Kostenloser Live Stream der Tour de France 2009 und die Etappen

Nun geht es also zum 96. mal los mit den Radlern und dem Zirkus der Tour de France.

Jetzt kannst Du Dich gepflegt vor den Fernseher setzen und die Tour de France Übertragungen gucken, aber dank des Internets gibts auch Live Streams, also Live Übertragungen im Internet.

Ganz vorne mit dabei ist Europort, die entsprechende Seite mit Videos, Bildern, Berichten und Etappensieger gibts hier.

Dazu gibts einen recht ansehnlichen Live Ticker der Tour de France, eine schöne Grafik die immer live zeigt wer gerade wo fährt. Der Liveticker ist hier, und Du kannst dort auch immer schön sehen wer sich vom Feld abgesetzt hat und wie weit die Jungs noch radeln müssen.

Livestream Tour de France 2009

Hier gibts einige Livestreams, leider funktionieren die nicht stetig, aber ich versuche die Liste aktuell zu halten, solltes Du einen Livestream finden, dann schreib ihn doch in die Kommentare.

Zusammenfassung des Tages

Du kannst Dir online natürlich auch die Zusammenfassung des Tages, die besten Szenen, die krassesten Stürze und die Aufnahmen der Ausreisser-Teams ansehen. Du findest die Zusammenfassungen der Etappen hier:

Bei den öffentlich rechtlichen findest Du auch noch haufenweise andere Videos, Statistiken, Tabellen und Infos der Tour und noch so das eine oder andere tolle Foto, da sind echt schöne Bilder der Fahrer bei.

  • Fotos der Etappensieger und Tagessieger
    Hier die Bilder der jeweiligen Tagessieger der Tour de France 2009, täglich aktuell: ARD
  • Impressionen und Fotos
    Bilder der Tour de France 2009, mit dabei sind auch tolle Fotos der verschiedenen Teams die an der Tour de France teilnehmen: ARD
  • Klassements und Tageswertungen.
    Die Tageswertungen dürfen natürlich auch nicht fehlen, Du willst ja wissen wer wo steht im Klassement, wer das gelbe Trikot trägt und wer vorne mitfährt: ARD
  • Teams, Fahrer und Startaufstellung
    Du willst wissen wer für welches Team fährt, wer in der Startaustellung steht und zusätzlich noch die Geburtstage der Fahrer sehen, gibts alles hier. Und nicht nur für 2009, sondern auch für die letzten Jahre 2008 und 2007: ZDF
  • Trikotwertungen
    Du willst wissen wer gerade in einem der farbigen Trikots fährt und wer dem gefährlich werden kann? Dann schau mal hier in die Aufstellung, mit dabei auch die Sekunden Rückstand um an eines der Trikots zu kommen, mit dabei das gelbe Trikot, das grüne Trikot, das gepunktete Trikot und das weiße Trikot: ZDF

Etappen Tour de France 2009

Das hier sind übrigens die Etappen 2009 der Tour de France:

  • 1. Etappe – 04.07.2009, Zeitfahren Monaco
    Renndistanz 15,5 km
  • 2. Etappe – 05.07.2009, Monaco nach Brignoles
    Renndistanz 187 km
  • 3. Etappe – 06.07.2009, Marseille nach La Grande-Motte
    Renndistanz 196,5 km
  • 4. Etappe – 07.07., Team-Zeitfahren Montpellier
    Renndistanz 39 km
  • 5. Etappe – 08.07., Le Cap d’Agde nach Perpignan
    Renndistanz 196,5 km
  • 6. Etappe – 09.07., Gérone nach Barcelone
    Renndistanz 181,5 km
  • 7. Etappe – Freitag 10 Juli, Barcelone nach Andorre Arcalis
    Renndistanz 224 km
  • 8. Etappe – Sonnabend 11 Andorre-la-Vieille nach Saint-Girons
    Renndistanz 176,5 km
  • 9. Etappe – 12.07., Saint-Gaudens nach Tarbes
    Renndistanz 160,5 km
  • 13. Juli Ruhetag
  • 10. Etappe – 14.07., Limoges nach Issoudun
    Renndistanz 194,5 km
  • 11. Etappe – 15.07.2009, Vatan nach Saint-Fargeau
    Renndistanz 192 km
  • 12. Etappe – 16.07.2009, Tonnerre nach Vittel
    Renndistanz 211,5 km
  • 13. Etappe – 17.07., Vittel nach Colmar
    Renndistanz 200 km
  • 14. Etappe – 18.07., Colmar nach Besançon
    Renndistanz 199 km
  • 15. Etappe – 19.07., Pontarlier nach Verbier
    Renndistanz 207,5 km
  • 16. Etappe – 21.07., Martigny nach Bourg-Saint-Maurice
    Renndistanz 159 km
  • 17. Etappe – 22.07., Bourg-Saint-Maurice nach Le Grand-Bornand
    Renndistanz 169,5 km
  • 18. Etappe – 23.07., Zeitfahren in Annecy
    Renndistanz 40,5 km
  • 19. Etappe – 24.07., Bourgoin-Jallieu nach Aubenas
    Renndistanz 178 km
  • 20. Etappe – 25.07., Montélimar nach Mont Ventoux
    Renndistanz 167 km
  • 21. Etappe – 26.07., Montereau-Fault-Yonne nach Paris Champs-Élysées
    Renndistanz 164 km

Ich bin ja nicht so der Radfahrer, die paar Kilometer zur Arbeit reichen mir, aber die Jungs mit den modernen Rennrädern schauen ich mir im Fernsehen, oder im Live Stream schon ganz gerne an..

Wenn nicht die meisten von denen eh dopen würden, wäre das sicher noch mal ne Spur interessanter. Wobei es so ja auch  bis zum Ende spannend bleibt wer gedopt hat und wer nicht..

9 Antworten auf „Kostenloser Live Stream der Tour de France 2009 und die Etappen“

  1. Den ganzen Scheiß tue ich mir dieses Jahr wirklich keine einzige Minute an. Am Ende kommt sowieso raus, dass der Sieger gedopt ist und die Teilnahme von Lance Armstrong ist sowieso ein Witz.

  2. Sehe ich genauso. Alle bis oben hin gedopt. Aber als Traffic-Artikel über 3 Wochen eignet sich das ganze echt gut. 😉

  3. Leider eine komplett übergeigte Überschrift. Einen kostenlosen Live-Stream kann man im Text nicht finden.
    Falls es aber nur um Traffic ging, bin ich wohl auch reingefallen…

  4. @Flo: Stimmt, das mit Lance ust albern.. Mal sehen ob die wirklich dieses Jahr wieder gedopt haben..

    @Oli: Wird sich ja zeigen ob sich das lohnt..

    @Dorn: Mal sehen, ich habe 2 neue Quellen gefunden, leider muss man immer aml wieder Live Streams rauswerfen weil sie nicht funktionieren..

    Und nein, es geht nicht nur um Traffic, auch wenn das in jedem Blog immer eine Teilmotivtion ist, das ist bei mir nicht anders 😉

  5. Hi Jensen, danke für den Hinweis.

    Hab den Link in die Liste aufgenommen. Die haben die Tour auf jeden Fall im Programm stehen, also scheinen die das auch zu übertragen..

    Schauen wir mal 😉

  6. Die Tour de France wird auch auf Atdhe übertragen/ gestreamt… Ist ja cool. Dann weiß ich ja für dieses Jahr Bescheid, besten Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert