Lego-Skelett-iPhone-Öffner-Dingens



23. Juni 2012

iPhone und iPad

Der liebe Stefan von Databrick baut ja allen möglichen Kram in Lego Sachen ein. Gerade seine Lego Figuren als USB Sticks sind der Hammer, die gibt es übrigens zB hier zu kaufen.

Letztens hab ich bei ihm im Google+ Profil (Stefan sollte man unbedingt in einen Kreis packen!) was krasses gesehen. Und zwar so ein Lego Skelett das man an den Schlüsselbund machen kann und in dem sich so eine dünne Nadel versteckt mit der man den SIM Karten Slot im iPhone aufmachen kann:

Find ich geil! Und Stefan war direkt so lieb und hat mir so ein Stück geschickt. Gut, das ist so ziemlich das überflüssigste Teil das es gibt auf der Welt, schliesslich kann man das iPhone auch einfach mit ner aufgebogenen Büroklammer aufmachen, aber als Skelett aus Lego ist es um Längen cooler:

Danke Stefan! Find ich supertoll und sorry, dass ich so lange gebraucht habe um es endlich ins Blog zu stellen…

Und? Wie findet ihr das Teil? Ist das nicht geil?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


10 Antworten zu “Lego-Skelett-iPhone-Öffner-Dingens”

  1. Stefan Reiling Sagt:

    Kein Thema Matthias und ich hab dir das Teil auch nicht geschickt damit du nen Artikel darüber schreibst, sondern weil du´s geil gefunden hast (und wir schon ein paar tolle Aktionen zusammen hatten) 🙂 !

    Danke 🙂 …und natürlich freue ich mich über deinen tollen Artikel Matthias !

    Hier ist der YouTube Link zu dem Lego-Skelett-iPhone-Öffner-Dingens *g*

    http://www.youtube.com/watch?v=7UHSsurlV44&list=UUihafQLISahjNJMpU_jZPFg&index=5&feature=plcp

    Das Lego-Skelett-iPhone-Öffner-Dingens ist ein Unikat Matthias .. die Herstellung dauert einfach zu lange .. zu kaufen gibts nur noch die „Blümchen-Version“ !

    Gruss
    Stefan

  2. Alex Sagt:

    Stefan, mal wieder Hut ab!
    Schade nur, dass es ein Unikat ist und bleibt mit diesem iPhone „Öffner“. 😉

  3. Michael Sagt:

    Sehr cool! Wäre doch was für dawanda 😉

  4. Matthias Sagt:

    @Stefan: weiß ich doch, aber Dein Zeug ist einfach zu geil, das muss unbedingt ins Blog.

    Wow, ein Unikat ❗ werde es in Ehren halten und gelobe niemals wieder ein iPhone mit was anderem auf zu machen :mrgreen:

  5. Stefan Reiling Sagt:

    :mrgreen: *lach* never say never no Matthias (vielleicht gibts fürs iphone 5 ne App für nen automatischen slotauswurf) 😉 !
    Danke Matthias 🙂 .. das Skelett bietet einfach zu wenig Platz für Fehler (und ist nur in zig kleinen Arbeitsschritten zu realisieren .. da bei Überhitzung sich das Platik verzieht) !
    Vielleicht realisiere ich zu dem Blümchenöffner noch ein paar „normale“ iPhone-Öffner-Dingens-Minifiguren (Protos existieren schon) .. we´ll se 🙂 !

  6. Stefan Reiling Sagt:

    Hey Alex 🙂 (dankeschön) und Matthias .. die zwei Protos die ich hier noch „rumliegen“ habe Dirndl Minifigur und Crashtest Dummy könnt ihr wenn ihr wollt gerne über Euren Blog verschenken. Wenn Ihr sie wollt mach ich sie noch fertig (Einbau des Staufachs für den Dockschutz) und schick sie Euch zu. Oder Ihr hebt sie bis Weihnachten auf.. das nächste Söckchen kommt bestimmt 😉 !

  7. Alex Sagt:

    Die Dirndl Minifigur könnte man zum Oktoberfest verspielen, würde ich doch glatt nehmen zum verschenken. Soll ich dir Porto per Paypal zukommen lassen? Würde mich freuen, das Dirndl zu bekommen! 🙂

  8. Matthias Sagt:

    dann nehm ich gerne den dummy 😉

    verlosen ist immer toll, das freut die leser ❗

  9. Stefan Reiling Sagt:

    Hi Alex, danke aber das geht auf´s Haus 🙂 ! Ok Alex dann schick ich dir die Dirndl Minifigur und Matthias darf den Dummy zukünftig auf seinem Beifahrersitz mitfahren lassen 😉 !
    Matthias (neue) Anschrift hab ich noch (hoffentlich) .. Alex schick mir bitte nochmal deine Anschrift (per email) stefan.databrick@gmail.com .

    Matthias ich glaub die IAA wäre ein guter Zeitpunkt Deinen Dummy wieder vom Beifahrersitz zu treten *g*.

    OK dann bau ich noch den Stauraum ein .. und schick euch die iPhone-Öffner-Dingens-Minifiguren. Cool 💡 !

  10. Alex Sagt:

    Das klingt fantastisch!
    Auch wenn ich zwar selbst leider nicht in den Genuss komme, aber ich freue mich jetzt schon für den kommenden Gewinner! 🙂

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!