Kostenloses Hörbuch: Mary Shelley’s “Frankenstein”

Im Moment gibt es auf voleser.net das Hörspiel Frankenstein von Mary Shelley als kostenlosen (und legalen) Download.
Das lohnt sich sicher, das Buch habe ich als Kind Jugendlicher gelesen und war davon wirklich gefesselt.

Das ist natürlich super Werbung für vorleser.net, aber für ein gratis Hörbuch gibt man doch gerne mal einen Link. Bin jetzt ja mal gespannt wer das liest und wie gut die Qualität ist.

Hoffe dies ist kein Hörspiel, sowas mag ich ja nicht so gerne..
(Via: Caschy)

Mary Wollstonecraft Shelley (1797 – 1851)

Mary Wollstonecraft schrieb bereits im Alter von zehn Jahren ihr erstes Buch, eine eigene Version eines alten Kinderbuches. Ihr Vater William Godwin heiratete 1801 Mary Jane Clairmont, eine Witwe mit zwei Kindern. Mit 16 lernte Mary Percy Bysshe Shelley kennen, mit dem sie auf einer Reise in die Schweiz und an den Rhein durchbrannte. Nach dem Tod von Percys erster Frau konnte Mary mit 19 Jahren Shelley heiraten. Das Paar hatte drei Kinder, von denen zwei in sehr jungen Jahren starben. Die Kindheit überlebte einzig Percy Florence Shelley (1818-1889). Auch ihr Mann starb bei einem Schiffsunglück. Mary Shelley starb 1851 in London.

(Quelle: Wikipedia)

Übrigens wo wir gerade bei Hörspielen sind. Diese hier sind zwar nicht kostenlos, aber jeden Cent wert. Das sind meine absoluten Lieblings-Hörbücher. Mit dabei natürlich die Triologie um Herrn Lehmann von Sven Regner und ein paar Hörbücher von John Irving.

Solltest Du Hörbücher mögen, wirst Du die hier lieben:

Und? Direkt los und das Hörspiel runterladen? Das darf man sich doch eigentlich nicht entgehen lassen, und dann ist es ja auch noch gratis, oder?

3 Antworten auf „Kostenloses Hörbuch: Mary Shelley’s “Frankenstein”“

  1. Kommt mir bekannt vor 😉 Also Vorleser.net hat eigentlich qualitativ gute Hörbücher. Hörspiele sind da eigentlich sehr selten, hatte zumindest noch nie eines erwischt dort.

  2. Ich bin ja mehr oder weniger der weltgrößte Hörspielfan. Mit u.a. ganz alten Europadingern von 1968 bis 1977 über fast alle John Sinclairs (Classic & 2000er Edition) bis zu den drei ??? komplett. Hab auch nen ziemlichen Stapel Hörbücher, zum Hören komme ich dafür weniger. Hör auch am liebsten im Auto … war irgendwie zu wenig unterwegs die letzten 2 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert