Jeder zweite Arbeitnehmer liest im Urlaub seine E-Mails

Laut einer Symantec-Studie lesen 52 Prozent der befragten Arbeitnehmer im Urlaub ihre geschäftlichen E-Mails. WoW!

Und ich dachte immer, dass ich eher zu einer Minderheit gehöre, wenn ich im Urlaub heimlich ab und zu auch mal in mein berufliches Postfach schaue. Irgendwie kann ich da schlecht abschalten und man will ja auch nichts Wichtiges verpassen, bzw für die Kollegen im Notfall erreichbar sein.

Dazu kommt dann noch der Punkt, wenn man die Mails schon im Urlaub überflogen hat, weiß man was einen auf der Arbeit erwartet und es tauchen keine spontanen Überraschungen auf.

Und jetzt zu euch:

Liest Du im Urlaub Deine beruflichen Mails?

View Results

Loading ... Loading ...

Eigentlich müßte doch unter uns Bloggern der Anteil wesentlich höher liegen, oder?

Also los, outet euch. Wer von euch liest auch im Urlaub seine beruflichen Mails und warum.

4 Antworten auf „Jeder zweite Arbeitnehmer liest im Urlaub seine E-Mails“

  1. ich will mir einfach keine Überraschungen für die erste Woche vorbereiten. So kann man dann besser reagieren)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert