Lieblingsspiel: Dungeon Keeper 2



14. Oktober 2009

Spiele

dungeon-keeperDas muss mal gesagt werden, Dungeon Keeper gehört zu den alltime-Lieblingsspielen die ich habe.

Erschienen 1997 von der Firma Bullfrog ist es ein Strategiespiel im Fanatsy Universum, allerdings mit vertauschten Rollen.

Du spielst einen Kerkermeister und bekämpfst das Gute in der Welt. Dazu lockst Du Monster und Ungeheuer in Deinen Dungeon um diese für den finalen Kampf gegen die Helden zu trainieren. Mehr auf der Wikipedia.

Bissiger Humor und witzige Sprüche runden das Spiel ab, so schallt es zum Beispiel mitten im Spiel aus dem Off  „Ein Imp kann Dich ziemlich gut nachmachen, sogar das mit den Ohren bekommt er hin..“

Schau Dir mal den Trailer von damals an, die Grafik ist zwar nicht der Renner, aber auch heute noch gut spielbar:

Dungeon Keeper Intro

YouTube Preview Image

Und nachdem Trailer hatte ich mir das die Tage extra nochmals installiert. Gibt ein paar Probleme unter Vista, aber es ist auch dort spielbar, sogar mit meiner Frau im Netzwerk hat es funktioniert.

Dungeon Keeper 2 Teaser (Interview with Horned Reaper)

Hier noch ein Interview mit dem Horned Reaper, äh nur Reaper:

YouTube Preview Image

Ich mag den Humor von Bullfrog, frage mich warum da nie ein dritter Teil rausgekommen ist..

Dungeon Keeper 2 [PC][HD] – Part 1: Smilesville

Und hier ein Ingame Video, einfach mal um zu sehen wie das Spiel funktioniert:

YouTube Preview Image

Kaufen kann man das Spiel auch noch, im Moment gibts das als UK Import bei Amazon für ab 2,50 Euro:

Also ich bin begeistert und werde die nächsten Tage auf jeden Fall wieder den einen oder anderen Dungeon bauen und die Helden in der Folterkammer das Fürchten lehren..

Weiss jemand warum es nie einen dritten Teil gegeben hat? Also ich wär dafür!

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


4 Antworten zu “Lieblingsspiel: Dungeon Keeper 2”

  1. Oli Sagt:

    Das Spiel war so genial. Meistens habe ich mir einige Helden geschnappt und diese in meinem Kerke in Skelette verwandelt.

    Könnte eigentlich mal jemand ein Remake produzieren. Ich würde es mir auf alle Fälle kaufen.

    MfG Oli

  2. Judith Sagt:

    Toll mal zu sehen, dass auch noch über die guten alten Klassikergames gesprochen wird 😉
    Das Spiel sieht vielversprechend aus, und der Preis von ca. 3 Euro scheint die Sache wohl wert zu sein!
    Danke für den Tipp!

  3. Name Sagt:

    👿
    Dungeon Keeper 2 war damals mein erstes Computer spiel mit Diablo 2 und Heroes of Might and Maigic 3 und ich muss sagen es war einfach nur total geil. Wäre ich nicht so Grafik geil würde ich wahrscheinlich das spiel heute noch spielen. Es ist verdammt schade das es davon keine neue Version mehr gibt. Das war wenigstens noch eines der Spiele die einen Spielspaß garantiert haben. 🙂

  4. Stefan Ernst Sagt:

    DK2 war aber VIEL schlechter als der erste Teil.

    Allein die Syncro..

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!