Laßt uns neue Freunde im Game Center von Apple werden



12. Oktober 2010

iPhone und iPad

Also es gibt Sachen die ich einfach nicht verstehe. Da bastelt Apple ein cooles Game Center ins iPhone (oder Ping in iTunes), also eine Möglichkeit mit seinen virtuellen oder echten Freunden online gegeneinander oder miteinander zu zocken.

Aber dann kann man nicht Facebook oder Twitter nutzen um seine virtuellen Freunde zu finden, eine API die von jeder poppeligen App genutzt wird. Und auch das Adressbuch wird nicht durchsucht, sogar WhatsApp und Tango machen das um Freunde zu finden.

Wieso gibts das nicht bei Apple? Das ist doch Scheisse so. Jeden potentiellen Freund einzeln per Mail anschreiben? Hallo? Das ist doch sowas von 2008, das geht mal gar nicht. Ich will mich einmal bei Facebook oder Twitter anmelden und dann direkt alle meine Freunde von dort nutzen können, denn das Game Center ist ansich schon der Hammer.

Super. Genau das hat mir noch auf dem Gerät gefehlt. Ich spiele furchtbar gerne Fruit Ninja (iTunes Link) auf dem iPhone und iPad, und mit dem Game Center kann man das jetzt ja endlich auch online gegen andere Leute, Fremde oder eben Freunde spielen:

Und damit meine Anzeige nicht mehr so leer aussieht, dachte ich an folgendes:

Jeder der Lust hat trägt sich in den Kommentaren mit Mailadresse und/oder Spitzname und favorisierten Spielen ein. Wir können dann alle uns gegenseitig als Freunde hinzufügen. So spielt man wenigsten ein bischen gegen Gleichgesinnte und hat nicht irgendwelche Freaks (oder doch?) in der Friendsliste.

Denn alle potentiellen Leute per Mail anzuschreiben finde ich völlig daneben. Zum einen habe ich keine Lust damit für Apple Werbung zu machen, und zum anderen muss Apple sich da einfach den Bedürfnissen der User anpassen, und endlich die Tür für Facebook, Twitter und Co öffnen.

Ich fange einfach mal an:

Spielername: Mabadu
Mail: matthias<at>meinungs-blog.de
Spiele: Fruit Ninja, Fieldrunners

Was ist mit euch? Jemand Lust zu der Aktion oder Lust mal ab und zu gegen mich Fruit Ninja zu zocken? Dann her mit Deinen Daten in den Kommentaren.

Nachtrag:

  1. Es reicht der Spitzname, ihr müsst nicht eure Mailadresse angeben
  2. Für solche Sachen kann man dort eine alternative Mailadresse angeben, ich würde hier nicht meine iTunes Account Adresse angeben!

Nachtrag 2:
Wofür so ein Blog nicht alles gut ist, hab schon 3 Freunde. Jipii ❗

, , , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


33 Antworten zu “Laßt uns neue Freunde im Game Center von Apple werden”

  1. Rene Sagt:

    Also irgendwie schlaegt die Aktion fehl. Vll weil Zuwenigs das GameCenter nutzen?

  2. Antje Sagt:

    Hab dich mal angefragt obwohl ich deine Spiele nicht spiele 😳
    Hab nur ein gekauftes Spiel (Bejeweled2 😎 ) – alle anderen sind kostenlos 😉

  3. Rene Sagt:

    Also ich hab mir dieses Ninja Spiel da gekauft und irgendwie ist das lustig 🙂

  4. Matthias Sagt:

    Jap, das spiel ist lustig. Jetzt muss ich Dich nur mal online erwischen, dann zeig ich Dir wo der Nina das Schwert hat 💡

  5. Alex Sagt:

    Da muss ich mich dann wohl doch irgendwann bald mal anmelden… 😮

  6. Andreas Sagt:

    Dann mach ich auch mal mit. Zu finden bin ich unter dem Kurznamen „Bloghütte“ 😎 .

  7. Kalliey® Sagt:

    Wo findet man dieses Gamecenter?

  8. nazijäger Sagt:

    Dies müssen aber gute Freunde sein, die man nichteinmal mehr persönlich und per mail antippen kann.

  9. Peter Sagt:

    Ganz so einfach ist das alles nicht…
    Die Facebook-API darf Apple momentan nicht nutzen. Deshalb ist das Feature auch aus Ping verschwunden.
    Und mit dem automatischen Hinzufügen anderer Nutzer anhand des Adressbuchs hat sich Google bei Buzz schon die Finger verbrannt.

  10. jacky Sagt:

    Ich hab mir auch Fruit Ninja und noch ein Game gekauft( Beim 2. leider den Namen vergessen)!
    Spiele aber ehrlich gesagt lieber mit Leuten, die ich auch persönlich kenne. Kann die App Fruit Ninja aber auf jeden Fall weiter empfehlen!!!

    Und das Gamecenter ist auch cool! ( und vor allem kostenlos )

  11. Kalliey® Sagt:

    So jetzt hab ich es auch raus. Hab den iPod und das iPhone erst nach dem ich hier den Kommentar mit der dummen Frage geschrieben habe bekommen.

    Natürlich weiss ich jetzt auch wo und wie man das Gamecenter findet. :9

  12. mace Sagt:

    Habe mir auch gerade Fruit Ninja installiert. Sieht sehr amüsant aus. Damit man auch nen Vergleich hat hab ich mal alle hier geaddet, die einen Nick angegeben haben. Mein Nick ist mbmace. Auf spannende Matches!

  13. MacAlien Sagt:

    Also Ich hab die lösung wenn man zu wenig Freunde hat.
    GameCenter-id.de total einfach.
    über 125 Benutzer sind schon eingetragen,
    sei DU der nächste

  14. free19 Sagt:

    ok, die beste Alternative wäre dann vielleicht, sich dabei gleich Freunde zu suchen. Oder man hat schon ein paar Freunde und überredet diese, einfach mitzuspielen @MacAlien … 😉

  15. Apo Sagt:

    foursqare in war. mein nick im gamecenter: Apo Zumblkönig

  16. cfdddddddddddddd Sagt:

    hey läute 😉 mein nickname ist wolf222 💡

  17. Cgffhgjgf Sagt:

    Mein nickname ist Wolf222

  18. Lukas Sagt:

    LukeJohn182

    ich liebe fruit ninja… aber ned alleine 🙂

  19. kater_tom223 Sagt:

    Gamecenter nick: kater_tom223

    Bitte adden!!!!!!

  20. Pueppilotta2010 Sagt:

    hallo, also ich habe auch erst 3 freunde im gamecenter… wer mag kann mich adden: Pueppilotta2010

  21. lownoise01 Sagt:

    Added mich:

    Lownoise01

    Danke

  22. 89Jacky89 Sagt:

    Suche Freunde / Nachbarn! 🙂 😉
    89jacky89

  23. Alexa Sagt:

    Hey 🙂 ich liebe auch fruit ninya 😀 wenn ihr wollt könnt ihr mich auch adden 🙂
    AlexaAnqel

  24. PitBuLL Sagt:

    Wer mich adden möchte pitbull0178 ❗

  25. NeS Sagt:

    Bitte adden: NES010 ❗

  26. Larissa Sagt:

    bitte adden 😀

    *Krümelchen*

    danke <3

  27. Melanie Sagt:

    Hallo! Bin dabei: “ tiggersu “
    Nur hab ich noch ein anderes Problem, bei dem vllt. jemand die Lösung kennt..
    Egal welches Spiel ich spiele, mein Highscore erscheint nie in der Ranglist… Auch auf meinem Profil steht: kein Score und kein Rang.
    Weiss jemand was ich falsch mache?

    Danke schonmal

  28. Tobias Sagt:

    Besktze fast jedes Spiel, und zocke alles gerne 😉

    einfach adden : Haaallo112

  29. Emin Sagt:

    Moinchen
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich adden tut 😀
    ID: MastersMas. 😎

Trackbacks/Pingbacks

  1. Fruit Ninja Achievements – Das sind die Lösungen zum freischalten der Erfolge | Das Meinungs-Blog - 18. Oktober 2010

    […] wie süchtig ein iPhone Spiel und das Game Center von Apple machen […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!