Liveticker: Fortuna gewinnt gegen Bremen und steigt auf

liveticker-fortunaWir sind ja in der ausverkauften LTU Arena im Aufstiegsspiel von Fortuna gegen Bremen II und ich werde versuchen mittels iPhone aus dem Stadion zu schreiben.

Ich weiss, gewagte Überschrift, aber man sagt ja bekanntlich „die Hoffnung stirbt zuletzt..“

Wow, 50 000 Fans bei einem Fortuna Spiel in der LTU Arena, das hat es, glaube ich, bisher noch nie gegeben..

Genau jetzt fängt das Spiel an, 90 Minuten in denen Fortuna Düsseldorf noch aus eigener Kraft endlich wieder in die 2. Liga aufsteigen kann.

1. Minute: Jetzt heisst es Daumen drücken..

14. Minute, es steht 1:0 für Düsseldorf durch Christ..

30. Minute: Fortuna hätte fast einen eigentlich Verdienten Elfmeter bekommen.

45. Minute: Halbzeit. Düsseldorf führt noch verdient mit 1:0 gegen Bremen 2.

Wenn das so bleibt sind wir in der 2. Bundesliga..

90. Minute: es ist soweit, Fortuna gewinnt gegen Bremen und ist damit aufgestiegen..

Und das war die Stimmung nach dem Sieg, die Fans erobern das Spielfeld und der absolut passende Song läuft durch die Lautsprecher, die Toten Hosen mit „You never walk alone“:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4mDtNC3ig7k[/youtube]

Zum Glück kann man ja mit dem iPhone Videos aufnehmen, das hier kommt auf jeden Fall vom iPhone mittels Cycorder.

Einfach der Wahnsinn..

3 Antworten auf „Liveticker: Fortuna gewinnt gegen Bremen und steigt auf“

  1. Also ich freue mich für Düsseldorf. Da ich in der Stadt arbeite, hängt man ja wenigstens ein bißchen an dem lokalen Fußballverein.

    Leider hat Borussia Dortmund heute das Finale in der 1. Bundesliga vergeigt und ist auf dem 6. Platz hinter den HSV gerutscht. Das bedeutet für mich, dass ich immernoch auf das 1. Europapokalspiel von Dortmund warten muss, das ich mit meiner kleinen Tochter (8 Monate) zusammen schauen kann. Schade 🙁

  2. Ich freue mich auch über den Aufstieg von Düsseldorf. Ich komme aus der Region und freue mich schon auf die Duelle mit Duisburg und Oberhausen. Stimmung war auf dem Video echt gut. Ich habe mir den letzten Spieltag in der Arena auf Schalke angetan. Dort gabs kaum Stimmung, aber Freibier. Fan bin ich allerdings von Gladbach und froh, dass es nicht zum Duell gegen Düsseldorf in der nächsten Saison kommt.

    Gruß
    Patrick

  3. Hallo,

    fand ich auch Ok das Düsseldorf aufgestiegen ist. Ich hoffe aber ganz stark, dass Werder II dieses Jahr nicht absteigt.

    Wäre wirklich schade.

    Gruß aus delmenhorst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert