Krasse Landebahn – St.Maarten



5. März 2009

Kurioses

landebahnWow, das nenn ich mal eine abgefahrene Landebahn. Auf der Insel St.Maarten (vor Puerto Rico) liegt die Landebahn direkt am Strand und an einer Strasse.

Die Flugzeuge, die hier (Princess Juliana Airport) landen oder starten wollen, fliegen nur wenige Meter über den Köpfen der Leute am Strand hinweg. Da gibt es eine wirklich krasse Videos zu..

Da kann man mal den Flugzeugen richtig nah sein und mit einer anständigen Kamera bestimmt tolle flugzeugfotos machen.

747 Landung auf St.Maarten

Noch mehr Landungen auf St.Maarten

Und ich bin wohl nicht der einzige der dort gerne Fotos machen will, die Google Bildersuche spuckt haufenweise Fotos von landenden Jumbojets aus..

Ich frag mich gerade ob die Abgasstrahlen der Flugzeuge nicht gefährlich sind wenn man da direkt im Abluftbereich steht.. Und dazu habe ich noch ein Video von besagem Flughafen gefunden:

Achte mal auf die Leute am Strand. Die Wellen zeigen ja den Abgasstrahl des Flugzeugs und es sieht schon irgendwie aus als ob die Leute da vom Düsenstrahl weggeweht werden, oder? Keine Ahnung ob das da Sport ist, aber das erscheint mir doch relativ gefährlich zu sein..

Auf jeden Fall eine krasse Landebahn, oder?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


6 Antworten zu “Krasse Landebahn – St.Maarten”

  1. mawu Sagt:

    Man muss sich einfach nur die anderen Videos anschauen, da sieht man, wie die Sonnenschirme und Badeliegen weggepustet werden.
    Mich würde interessieren, was denn der TÜV in deutschland dazu sagen würde ❓

  2. Rio Sagt:

    Ok, ein weiteres Reiseziel von der Landkarte gestrichen *lach* Echt ziemlich heftig und mutige Piloten 😀

  3. Carsten Sagt:

    Ist echt krass. Habe schon mal eine Reportage darüber im TV gesehen. Es gibt anscheinend auch Leute die nur deswegen dort Urlaub machen 😮

  4. Michael Sagt:

    Ich find es klasse! Würde mir das Spektakel gerne mal aus nächster Nähe anschauen…Geil!

  5. Mycraft Sagt:

    ein Paradies für Spotter…irgendwann will ich auch mal hin…

Trackbacks/Pingbacks

  1. Links März 2009 | funkygog Blog - 1. April 2009

    […] Sommer, Sonne, Strand.. ach ja und ein Jumbo-Jet […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!