Kostenlos fernsehen auf dem iPhone



14. Januar 2012

iPhone und iPad

Sehr interessantes Thema, das wohl in Zukunft die nächste goldene Kuh wird die von den Anbietern durchs Dorf getrieben wird. Die Welt wird immer mobiler, da will man natürlich auch unterwegs mal ein bischen auf dem Handy fernsehen.

Und bis jetzt scheinen die großen Anbieter das Konzept nicht so richtig hinzubekommen. Das ist so ähnlich wie Sky. Einfach zu teuer, und warum gibt es dort nicht zB einzelne Fussballspiele zu kaufen. Sagen wir mal 2,99 für ein Spiel, das würde ich mir ab und zu leisten, aber gleich 30 Euronen im Monat um ab und zu mal Fussball zu schauen? Eher nicht.

Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich andere Anbieter des Themas TV auf dem Handy annehmen. Fürs iPhone sind zB im Moment gleich 2 Apps in den Top 5 im App Store:

Beide kosten 79 Cent und beide zeigen das Fernsehprogramm von anderen Anbietern an, keine Ahnung warum Apple sowas einstellen läßt. Und wenn Du jetzt auch auf dem iPhone fernsehen willst, dann musst Du Dir nichtmal so eine App kaufen, es geht auch mit einem einfachen Lesezeichen:

Denn diese Seite bietet genau das gleiche, aber eben für umsonst.. Bin mir nicht so sicher ob das wirklich legal ist, denke mal eher nicht, spare mir deswegen den Link, aber ihr findet den mit ein bischen suchen schon selber..

Einmal den Sender ausgesucht, zB hier ProSieben, und schon kannst Du auf dem iPhone kostenlos fernsehen. Und das eben nicht nur via WLan, sondern auch unterwegs. Achtung allerdings, das soll so ca 60MB pro Stunde an Datenpaketen kosten, das sollte man mit einplanen. Und das aktuelle Programm sieht man auch noch direkt.

Und neben den Hauptsendern wie ARD, ZDF, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox, Sat 1, RTL gibts auch Sender wie Viva, DMAX, Arte und noch einige mehr. Und auch aus diversen anderen Länder kannst Du die Sender direkt auf dem iPhone anschauen.

Hab das mal getestet, funktioniert einwandfrei.

Aber ich bin gerade zuhause und nutze dann lieber den großen richtigen Fernseher, lehne mich zurück und schaue jetzt Futurama zuende, muss aber zugeben, ab und zu mal unterwegs ein paar Programm schauen zu können hat schon was.

Und ihr so? Schaut jemand von euch TV auf dem Handy, oder braucht das keiner von euch?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias