Kommentar SPAM bis zum abwinken



19. März 2012

Blog-Fragen

Ja sind die denn alle verrückt geworden? Das kann doch nicht wahr sein. Da hab zum Glück ja die Antispam Bee im Blog schon laufen, aber die pure Anzahl an als SPAM markierten Kommentaren treibt mich langsam in den Wahnsinn.

Normalerweise gehe ich die alle paar Tage durch, denn es sind auch immer ein paar echte Kommentare als SPAM markiert und die fische ich dann da raus. Das hab ich jetzt aber 2 Wochen nicht geschafft, war einfach viel unterwegs. Erst auf der SMX in London, dann auf der Campixx in Berlin.. Da blieb einfach keine Zeit fürs Blog.

Und jetzt schau ich rein und siehe da, 735 Kommentare warten auf Überprüfung und 142.836 sind im SPAM Ordner. WOW! Ja sind diese Leutte denn wahnsinnig. Warum ballern die mich so zu?

Liegt es an dem Antispam Plugin, sollte ich da vielleicht mal auf was anderes setzen? Oder wieder zurück zu den Captchas? Das fänd ich sehr schade.. Aber schaut mal den Tagesverlauf, da kann man einfach manuell nicht mehr durchschauen:

Keine Ahnung warum die alle bei mir landen..

Was ist mich euch? Trifft euch das auch immer öfter in letzter Zeit, oder bin nur ich das? Und welche Lösung habt ihr dafür am Start? Es muss doch ne Möglichkeit geben den Leuten den Spass zu versauen, oder?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias