Können Frauen nicht Auto fahren?

Gerade beim JoBlog einen netten Ausriß aus der Züricher Zeitung gesehen. Dort soll nun der Alkoholgrenzwert aufgehoben werden, weil die Anzahl der Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreicht hat.

Dies führen die Schweizer auf die Tatsache zurück, daß sich die meisten Männer von Ihren Frauen abholen lassen statt selber zu fahren.. Dies würde doch beweisen, daß Frauen schlechter Auto fahren als leicht angetrunkene Männer, oder?

Frauen und Autos

Es scheint ja zu stimmen, daß die Anzahl der Unfälle seit der Einführung der 0,5%0 Grenze in der Schweiz, besonders am Wochenende, stark zugenommen hat. Und wenn dies auffällig häufig am Wochenende und zu später Stunde passiert, muß dies ja irgendwie zusammen hängen, oder?

Was denkst Du? Stimmt die Schlußfolgerung, daß die Machos wieder halb betrunken Auto fahren sollen, weil die Frauen es ja angeblich nicht können, oder liegt der Grund an etwas anderem, Frauen fahren genauso gut Auto wie Männer?

Denkst Du das die Unfälle wieder zurückgehen, wenn die Schweizer nach 2 Gläsern Bier mehr, immer noch fahren dürfen?

16 Antworten auf „Können Frauen nicht Auto fahren?“

  1. Natürlich können die Frauen genau so gut Auto fahren. Meine Erfahrung sie fahren sogar besser und warum?
    Weil sie etwas mehr- Gehirn – haben.
    Auch wenn die Wissenschaft sagt es sind ein paar Gramm weniger. Mfg. G.D.

  2. wie schnell man doch den öffentlich zugänglichen Medien vertraut, unabhängig davon, wer dahinter steht…manchmal lohnt sich ein bischen Recherche, um fragliche Nachrichten auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen 😉
    (eventuell nicht nur bei einem „kleinen“ Blog wie diesem hier; Demokratie und Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass alles wahr ist, was öffentlcih gemacht wird…)

  3. Nur die Wenigsten.
    Ich Verstehe nicht wie die doch einen Fürerschein bekommen.
    Man wied doch Getestet?

    schnell, schneller, Unfall

  4. looool.
    Oh man, ich habe wirklich lange nicht mehr so gelacht-endlich mal ein herzerfrischender Artikel.
    Den darf ich gar nicht meinem Mann zeigen, sondern geht die Diskussion von vorne los 😉
    Dass sogar in einer Zeitung Marketing dafür gemacht wird, dass wir Frauen so schlecht fahren, ist schon erstaunlich 😉
    Dabei liiieben doch auch wir Autos und Autofahren (zumindest habe ich das mal bei einer kürzlich durchgeführten Studie bei konsumgoettinnen.de gelesen).
    Warum nur lasst ihr uns nicht ans Steuer? 😉

  5. Wie sagte doch ein ehemaliger Ministerpräsident aus Bayern: Nach 2 Maß kann man noch locker nach Hause fahren..;)

    Die Männers können doch froh sein, dass wir sie im vollen Zustand noch von den parties abholen;)

  6. Es gibt eine Theorie das Frauen im Gegensatz zu Männern beide Gehirnhälften nutzen – Männer nutzten vornehmlich die linke Gehirnhälfte da die rechte degeneriert ist…(lol)
    Das positive an der ganzen Sache ist jedoch das Männer sich besser konzentrieren können, die linke Gehirnhälfte ist mit dem Intellekt verbunden, die rechte mit dem Emotionalen. Frauen nutzten beide Hirnhälften und der Gedankenimpuls wechselt praktisch ein paar mal hin und her – es fällt ihnen deutlich schwerer (schnelle) Entscheidungen zu treffen als Männern. Ich denke das ist es auch warum sie nicht so gut Autofahren können, Frauen fällt es schwerer sich zu konzentrieren, dafür können sie oftmals aber langfristig besser Planen…

  7. Keine Erlebnisse die auf „frau-am-steuer“ geschildert werden. Meine Frau kommt von der Arbeit nach Hause. Sie sagt zu mir: Schatz, schau doch mal nach bei meinem Auto. Da leuchtet ne rote Lampe. Bei mir gehen sofort alle Alarmglocken an!! Ich gehe also zum Auto meiner Frau und starte es. Die einzige Leuchte die nicht ausgeht ist die Ölkontrolle. Ich habe das Auto sofort ausgemacht und Öl nachgefüllt. Es waren 4,2 Liter. Ich habe meine Frau dann gefragt warum sie nicht nach dem Ölstand sieht. Sie sah mich fragend an und meinte: Welcher Ölstand?

    Noch einer!

    Ich wurde 2005 an der Wirbelsäule operiert. Ich musste eine „Halskrause“ tragen und durfte nicht Auto fahren. Also musste meine Frau fahren. Nun fuhr ich mit zum einkaufen. Meine Frau am Steuer fährt also los. Im Nachbarort eine Rechtskurve. Beide Seiten bebaut. Winkel der Kurve ca. 90°! Ist egal! Die Kurve wird geschnitten!

  8. Dieser Artikel ist wirklich amüsant!!! Meine Meinung als Frau ist, dass Männer immer DENKEN sie könnten besser fahren. Und daher müssen sie sich den Macho auch auf der Straße raushängen lassen. 😉
    Frauen hingegen fahren einfach rücksichtsvoller und müssen mit ihrem Fahrzeug nichts beweisen.
    Andererseits sterben Männer fast, wenn sie mal auf den Beifahrersitz verwiesen werden – und das obwohl wir Frauen doch viel vorsichtiger fahren!

  9. ❗ Wie geil ist dass denn? Ich brech ab. Die Schweizer sind schon ein eigenartiges , aber auch lustiges Volk. 🙂
    Vielleicht liegts aber an den betrunkenen Männern als Beifahrer, die evtl. der frau dann um so mehr ins Lenkrad greifen.

  10. Ich finde den Artikel einfach nur lustig.
    Fühle mich auch überhaupt nicht dikriminiert bis…. ich die teils strengen Kommentare lese… Manno! Lustig! 😀 🙁

    Aber dann hab ich mal nachgedacht, wird wohl so sein, dass die betreffenden Unglücks-Fahrerinnen eher selten fahren und sich dann noch vom pöbelnden Beifahrer zusätzlich verunsichern lassen.
    Ich denke, wer viel fährt, fährt routinierter und damit vielleicht besser und sicherer.
    Aber angefangen haben wir alle mal- schon vergessen? 😉

    Ich finde richtig gut, dass auch ältere Beiträge immer mal aus der Versenkung auftauchen 😎

  11. Die Idee ist ganz witzig, aber ich glaube das war nur ein Aprilscherz oder sowas. Frauen sind im Verkehr genau so dabei wie die Männer, bloß dass sie weniger aggressiv fahren.

  12. Das war doch schon immer so.. oder liege ich falsch… 💡

    Am Tage fahren Frauen ja noch ganz gut, aber Abends, wenn alles düster ist.. sieht Frau noch alles?

  13. jo die Schweizer:)

    ich sitze manchmal auch in meinem auto und wenn ich so beobachte wie frauen fahren, dann werd ich schon wütend und sag immer: wegen euch denkt man, dass alle frauen nicht fahren können:) aber auch gibt es männer die nicht richtig auto fahren. ich glaube das hat nix mit NICHT FAHREN KÖNNEN zu tun, sondern viele sind ängstlich oder unsicher und damit gefährden sie sich und andere erst recht.
    ich fahre sehr gut auto…besser als ein mann 😉

  14. Haha! Sehr schöner Artikel! Der ist aber nicht ernst gemeint, oder? Die Kausalität zwischen den gestiegenen Unfällen scheint ja nachgewiesen (ob da auch die Saison mit in die Berechnung einfloss?) zu sein, aber daraus auf diese Ursache zu schließen ist schon sehr gewagt. 😉 Eine generelle Diskussion, ob Frauen besser oder schlechter Auto fahren führt ja eh zu nichts, weil sie eben zu nichts führen KANN. Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung: Wer im Verkehr eine vorsichtig/schlecht fahrende Frau sehen WILL, findet sie auch. Dass er dabei an einer ganzen Menge Frauen vorbeifährt, deren Fahrstil nicht auffällig war, bemerkt er nicht.

    Bei wem das Vorurteil allerdings IMMER stimmt, sind Opas mit Hut. 😐 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert