Kaufempfehlung: Babys DVD von Thomas Balmès



2. Februar 2011

Werbung

Achtung, dieser Artikel kann Restspuren von Kinder-Inhalten aufweisen. Solltet ihr damit nichts am Hut haben, dann lest besser nicht weiter.

Gut, Du bist also noch da. Empfehlen will ich euch heute die DVD Babys (gibts bei Amazon). Das ist eine Art Dokumentation von dem Franzosen Thomas Balmès. Er hat ein Jahr lange 4 Babys beim Aufwachsen gefilmt. Die Doku kommt komplett ohne Kommentare aus, einfach mitreissende Bilder der Kinder.

Denn das Besondere ist die Auswahl der Protagonisten. Während Mari und Hattie in den lärmenden Großstädten Tokio und San Francisco aufwachsen, werden Ponijao und Bayar in der namibischen Wüste bzw. der mongolischen Steppe groß. Und so groß die Unterschiede in den Lebensumständen auch sind, die Babys sind sich unglaublich ähnlich.

Großartige Aufnahmen und sehr spannend zu sehen wie die verschiedenen Kulturen ihre Babys aufziehen. Es gibt da eine Szene über das Waschen der Kinder. Babybadewanne kennt man ja, aber weiss einer von euch wie man ein Baby in der namibischen Wüste wäscht? Denn Wasser gibt es da nicht so viel..

Und auch der kleine Mongole, der da eingepackt rumliegt, während sein großer Bruder eine schlafende Katze durchs Zimmer zieht.. Tolles Bildmaterial haben die Jungs da aufgenommen..

Gut gefällt mir auch die Tatsache, dass der Film ohne gesprochene Kommentare auskommt. Die Bilder und Babys sprechen für sich selbst, und man fühlt sich teilweise wie bei einem Ausflug in eine fremde Welt (was es ja irgendwie auch ist).

Tolle DVD die uns sehr gut gefallen hat, aber wie haben auch eine kleine Tochter, das mag da mit reinspielen. Weiß nicht ob mir der Film vor 2 Jahren gefallen hätte, aber mit unseren heutigen Lebensumständen war das ein wirklich toller Film.

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


4 Antworten zu “Kaufempfehlung: Babys DVD von Thomas Balmès”

  1. Alex Sagt:

    Ist heute angekommen! 😉

  2. Novoline Sagt:

    hmm ich weiß ja nicht

  3. Nils Sagt:

    Danke für den Tipp! Meine Frau ist froh, dass Sie die DVD hat.

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!