Lego USB Speicherstick ist angekommen

Ich hatte ja vor einer Weile diesen Artikel über Lego USB Sticks geschrieben und dann ja auch einen davon bestellt.

Der  umgebaute Legostein ist dann auch innerhalb weniger Tage angekommen und ich hatte jetzt ein wenig Zeit ihn zu testen und zu nutzen, und ich kann sagen: ich bin begeistert.

Der sieht  richtig geil aus mit seinem blauen durchsichtigen Stein und der roten Leuchte. Und er passt perfekt in mein aktuelles Spielzeug:

lego-usb-01

Der Stick hatte haufenweise Software vorinstalliert, die hab ich allerdings direkt runtergeworfen, will ja schliesslich die 2GB voll ausnutzen um eigene Daten zu speichern.

Der Stick reagiert sehr schnell und läuft natürlich einwandfrei auf allen Rechnern wo ich ihn bisher reingesteckt habe ohne Problem, sogar in unserem DVD Player funzt der Lego Stick.

lego-usb-02

Fein finde ich auch die Halterung aus Lego. So kann man die Hülle als auch den Stick selber auf jeden Legostein stecken.

Es sind ja auch keine nachgemachten Legosteine, sondern umgebaute echte Legoelemente:

lego-usb-03

Bestellen kann man den Stick bei Databrick. Ich hatte mit dem Betreiber Stefan einen wirklich netten Mailverkehr. Er hat Vorschläge zu dem Bau des Sticks gemacht, denn er baut jeden Stick in Handarbeit selber.

Schau mal auf seine Seite, dort findest Du haufenweise coole  Legosteine mit eingebauter Technik.

Mein Fazit:
Ich kann sowohl Databrick danke der schnellen und freundlichen Bearbeitung als auch den Legostick ansich sehr empfehlen.

Das Ding ist klein und handlich und speichert mehr als genug Daten für mich. Mal sehen was ich mir da als nächstes leiste..

28 Antworten auf „Lego USB Speicherstick ist angekommen“

  1. Bluetooth Dongle in einer Lego 1×2 Basic Platte.

    Das dürfte Dir bestimmt auch gefallen Matthias. Einer der kleinsten USB 2.0 Bluetooth Dongles in einer Lego Basic 1×2 Platte sieht fast genauso aus wie Dein Datenstick nur dass dieser „Stick“ dauernd blau blinkt und keine Daten speichert sondern überträgt :-).
    Das Video gibts auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=0x4iyqnwgGM

    Gruss
    Stefan

  2. Hehe, sieht cool aus. Nutze allerdings gar keine Bluetooth Geräte zuhause..

    Aber wenn Du mir den zum testen schenken willst beschwer ich mich nicht 😉

  3. Oha, fühle mich geehrt, das war eigentlich ein Witz 😳

    Doch, ich habe ein Handy, nutze bisher aber eigentlich kein blutooth, vielleicht eben auch weil ich keinen tollen Stick dafür habe.

    Ich würde mich wahnsinnig über so einen Stick freuen und werde dann natürlich auch drüber berichten.

    Die Farbwahl würde ich gerne Dir überlassen und bin dann einfach sehr gespannt.

    Wäre es in Ordnung für Dich, wenn ich den Stick dann hier im Blog verlose? Ich nutze das wirklich kaum und es wäre doch viel zu schade um den Stick wenn der nur bei mir rumliegt..

    Und ich denke der eine oder andere würde sich sicherlich freuen.. Vielleicht magst Du ja für die Verlosung noch was drauflegen? 😀

    Auf jeden Fall danke fürs Angebot, bin sehr auf den Stick gespannt.

  4. Klar hast Du ein Bluetooth Gerät zuhause Matthias! Oder hast Du kein Handy 💡 ?!
    Weist Du wie lange ich an so nem Teil rumzimmer ❓ .
    Aber dafür dass Du diesen genialen Beitrag über meinen Nano Datenstick geschrieben hast bin ich Dir echt dankbar (bins eher gewohnt dass meine Arbeit ignoriert wird).
    Also welche Farbe darfs denn sein Mathias ? Nur transparent blau kriegste nicht wenn schon dann baue ich Dir einen in einer Farbe die ich bisher noch nicht zusammengezimmet habe 😀 (dann kannst du auch Deinen Stick und den Dongle besser auseinanderhalten).
    Du hast die Wahl zwischen transparent rot,gelb und klar (bin der Meinung das bluetooth nicht immer blau sein muss) theoretisch wären auch nichttransparente bluetooth dongles möglich.
    Also such Dir eine Farbe aus ..und ich schick Dir einen sobald ich meine Bestellungen abgearbeitet habe.

    Gruss
    Stefan

  5. Hallo Stefan,

    vielen lieben Dank!

    Werde die Sticks dann hier verlosen und mir was nettes überlegen, so das Du auch was davon hast, bzw das sich noch ein paar Leute Deine Lego-Sachen anschauen.

    Freu mich schon
    Matthias

  6. Klasse Vorschlag Matthias !
    Klar bin ich damit einverstanden dass Du den bluetooth dongle verlost.

    Wenn ich die Gelegenheit habe werde ich Dir noch einen 2×4 Datenstick mit magnetgrip schicken (also Datenstick und Magnetpin in einem 2×4 Lego Stein).

    Ich nutze den Stick selbst denn ich finds klasse ihn einfach an meinen Tft Monitor pinnen zu können (damit erspar ich mir die lästige Sucherei und … auch der ist geschlossen wieder komplett mit Lego Steinen verbaubar).

    Na dann werd ich mal wieder meine Maschinchen anwerfen 😉 !

    Ich denke zu bekommst in zwei bis drei Wochen Post von mir.

    Gruss
    Stefan

  7. WOW! Wie geil ist der denn.. vor allem so verdammt klein. Zwar recht hoher Preis für einen USB-Stick, aber das Geld werde ich wohl investieren.

  8. Hallo Matthias …endlich ❗ ,

    ich hab Dir den versprochen Datenstick für die Verlosung hergestellt (2GB USB Stick in einem original Lego 2×4 Stein gelb mit Magnetpinfunktion). Da mir bei der Bearbeitung eines Kundenauftrags ein Spezialwerkzeug gebrochen ist war ich ziemlich im Stress (Lieferzeit). Leider bin ich nicht mehr zum Bau des Bluetooth Dongles gekommen (je kleiner die Sticks/Dongles desto länger die Bearbeitungszeit) aber … ich hab Dir noch ein Vorlaufmodel eines meiner Datensticks dazugelegt. Es ist der erste (Vorlaufmodel/Testmodel) Datenstick den ich in einen 2×6 Legostein verpflanzt habe (hat einen kleinen Schönheitsfehler .. in der Mitte hat er ca 1mm taille).

    Ich poste Dir mal noch den Link auf YouTube den Datenstick den Du hier im Video siehst ist der den ich Dir auch schicke.

    Deine Lieferung geht morgen per DHL an die mir bekannte Lieferanschrift.

    Viel Spass damit 😀
    Stefan

    Hier der Link zum Video (YouTube)->
    http://www.youtube.com/watch?v=Xq_IS3mAWyk

  9. Hallo Stefan,

    vielen lieben Dank, das Paket ist angekommen. Ich war leider die letzen wochen im Urlaub, werde das Gewinnspiel jetzt aber in den nächsten Tagen starten..

    Denke die Leute werden sich sehr über Deine Geschenke freuen..

  10. Hallo Matthias,

    da ich kein großer Dichter bin und Angst vor Schmerzensgeld Klagen habe, habe ich mich an dem Gewinnspiel nicht beteiligt, aber cool dass du die Teile zur Verfügung gestellt hast! Danke dafür!

    Eine Frage habe ich aber noch, den USB Stick den du hier beschreibst, gibt es den (gleich von der Bauweise) auch mit mehr Gigabyte als 2?

    Ich hoffe ich konnte mich einigermassen klar ausdrücken!

    Coole Teile echt, werde ich ein paar an Freunde verschenken!

    Gruß

    Matthias

  11. Habs in deinem Twitterprofil gelesen dass du in urlaub warst Matthias „BIG Stefan“ is watching you 😈 !

    Klasse dass du dass mit dem gewinnspiel gestartet hast und die gedichte echt genial :-)!

    ..und die Datensticks in allen größen gibt es bis 16GB

    Gruss
    Stefan

  12. Hallo Matthias die neuen USB Sticks für das Gewinnspiel zu Weihnachten gehen morgen mit der Post an Dich raus.

    – 1x 2GB USB Mini Datenstick in einer original Lego Mini Figur link zum YouTube Video : http://www.youtube.com/watch?v=piuRvVbyR-g

    Der Datenstick den ich Dir geschickt habe hat allerdings keine Magnetpinfunktion dafür aber schon das Facelift 😕 😉 täschchen an der Seite.

    – 1x 2GB USB Mini Datenstick in einer original Lego 1×2 transparent klaren Basic Platte mit (neu) ModifikationKit damit kann man den Datenstick baulich verändern .. wäre auch blöd wenn das nicht gehen würde schliesslich ist es eine original Lego Platte 💡 aber am besten siehst Du das auch im Video auf YouTube link:
    http://www.youtube.com/watch?v=FNlh7yjNHhM

    ***Den USB Stick in einer Lego Mini Figur sende ich Dir sollte ich es noch rechzeitig schaffen Ihn Dir vor dem 01.12 zuzusenden (die Figur hab ich zwar schon bestellt ist aber bisher noch nicht bei mir aufgeschlagen). Ich hoffe ich schaff das noch .. passt halt einfach genial zu einer Weihnachtsaktion***

    Ich freu mich einfach mal jetzt schon auf Eure Aktion .. denn die letzte fand ich genial !

    Gruss
    Stefan

  13. Hi Stefan,

    vielen lieben Dank! Die Sticks sind gerade angekommen. Ich werde heute abend drüber schreiben und sie anteasern.

    Im Dezember wird es sie dann zu gewinnen geben.

    Wobei ich mich von dem Indiana Jones echt richtig schwer trennen kann 😉

  14. Hi Matthias,

    freu mich das Dir Indy gefällt sein Papa sieht aber auch nicht schlecht aus :-). Uuuuund ich hab tatsächlich gestern den Weihnachtsmann reinbekommen (der ist zwar gebraucht .. weil schneller kein anderer „Weihnachtsmann“ aufzutreiben war sieht aber gut aus) den werd ich noch zum 2GB USB Stick upgraden und Ihn Dir dann auch noch schicken. Der Stick sollte bis zum 01.12. bei dir ankommen dann hast du noch einen dritten stick den du verschenken kannst.
    Vielleicht habe ich heute oder morgen schon ein preview video vom Weihnachtsmann.

    Gruss
    Stefan

  15. Aus guten Gründen hier nochmal der Hinweis die von mir hergestellten USB Produkte sind handgemacht

    LEGO® ist eine Marke der LEGO® Gruppe, durch die die vorliegende(n) Webseite/Produkte jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird/werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert