Jugendevent LordsPrayer – Braucht eure Hilfe!



10. Oktober 2009

Allgemeines

Tolle Aktion die Timo sich daüberlegt hat: Jugendevent LordsPrayer

Und wie Zaubi auch, möchte ich natürlich gerne auf die Aktion hinweisen:

Nun nach einem Jahr sind wir mit dem nicht zufrieden, weil der Jugendgottesdienst in der Kirche einfach nicht die Jugendlichen so zieht, wie wir gedacht haben. Wir haben nach anderen Räumlichkeiten und Möglichkeiten gesucht und diese auch gefunden. Die Räumlichkeiten sogar kostenlos. Wir sind in eine alten 200qm Lagerhalle umgezogen. Haben diese Lagerhalle selbst ausgeräumt, gestrichen und nehmen nun die Umbaumaßnahmen darin vor. Dazu muss man sagen, dass mein Dad uns diese Halle zur Verfügung gestellt hat. Fettes Danke!

Neben dem Umzug in die “Alte Werkstatt” wie diese Halle liebevoll genannt wird, gab es noch eine andere Umstrukturierung. Aus dem Jugendgottesdienst wurde nun ein Jugendevent gemacht. Womit wir nun auch die Jugendlichen ansprechen wollen, die nicht in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen sind und auch die, die nicht so viel mit Kirche “am Hut haben”

Wir wollen mit Musik, Anspiel (Soap), Aktionen, Interviews, aber auch mit dem Impuls und einer “Festmachzeit” die Jugendliche anrühren, bewegen, berühren, ansprechen.

Nun, das ganze kostet natürlich auch Geld. Das meiste bekommen wir zum größten Teil von einigen lieben Menschen gesponsort, aber das Problem ist z.B. das in die Halle eine eigene Technik soll. So das auch die Möglichkeit besteht, dass nicht nur wir das Ganze alle 3 Monate nutzen, sondern auch mal die Kirchengemeinde, der CVJM und andere Vereine und Gruppen. Wir haben z.B. auch vorgesehen zwischen den Jugendevents Konzerte mit Bands aus der Gegend für Jugendliche zu Organisieren.

LordsPrayerLogo_v2-300x105Und falls Du nun auch Lust hast die Aktion von Timo zu unterstützen, dann kannst Du einfach auch drüber schreiben oder auch gerne etwas spenden:

Für die, die uns unterstützen wollen:
Konto 7 082 304, BLZ 517 624 34 VR Bank Biedenkopf
(Kontoinhaber: ev. Kirchengemeinde Wallau/Weifenbach)

Oder Du tauchst am 11.12.2009 einfach zur Eröffnung auf..

Ich mag Timo sehr gerne und finde das klingt nach einer tollen Aktion die es wert ist unterstützt zu werden. Was ist mit Dir? Lust darüber zu schreiben und Timo damit zu helfen einigen Jungendlichen einen Anlafpunkt zu bieten?


, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


7 Antworten zu “Jugendevent LordsPrayer – Braucht eure Hilfe!”

  1. Timo Sagt:

    Hey Matthias,

    ich danke dir für die Tatkräftige Unterstützung! Ich hoffe es finden sich noch mehr, die uns mit unserem Projekt unterstützen, wäre total cool!

    Allerherzlichsten Dank!

    LG
    Timo

  2. Timo Sagt:

    Hallo Matthias,

    bitte das Spendenkonto ändern auf:
    Konto 7 082 304, BLZ 517 624 34 VR Bank Biedenkopf
    (Kontoinhaber: ev. Kirchengemeinde Wallau/Weifenbach)

    Wurde uns so von dem Kirchenvorstand vorgeschrieben.

    Bisher eingegangene Spenden werden dahin weiter überwiesen von mir.

    Gruß
    Timo

  3. Matthias Sagt:

    Danke für den Hinweis, hab die Kontonummer aktualisiert

Trackbacks/Pingbacks

  1. Jugendevent LordsPrayer – Brauchen eure Hilfe! » exscribo.de - 10. Oktober 2009

    […] bisher von: Zaubi, Matthias, Karotte Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn uns noch mehr Tatkräftigt […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!