Lillis Lieblingslied



21. Januar 2012

Kinder

Heute mal was privates aus dem Nähkästchen, wer keine Lust auf Kinder-Content hat, einfach wegsurfen.

Wir hören zuhause ziemlich viel Musik, entweder Radio (Spreeradio) oder mit dem iPhone auf unserer Dockingstation oder via Airplay auf dem VSX (Amazon Link) im Wohnzimmer. Und ab und zu haben wir es mal mit Kindermusik versucht, aber das kommt bei meiner Tochter Lilli auch nicht besser an als unsere Musik. Und mit ihren 16 Monaten ist sie auch alt genug um anständige Musik zu hören..

Also habe ich sie ziemlich oft auf dem Arm und wir singen und tanzen durch die Wohnung. Dabei gibt es dann zufällige Musik, dank iTunes Match ist ja einfach alles was wir an Musik haben auch auf dem iPhone. Und mittlerweile zeichnen sich bei Lilli richtige Vorlieben ab. Aktuell gibt es ein Lied das sie immer wieder hören will, vermutlich weil da am Anfang so Tiergeräusche mit drin sind, und ich dieses Lied liebe, also entsprechend gut gelaunt abgehe..

Auf jeden Fall zeigt sie immer auf die Dockingstation und sagt Dino, Dino, Dino.. Also gibt es dann ihr aktuelles Lieblingslied „Little Dinosaur“ von den Bates:

YouTube Preview Image

Das Lied kommt übrigens von der grandiosen Platte The Bates und gibts bei Amazon schon für 4,99 Euro, da muss man einfach zuschlagen, die Platte ist toll. Sehr schade, dass es die Bates nicht mehr gibt.

Ach was freue ich mich auf die nächsten Jahr, mit der Kleinen die bunte gemischte Welt der Musik zu entdecken, zu tanzen, singen und Spass damit zu haben.. Das liebe ich, die Kleine auf dem Arm zu haben und durch die Wohnung zu hopsen, und Lilli scheint es auch zu gefallen.. Und wenn der Musikgeschmack passt macht es doppelt Spass..

Und bei euch? Jemand mit Kindern unter euch? Was haben die so für Lieblingslieder?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


18 Antworten zu “Lillis Lieblingslied”

  1. Majeres Sagt:

    Das kommt mit sehr bekannt vor. Mit Kinderliedern haben unsere beiden es auch nicht. Sie hören am liebsten unsere Musik. Eines von Leons Lieblingsliedern ist Waka Waka von Shakira und Keanu hat ein Faible für Lady Gaga, wobei er immer Lady Kacka sagt. ^^

  2. Alex Sagt:

    Hey Matthias und Andreas

    Lady Kacka, wie cool ist das denn?! 😀
    Unserer Kleinen hatte es vor 2 Jahren das Lena Eurovision Songcontest Lied angetan. Kein Wunder, lief das damals rauf und runter auf jeden Radiostationen.
    Momentan mag sie das gemütliche La Le Lu Lied.

    In diesem Sinne, viel Spaß mit Euren Kleinen,

    Alex

  3. Sabrina Sagt:

    Deine Kleine ist sehr süß 🙂

    Mein Kind hört aber lieber Kinderlieder 😉

  4. Majeres Sagt:

    @Alex: Oh nein, ausgerechnet dieses Lied. ❓

    La Le Lu ist aber vernünftig. Den Spaß wünsch ich euch auch. 🙂

  5. Alex Sagt:

    Hey Andreas

    Was konnte man denn vor 2 Jahren anderes machen? Im Supermarkt, im Auto, Radio… überall lief die Lena. Kein Wunder dass die Kleine damals mitgesungen und gesummt hat! 😀
    Und da bin ich aber mal froh, dass La Le Lu vernünftig ist, uffh! 😉

    Angenehmen Abend

  6. Paul Sagt:

    Lady KACKA!!! Wie geil. So nenne ich sie jetzt auch, wenn ich darf. 😀
    Ich finds eigentlich ganz gut, dass es zwischendurch auch mal etwas persönlicher wird. Nach einiger Zeit hat man sowieso ein Gefühl für Blogger entwickelt und man glaub sie gut zu kennen.
    Solche Beträge tragen um so mehr dazu bei..

  7. Bianca Sagt:

    Das Lied ging ja mal gar nicht, auch wenn sie damit den Eurovision Song Contest gewonnen hat. Aber naja, soll sie mal ihr Ding machen! 😀 Zumal die Kinder eigentlich in dem Alter das schön finden, was sie hören und wenn es immer wieder gespielt wird, dann mögen es ja auch die Kleinen.

  8. Valeska Sagt:

    Hallo Matthias,

    wie süß deine Kleine Maus…
    also bei uns gibts zu Hause Kinderlieder von der CD, wenn wir aber unterwegs sind und das Radio läuft, fährt meine Große voll auf `wenn Worte meine Sprache wären` ab.
    Und dann haben wir noch ein Lied – unser Lied – `all summer long´ von Kid Rock, da drehen wir die Lautstärke auf Max ❗ …Das Lied kam raus als Madou 2 Jahre war und ich mit ihr in unserem Mini Cooper Cabrio durch die Gegend gedüst bin…das war herrlich.

  9. mac Sagt:

    Oh Mann,

    ihr scheint Zuhause ja alle jede Menge Spaß zu haben! 😉

    Ich bin nur mal gespannt, wenn der erste Sohn / Tochter mit Death Metal nach Hause kommt! 😉

    Angenehme Woche noch

  10. Alex Sagt:

    mac, was heißt denn hier „damit nach Hause kommt“.
    Es soll manche Väter geben, die das gerne hören 👿
    Also nur her damit! ❗

  11. Mac Sagt:

    Das habe ich das befürchtet! 😉

  12. mac Sagt:

    So ihr Superväter, ich habe hier noch was gefunden:

    heavy metal, so ein Quatsch!

    Hier ein Link zu Babyflaschen für die richtig harten Kids:

    http://laughingsquid.com/pop-bottles-kid-themed-branded-booze-bottles/

    Coole Sache! 😉

  13. Alex Sagt:

    Hey mac,

    danke für den Link und Lacher. Auf die Idee muss man erstmal kommen, nicht schlecht! Hello Kitty Vodka! 😀

    Gruß, Alex

  14. Matthias Sagt:

    Hehe 😉 Danke

  15. Cathleen Sagt:

    Cooles Lied, macht echt Laune. Kann Deine Tochter verstehen 😉 Unsere findet Musik auch klasse, hat aber noch kein wirkliches Erwachsenen Lieblingslied. Nur zum Einschlafen braucht sie unbedingt ihre Spieluhr. Wenn dieses Lied dann kommt, weiß sie, es ist Schlafenszeit.

  16. Sepp Sagt:

    Wie süüüß! Deine Tochter fängt ja noch früher mit dem Bates-Fandasein an als ich. Sie waren damals mit mit 12 meine Lieblingsband und das erste Konzert, das ich live erleben durfte.

    „Yes I’m a little dinosaur, I’m a little dinosaur!“

    Kult!

  17. Nawascha Sagt:

    hehe, irgendwie stehen wohl viele Kinder auf Lady Gaga, in meinem Umfeld fahren fast alle Kinder auf ihre Musik ab….was das wohl bedeutet?! 😕

  18. Sandy Sagt:

    Hallöchen,

    das Liblingslied unserer Kleinen kommt aus unserem Sommerurlaub 🙂 Die zwei haben sich so sehr in das Clublied aus unserer Clubanlage aus dem Solino-Kinderclub verliebt, dass wir doch tatsächlich nach dem Urlaub das Lied kaufen mussten. Zum Glück war der Spuk aber nach drei Monaten vorbei ❓

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!