja nur die Werbung gut…. 😕 )

  6. Michael Sagt:

    😀 Sehr cooler Werbespot!
    Könnten die bei uns auch bringen!

  7. Gilly Sagt:

    Meine Verlobte und ich knuffen uns immer wenn wir einen Multipla sehen. Der Spot ist aber auf jeden Fall Super :mrgreen:

Trackbacks/Pingbacks

  1. Blogosphären Rundschau #2 | Gilly's playground - 13. Februar 2010

    […] zu befüllen.Zum Lachen gebracht, hat mich mal wieder ein toller VW-Werbespot, welchen ich beim Meinungsblog gefunden habe. Witzigerweise haben Bine und ich eine ähnliche Tradition, für jeden Fiat Multipla […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!