Jetzt auch noch Google Sidewiki



2. Oktober 2009

Blogs

Da hab ich doch, zumindestens für mich, was neues bei Google entdeckt. Sidewiki heisst die Funktion und ist Bestandteil der Google Toolbar, auf jeden Fall der letzten Version der Toolbar.

Wenn es dann zu einer Webseite einen Eintrag, also einen Wiki, gibt, erscheint ein kleines Icon am Rand und durch einen Klick kannst Du sehen was die anderen über diese Seite geschrieben haben.

google-sidewiki

Hier auf dem Meinungs-Blog gibts noch keine weiteren Einträge, installier doch schnell die Toolbar und schreib was nettes, würde mich sehr freuen, Du bekommst die Google Toolbar mit Sidewiki hier.

Wenn Du auf die Googleseite gehst, kannst Du dort eine Menge Einträge sehen:

sidewiki

Finde das in Prinzip gut, gerade bei Seiten wo man keine Kommentare schreiben kann, aber dennoch über die Seite oder das Produkt diskutieren will. Schön finde ich auch, dass dies pro Seite funktioniert und nicht per Domain, so kann man ganz speziell diskutieren.

Und für Google eine weitere Möglichkeit von den Usern zu lernen und das Kommentarverhalten mit in die Suche mit einfliessen zu lassen.

Was hälst Du von Google Sidewiki? Meinst Du die Leute werden sowas nutzen und anfangen über Produkte, Dienstleistungen oder Seiten zu diskutieren? Oder ein weiteres Element der Datenkrake das die Welt nicht braucht, auch wenn es helfen würde zu vernetzen.. Was denkst Du?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias