Kurzreview der label pepper iPhone Folie

Carl-Philipp hatte ja eine der drei iPhone Folien gewonnen und war so freundlich einen kurzen Bericht über die Folie zu schreiben und ein paar Fotos zu machen.

Danke das ich den Bericht und die Fotos hier für euch ins Blog stellen darf:

Sieht gut aus, aber kleine Schönheitsfehler.

Das Verkleben der Rückseite ging fast problemlos – leider kommt (wie zu
erwarten war) die Folie aber nicht ganz mit den abgerundeten Ecken des
iPhones zurecht. Obwohl die Ecken der Folie schon (wahrscheinlich aus
diesem Grund) ausgespart sind, kommt es dennoch zu kleinen Faltungen, die
sich nicht ganz entfernen lassen (siehe Fotos).
Stört mich aber nicht weiter. Viel wichtiger finde ich, dass die Folie
hervorragend zugeschnitten ist, und die Löcher für Kamera/Apfel/Knöpfe
exakt passgenau sind. Wirklich hervorragende Messgenauigkeit.

(Einfach aufs Bild klicken zum vergrößern)

IMGP0781 (Large) IMGP0782 (Large) IMGP0784 (Large) IMGP0786 (Large) IMGP0787 (Large) IMGP0788 (Large) IMGP0790 (Large) IMGP0791 (Large) IMGP0793 (Large) IMGP0796 (Large) IMGP0797 (Large) IMGP0798 (Large)

Die Vorderseite (oben) ist leider nicht zu gebrauchen, denn sie hat zwar
eine Aussparung für den Lautsprecher, aber nicht für den
Näherungssensor, der z.B. beim Telefonieren das Display ausschaltet.
Der untere Teil der Vorderseite passt zwar, aber da ich das Oberteil nicht
ernsthaft gebrauchen kann, habe ich den dann auch wieder abgezogen.

Kleiner Bonus: Es bleibt ja ziemlich viel Klebefolie übrig – so konnte ich
mir noch nen kleine Apfel für meinen Bildschirm basteln! 🙂

IMGP0799 (Large)

Gruß aus Berlin,

Carl-Philipp

9 Antworten auf „Kurzreview der label pepper iPhone Folie“

  1. die Ecken fallen nicht weiter auf, wenn man darauf achtet die passende Folienfarbe zu wählen. Bei mir ists ein Nachtfoto und man kann auf den ersten Blick gar nicht erkennen, dass die schwarzen Ecken nicht zur Folie gehören. Vorderseite finde ich auch schöner, wenn man nur unten aufträgt.

    ich würde mir nie eine althergebrachte Hülle kaufen, weil mir das Handling in den Taschen zu umständlich wäre. Außerdem kann man da nicht mit eigenen Fotos stylen..

  2. PS: Wo ist denn das Apfelblatt geblieben? Bei mir ists ausgestanzt gewewesen. 🙂 Ich habe die Folie beim Auftragen auch ein, zweimal wieder hochgezogen um Falten zu vermeiden. am besten gings, wenn ich kleine Flächen „schrittweise“ glatt gestrichen habe

  3. @Mabadu
    Ich habs jedenfalls nicht besser hinbekommen. Die Falten fallen aber kaum auf.

    @nastorseriessix
    Ein Case macht das Ding ja NOCH größer. Ich hatte bisher weder Case noch Folie – das iPhone ist (im Gegensatz zu vielen anderen Handys) auch so schön genug. Sieht jetzt aber ganz gut aus, ich lasse das erstmal drauf.

    @pepper71
    Dass das Blatt ebenfalls ausgestanzt ist, habe ich erst später bemerkt. Habe ich dann nachträglich mit ner Nadel entfernt.

    Das große FAIL an der Folie ist die Vorderseite, die den Näherungssensor bedeckt und damit funktionsunfähig macht. Die Rückseite ist supi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert