LEGO USB Stick Gewinner stehen fest

Das erstmal vorneweg, vielen lieben Dank für die ganzen Gedichte! Haben uns sehr darüber gefreut, hätte nicht gedacht, dass ihr so kreativ seid. Dementsprechend schwer ist uns dann auch die Auswahl gefallen, die Gedichte haben alle etwas und fast alle hätten den Sieg verdient.

Und das schreibe ich nicht nur so, die Auswahl ist wirklich nicht leicht..

Aber leider haben wir nur 2 Sticks zu verschenken (vielleicht schenkt uns Stefan ja nochmal welche..), deshalb ist hier unsere Auswahl. Ich (Matthias) verschenke den gelben Stick, meine Frau den blauen Stick:

lego-usb-gewinn

Matthias Lieblingsgedicht
Und das hier ist das Gedicht von Miki das mir am besten gefallen hat und damit den gelben LEGO USB Stick gewinnt:

Kann die Gedanken nicht lenken-
muss immer “USB- Stick” denken.

Gelb oder blau-
alles für lau.

Nein doch nicht ganz-
bringen doch die Reime Glanz.

Und die Mitstreiter sind alle gut-
ziehe ich schon mal den Hut.

Wie soll ich sie alle toppen?-
müssen wir uns doch noch kloppen?

Nee, so geht das nicht-
Matthias und Frau sind das hohe Gericht.

Na sie sind nicht zu beneiden-
wie soll man sich denn da entscheiden?

Ja so ein schöner Lego- Stick-
wär natürlich hier der Kick.

Würd froh an meinem Laptop stecken-
kein Daten-Gau könnt mich mehr necken.

Das ist die reine Nostalgie-
echte Legos hatt´ ich nie.

Doch mein Sohn hatte jede Menge-
wurd’s in seinem Zimmer enge.

Haben zusammen am Boden gesessen-
das Mittag zu kochen hab ich vergessen.

Mutter´s Augen staunten dann-
was man so alles bauen kann.

Und heute staunen wir noch mehr-
Lego kommt als Stick daher!

Und wisst ihr noch vor wenig Jahren-
Disketten unsere Speicher waren?

Mit wenig Platz, war das nicht schlimm?-
Daten geteilt und doch nicht drin.

Oder gezippt und komprimiert-
der Besitzer voll frustriert.

2 GigaByte, heut fast schon niedlich-
Daten speichern geht jetzt friedlich.

Und zu diesem großen Glück-
fehlt mir nur der Lego- Stick!

Des Bloggers Frau Lieblingsgedicht
Und das Gedicht von Kerstin hier hat meiner Frau am besten gefallen und gewinnt damit den blauen 2GB USB Stick:

Datenwahn

Es quälte mich tiefe Pein,
da sah ich den Legostein.
Doch war er ein Spielzeug aus alten Zeiten,
und wollt’ nicht recht Freude verbreiten.

Alt und grau saß ich da
dachte ans Kind, das ich einst war.
Mit Lego erbauten wir Weltenwunder
und spielte und spielten heiter und munter.

Jetzt war ich alt und spielte nicht mehr,
mein Herz in der Brust, es pochte so schwer.
Daten zu speichern war meine Gier,
allein und verlassen saß ich nun hier.

Mein Speicher war voll, was sollte ich tun?
Wohin mit den Daten, was tat ich nun?
Ich nahm den Stein in meine Hände,
in der Hoffnung das bräche Bände.

Doch dann machte es “klick”,
sieh an, es war ein USB-Stick.
Meine Laune hellte sich auf,
passten doch 2 Gigabyte drauf.

Gratulation an die beiden Gewinner und nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer für die poetischen Worte. Ich schreibe euch beide gleich an, schickt mir (matthias<at>meinungs-blog.de) dann doch bitte eure Postadresse damit ich euch die Sticks schicken kann.

Und wer leider nicht gewonnen hat, kann natürlich bei Databrick einen solchen Stick bestellen. Wenn Stefan hierüber genug Aufträge bekommt, stiftet er vielleicht in Zukunft nochmal etwas für ein weiteres Gewinnspiel.

8 Antworten auf „LEGO USB Stick Gewinner stehen fest“

  1. Ich danke euch ganz dick-
    freu mich riesig auf den Stick!

    Hab noch nie etwas gewonnen-
    nun ist der große Tag gekommen!

    Auch große Achtung vor dem Macher-
    diese Steine sind der Kracher!

    Uns so gibt’s bei Databrick-
    noch so manchen heissen Stick.

    WebCam in einem Legostein-
    Microdrive geht auch hinein.

    Es kann also durchaus sein-
    mein feiner Stein bleibt nicht allein!

    Großer Dank an Matthias und Frau-
    denn ich weiß ja auch genau:
    gern hätten sie die Steine behalten-
    um ihre Daten zu verwalten.

    Vielen Dank für die tolle Aktion-
    als großen Fan habt ihr mich ja schon.

    Danke für die vielen Artikel
    und die tolle Gestaltung-
    die prompten Antworten auf Kommentare
    zeugen von liebevoller Verwaltung.

    So, du kleiner, schöner Stein,
    jetzt hüpf schnell in den Umschlag rein,
    aus Düsseldorf geht’s nach Berlin,
    ein paar Tage- dann hab ich ihn!

  2. Hallo Matthias die Aktion fand ich super und egal wieviel Sticks ich verkaufe mit Sicherheit werd ich noch einige Steinchen stiften :-)!

    Gruss
    Stefan

  3. Ich fand die Gedicht-Sache auch lustig, auch wenn mein Beitrag keine Berücksichtigung fand.

    Ich hätte aber eine kollektive Bewertung der Gedicht vorgezogen, mit Nominierung, Endausauswahl und dramatischem Finale:-)

    Grüße aus dem Marienstift,

    sebastian

  4. @Stefan: Au ja, sehr gerne. Bei nächsten Mal denke ich mir dann was anderes aus.. Deine Sticks sind der Renner, dafür kann man ruhig ein bischen schwitzen..

    @Seb: Dein Gedicht waren nur 3 Zeilen, damit zu kurz..

    Und ja, die Endauswahl war dramatisch, wir haben uns die Gedichte laut gegenseitig vorgelesen und eine menge diskutiert bis wir uns entschieden hatten..

    recall war diesmal übrigens nicht 😉

  5. Alle meine Produkte sind handgefertigt.

    LEGO® ist eine Marke der LEGO® Gruppe, durch die die vorliegende(n) Webseite/Produkte jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird/werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert