Lösung: Kein Internet mit dem iPhone nach dem Update auf iOS 4



22. Juni 2010

iPhone und iPad

Na super! Da hab ich ja gestern mein iPhone 3GS auf die ganz neue iPhone Firmware iOS 4.0 aktualisiert, und hatte ich mich gestern noch über die coolen neuen Funktionen gefreut, so sieht das leider heute komplett anders aus.

Heute bekommt das iPhone leider im Netz der Telekom keinen Zugriff mehr aufs Internet. Weder über 3G (UMTS) noch über Edge. Die Anzeige ist zwar da, aber es gibt eben kein Internet.

Hab ein bischen im Netz gesucht, es gibt da diverse Lösungsvorschläge, bisher hat keiner davon bei mir funktioniert:

  • Flugmodus an und ausschalten
  • 3G ausschalten und neu booten
  • APN Einstellungen prüfen (diese Einstellungen gibt es bei mir gar nicht mehr)
  • Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt
  • SIM Menü neu geladen

Nichts davon hat funktioniert, deswegen habe ich eben bei der Hotline der Telekom angerufen, und nach etwa 10 Versuchen habe ich doch tatsächlich eine nette Dame erreicht.

Bekannt waren ihr die Probleme mit MobileTV, scheinbar erkennt Mobile TV nicht mehr ob man Telekom-Kunde ist, das Tool läuft also auch nicht richtig im Moment.

Sie hat dann netterweise bei der Technik angerufen und das Problem mit dem fehlenden Internetzugriff ist dort bekannt, die Jungs arbeiten dran, aber davon bekomm ich auch kein mobiles Internet. Die Lösung die die Dame parat hatte werde ich heute abend testen:

  1. iPhone mittels iTunes wiederherstellen
  2. Auf KEINEN Fall das Carrierupdate einspielen

Danach soll es eigentlich funktionieren.. Da ich das gestern aber gar nicht eingespielt hatte, bin ich mir nicht sicher ob das wirklich funktionieren wird. Ansonsten bleiben nur die Möglichkeiten wieder auf die alte Firmware zu wechseln oder warten und hoffen das die Telekom zeitnah dafür eine Lösung findet.

Denn ein iPhone ohne Internet ist irgendwie nix. So macht das keinen Spass..

Nachtrag
Also das iPhone komplett wiederherstellen OHNE das alte Profil und OHNE den Carrier-Update einzuspielen hat bei mir funktioniert. Jetzt ist das Gerät zwar leer, kommt aber immerhin wieder ins Internet..

Noch jemand von euch das gleiche Problem, bzw eine Lösung zur Hand die bei ihm funktioniert hat?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


91 Antworten zu “Lösung: Kein Internet mit dem iPhone nach dem Update auf iOS 4”

  1. Holden Sagt:

    hab genau das selbe problem…werde es heute abend mal mit wiederherstellen versuchen..Ich hoffe schwer, dass das klappt!

  2. PregLizZz Sagt:

    Bei mir hats gereicht Router und Modem neuzustarten…

    Greetz

  3. Michael Sagt:

    Über das Provisioning-Tool kannst du ein Profil erstellen bei dem Du manuell den APN eingeben kannst. Damit funktioniert alles wieder.

    Hab das vor einer Stunde erst bei meinem Kollegen gemacht.

    Gruß
    Michael

  4. NicHor Sagt:

    Ja genauso hats bei mir auch funktioniert!
    Aber ich möchte eigentlich nicht unbedingt auf mein Backup verzichten, denn da sind noch Daten von meinem ersten 2G drauf.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung wie man sein Backup doch noch retten kann?
    Gibts Programme mit denen man im Backup arbeiten kann?

    lg Nic

  5. Lars Sagt:

    Bei mir hat nach einigem Herumprobieren eine Netzwerksuche geholfen…

  6. Ruben Sagt:

    Bei mir hat geholfen, ein neues Profil von help.benm.at zu installieren.

  7. NicHor Sagt:

    Ich hab jetzt auch eine Lösung:

    http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone4/061-7437.20100621.5urG8/iPhone2,1_4.0_8A293_Restore.ipsw

    -runterladen!

    -mit gedrückter Shift- Taste bei Windows oder Alt-Taste bei OSX auf ‚Wiederherstellen‘.

    -dann Backup wieder drauf und es funzt!

    ACHTUNG: Netzbetreiberupdate bitte nicht wieder durchführen, sondern auf ‚Später‘ klicken.

    lg Nic

  8. Jonas Sagt:

    hab kein backup eingespielt, aber internet funktioniert trotzdem nicht 🙁

    kann mir jemand helfen?

    problem bei help.benm.at-profilen ist das das iphone die nicht als t-mobile profile erkennt und ich dann keine möglichkeit hab mms zu versenden.
    schonmal danke im voraus

  9. NicHor Sagt:

    mein Weg funktioniert leider doch nicht!
    Den hat man mir bei der Servicehotline von T-Mobile gesagt!!
    SUPER!!!

  10. NicHor Sagt:

    habs jetzt auch über ein help.benm.at profil gemacht! und es funzt wieder!
    Ist auch total simpel und geht schnell!

  11. Danny Sagt:

    hmmm habe immer noch die iOS 4 Gold Master laufen die ohne Probleme Funktioniert… Anscheind häufen sich die Fehler ➡

  12. Michael Sagt:

    Dann lass ich meine GM auch besser noch drauf.

    Gruß
    Michael

  13. Michi Sagt:

    Hi!
    auch das gleiche problem wie oben beschrieben….

    hat jemand jetzt schon ne lösung die bei mehr als einem geklappt hat? 🙂

    und könnte mir jemand erklären was es mit dem help.benm.at profil auf sich hat? sagt mir nämlich gar nix…

    bitte um schnelle antwort, iphone ohne internet is sooo ungewohnt 😉
    danke!

  14. Czerkov Sagt:

    Hi,

    Hab iOS4 drauf und Das Netzbetriber update auch geladen.

    Bei mir funzt alles außer Mobile TV.

    Grüße

  15. Sebastian Sagt:

    Ich hab eher das Problem, das 90% meiner Apps nach dem Start abstürzen bzw wieder aus sind und ich beim Homescreen lande.

    Das ist ebenso ärgerlich.
    Ich hab nen 3G

  16. Melanie Sagt:

    bei mir geht auch gar nix mehr. fühle mich schon total von der außenwelt abgeschnitten – iphone ohne internet, wie geil ist das denn bitte?
    wenn jemand ne lösung hat, die echt funktioniert – bitte her damit! 🙂

    LG
    Melanie

  17. Seppo Sagt:

    Ich hab mal was aufgenommen was bei mir einwandfrei geklappt hat:

    http://www.youtube.com/watch?v=s5JpR8nr2gg

  18. Gabriel Sagt:

    Hey, ich hab ein ähmliches Problem wie die meisten hier:
    Seit dem update auf ios4 kann ich keine mms verschicken, und es ist nicht mal eine option unter einstellungen da mit der ich mms aktivieren kann!
    Mein Internet spinnt auch ab und zu…

    Nach einigen Nachforschungen heut Nacht habe ich rausgefunden dass es höchstwahrscheinlich daran liegt das das iPhone vor dem update einen jailbreak drauf hatte und das dies irgendwelche fehler mit ios4 bringt.

    Was bei mir funktioniert hat: iPhone restoren und als neues iPhone aufsetzen, kein backup drauf.
    Es ist leider alles weg aber so funktionierts perfekt.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    MfG
    Gabriel

  19. Timur Sagt:

    Hatte heute das gleiche problem und hab es geschafft…..versucht mal alle programme zu schließen!
    also mit doppelklick auf den button und dann auf einem icon länger drücken, dann erscheint bei jedem icon ein minus …so nun jedes wegklicken und das handy einmal neu starten.

    also bei mir hat das geholfen….bei mir ging das internet net, ab und zu kein netz gefunden und telefonieren konnte ich auch nicht mehr…also volles programm!

    gebt mir bitte bescheid obs geholfen hat;-)

  20. siggi Sagt:

    hi leute habe das auch rauf gemacht habe jetzt ein schwarzes display und ich bekomme mein ophne nicht mehr an was soll ich tun ????????????????????????????

  21. Tobi Sagt:

    hey leute. ich hatte das gleiche problem wie hier so häufig beschrieben. am dienstag abend auf ios4 geupdatet, am anfang auch ganz glücklich damit gewesen, aber dann gemerkt, dass so einiges ganz und garnicht stimmte. internet war komplett lahmgelegt, also kein edge und kein 3G (trotz anzeige in der statusleiste). außerdem nur sehr langsam reagierende tastatur (konnte unter 3.1.3 schneller und fehlerfreuer schreiben). dazu auch noch ein wegfallen der mms funktion (kein fotoicon mehr links neben dem tippfeld unter sms). auch hat das iphone mitten im gespräch einfach mal neu gebootet.
    soo, ich hab alles probiert, wiederhergestellt, carrier update geladen (welches instaliliert wurde und itunes mich beim nächsten anstöpseln des iphones doch wieder erneut erinnerte dieses doch bitte zu installieren).

    alles nichts geholfen und grund dafür war spirit! (würde mich mal interessieren wie viele welche über die gleichen probleme wie ich klagtem ebenfalls ihr iphone gejailbreakt hatten)

    da hilft nur noch eine komplette wiederherstellung. danach aber auf KEINEN fall das backup auspielen! ich weiß es schmerzt, aber eine andere möglichkeit gibt es nicht. alle apps müssen dann eben über neue synchro draufgespielt werden, gleiches mit kontakte usw und so fort.

    hoffe ich konnte euch helfen, bei mir funktioniert alles bestens. mein iphone ist unter 4.0 schneller als unter 3.1.3 und auch der empfang ist wieder super! was lernen wir daraus? NIE wieder jailbreak!

  22. Patrick Sagt:

    Hi Ihrs. Hab grad bei Gulli die Lösung für das Problem gefunden.
    Es liegt wahrscheinlich am Spirit JB oder am T-Mobile Update der Carrier Daten.

    Lösung
    Wlan an, auf help.benm.at gehen, unten dann auf tethering und dort die einstellungen für den jeweiligen netzbetreiber runterladen….
    und zack alles geht wieder!

    Bei mir hats funktioniert, ich hab den neuen Complete Tarif von T-Mobile gewählt. Die schreiben dann neue Carrier Daten ins iPhone rein.

    Viel Spaß mit iOS 4, ich werds ab jetzt endlich genießen können.

  23. elahinsdale Sagt:

    Hallo, bin Base-kunde, habe ein legales iPhone mit dem iOS4 update und komme ausserhalb eines netzwerks nicht mehr ins internet…. 😡 😕
    Hat jmd eine Lösung??

  24. elahinsdale Sagt:

    Danke Patrick, das war die Lösung! Super ❗ ❗ ❗ ❗

  25. JayRV Sagt:

    Leider hab ich nach dem Update auf iOS 4 auch kein mobiles Internet mit meinem iPhone 3G mehr. Benütze o2, Jailbreak und Unlock haben problemlos funktioniert. Jetzt geht das Internet halt nicht.
    Hab versucht auf help.benm.at für o2 das runterzuladen, nur kann Safari das Profil nicht downloaden (unbekannter Fehler). Kann mir jemand da weiterhelfen, der vielleicht das gleiche Problem hat?
    gruß

  26. Quip Sagt:

    ❗ Die Lösung Flugmodus einschalten 2 – 3 sek. warten und dann wieder aus
    dann war mein Iphone wieder on

  27. Draven Sagt:

    „DIE LÖSUNG!!

    geht über Wifi mit eurem iphone auf „help.benm.at“, dort scrollt ihr runter bis „Tethering“ steht. Darauf tappen.

    Dann wählt ihr euer pand aus, den provider und schritt für schritt weiter bis ihr die einstellungen installiert habt. keine angst, es steht „unautorized“, einfach ignorieren (ja logisch…).

    danach funktioniert das mobile internet wieder (habs getestet mit backup eingespielt, 3GS 32 gb, iOS 4.0).

    Hoffe das hat geholfen u schönen abend noch!“

  28. Denis Sagt:

    Ups, wollte das 4er heute einspielen, bin aber nicht dazu gekommen. Zum Glück. Für die teuren Tarife in Verbindung mit dem Iphone hätte ich wenigstens erwartet, dass timobeil das ausreichend getestet hätte. Ich warte auf jeden Fall noch.

  29. alex Sagt:

    Ich hatte für nen Moment auch kein Internet mehr auf dem Telefon nach dem Update. Bei mir war es allerdings selbst verursacht, in iOS 4 gibt es einen neuen Button, der ohne Erklärung daher kommt: Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerke -> Mobile Daten, wenn die ausgeschaltet sind, gibt’s kein Internet mehr.

    Hatte das aus versehen gedrückt und mich später dann gewundert. Vielleicht ist das bei dem einem oder anderem auch so.

    greetings

  30. elahinsdale Sagt:

    Nun habe ich das Problem, dass bei Fb hochgeladene Bilder zwar auf meinem iPhone bei FB sichtbar sind, aber nach 2-3 Minuten verschwinden, bei FB auf dem notebook nie sichtbar sind. Habe langsam das gefühl, dass auf iOs4 upzudaten, nicht die beste Entscheidung war, zumal mein iphone ständig abstürzt. Hat jmd das Gleiche erlebt? 😕

  31. Andreas Sagt:

    das gleiche Problem bekommt man auch wenn man es jailbreakt, nach dem jailbreak geht kein tetherin nicht mehr. Kennt einer eine Lösung?

    LG Andy

  32. JayRV Sagt:

    Noch eine andere Lösung, die ich gerade entdeckt habe und bei mir geklappt hat. Da bei mir help.benm.at nicht geklappt hat!

    –> http://www.youtube.com/watch?v=s5JpR8nr2gg

  33. Frank Sagt:

    Hallo, ich hatte auch WLAN-Probleme nachdem Update auf IOS4 (iPhone 3GS Original T-Mobile).

    Zustand: Update auf IOS4, alles ging problemlos – bis aufs WLAN, das iPhone zeigt kein WLAN-Symbol neben dem Netzbetreiber, sondern nur E oder 3G.

    Ich habe alles probiert, Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, iPhone wieder hergestellt, Flugmodus ein/aus etc. Alles nix gebracht!

    Mein Zustand: unter Einstellung-Wi-Fi, Wi-Fi erkannt und „Haken“ vor dem Netzwerk, aber wenn man auf blauen Pfeil neben dem Netzwerk tippt, sieht man unter DHCP keine Adressen. Dadurch kann das iPhone keine Daten übers WLAN ziehen.
    Erster Test, auf Register Statisch wechseln und dort alle notwendigen Daten einfügen.
    Danach hatte ich sofort das Wlan Symbol – der Aufruf einer Internetseite ging jetzt super schnell – also WLAN da.
    Wieder zurück auf DHCP und siehe da, WLAN weg, Interseitenaufbau extrem lahm, also WLAN nicht verfügbar.
    OK – man kann natürlich statisch verbinden, aber das ist ja nicht das gelbe vom Ei.

    Also habe ich in meinem Router (FritzBox 7270) das DHCP kurz de- und wieder aktiviert.
    Danach hat das Iphone eine neue IP-Adresse zugeteilt bekommen (ich hab auf automatische Vergabe eingestellt) und seither funzt das automatische Verbinden mit dem WLAN wieder einwandfrei.

    Sollte nach dem De- /Aktivieren des DHCP im Router nix bringen ggf. innerhalb (iPhone) WiFi-Netzwerke „Lease erneuern“ anstossen.

    Hoffe es hilft.

    gruß
    frank

  34. voda Sagt:

    😯
    bei mir war es die APN zugangsdaten

  35. Marco Sagt:

    hey leute,

    ich hab heute mein iphone 3g auf os 4.0 geupdate. jedoch komme ich mit edge oder 3g nicht mehr ins internet. netzbetreiber ist o2. tethering geht auch nicht und der beitrag bei youtube funktioniert bei mir auch nicht.
    hat jemand das gleiche Problem?

  36. tokam Sagt:

    habe dasselbe problem. seit dem update gehen bei jedem neustart des iphones die apn-einstellungen verloren. warum das so ist, habe ich leider noch nicht rausgefunden. die einstellungen für mms werden ebenfalls zurückgesetzt. doofer bug!

  37. Michi Sagt:

    habe das gleiche Problem….auch O2…kein Edge/3G…Youtube klappt auch nicht genauso wie die tethering geschichte…HILFE!!!!

  38. JayRV Sagt:

    Habt ihr ein Backup aufgespielt? Ich habe das iPhone ohne Backup neu aufgesetzt und es hat geklappt mit dem Profil. Viele sagen, dass es mit dem Backup aus 3.x.x nicht geht ..

  39. Matthias Wesselmann Sagt:

    Hey zusammen,
    hatte das gleiche Problem: Nach dem Update auf iOS4 kein Internetzugang mehr. Habe mir das iPhone-Konfigurationsprogramm von Apple runtergeladen (http://support.apple.com/kb/DL851?viewlocale=de_DE), damit ein neues Konfigurationsprofil mit neuem APN erstellt.

    Dazu iPhone an Rechne anschließen. Dann im Konfigurationsprogramm auf Konfigurationsprofile gehen. Unter Allgemein dem Profil einen Namen UND eine Kennung geben. Unter Erweitert den APN eintragen.

    Daten:
    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: tm
    PW: tm

    Dann unter Geräte auf das iPhone klicken. Da müsste das neue Profil jetzt stehen. Auf isntallieren klicken. Auf dem iPhone die Installation bestätigen. Fertig und läuft bei mir ;-))))

    Etwas Kompliziert, aber verhindert eine manuelle Rekonfiguration des Geräts. ❗

  40. GuriWas muss ich da eingebe Sagt:

    Hey Leute,

    kann jemnad mir die Daten geben für den Konfigurationsprogramm für O2?
    Was muss ich eingeben?

    Dsnke 😕

  41. blabla Sagt:

    jaa bitte hilfe für o2!!!

  42. Dingens Sagt:

    Moin
    @Matthias Wesselmann: Danke! Das hat schon mal funktioniert. Auch Exchange via Sherweb geht wieder, nachdem ich die Einstellungen via Konfigprogramm gemacht habe.

    Jetzt fehlt noch MMS…gibt es dazu eine Lösung?

    Danke
    Der Dingens

  43. Guri Sagt:

    @ Blabla

    APN (Zugangspunkt): internet
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    IP- / Proxyadresse /
    Gateway-Server: 195.182.114.052 Port 8080

  44. martin Sagt:

    Hat mit der anleitung super geklappt http://www.youtube.com/watch?v=s5JpR8nr2gg

  45. Chris Sagt:

    Ich habe ein iPhone 3G, gejailbreaked und unlocked…
    Bei mir geht das Internet für ganze 3-6 Sekunden nachdem ich mit dem Konfigurationsprogramm 2.2 das APN: internet eingegeben habe…
    Benutze eine o2 Sim..
    Kann mir jemand helfen ?

  46. Michael1979 Sagt:

    @Guri
    Wo trägt man das ein?

    MMS / Tethering?
    finde es nicht

  47. Michael1979 Sagt:

    Ich meine:
    IP- / Proxyadresse /
    Gateway-Server: 195.182.114.052 Port 8080

  48. Walther Sagt:

    Hi Leute,

    hatte das gleiche Problem, nach jailbreak von iOS 4.0 kein mobiles Internet mit T-Mobile.
    help.benm.at hat auch nicht geholfen, da safari die config nicht herunterladen wollte.

    Lösung: auf iphone-notes.de mobile-config erstellt, an meine Emailadresse geschickt & mit dem iPhone abgerufen, installiert, fertig, funktioniert einwandfrei!!

  49. Guri Sagt:

    @Michael

    In Konfigurationsprogramm von Apple unter Profile und dann auf erweitert

    http://www.youtube.com/watch?v=s5JpR8nr2gg

  50. Michael1979 Sagt:

    # Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt
    Hat letzendlich funktioniert.
    Bei O2 scheinen zwei APN im Umlauf zu sein (Internet und surfo2).

    Nun muss ich nur noch SBSettings zum fliegen kriegen…

  51. Marius Sagt:

    Hallo zusammen,
    erstmal danke für die Seite und die Tutorials.
    Kann mir jemand für das iPhone meiner Freundin die Eingabedaten für die APN Einstellungen geben? Benutze das Apple Konfig.Programm.

    Ist ein 3G mit iOS4 (jailbroken und unlocked) mit O2 Internet Pack.

    Blicke da grad nicht so wirklich durch, hab doch keine Ahnung vom iPhone ➡

  52. Henning Sagt:

    Hallo.
    Ich hatte auch das Problem, dass es bei Einstellungen keine Option gab mobile Datendienste zu konfigurieren. Geholfen hat mir dann die Anleitung aus dem hier geposteten video (http://www.youtube.com/watch?v=s5JpR8nr2gg) Geht echt einfach und schnell. Super sache! Danke für die Hilfe.

  53. chris Sagt:

    Bei mir gibts die APN Einstellungen nicht mehr. Ich bin bei O2 und habe ein freies iPhone mit Jailbreak.

    Ich habe am WE 3G und Mobile Daten über SBSettings deaktiviert, weil ich in den Bergen war. Dort ist die Verbindung schlecht und das iPhone sucht ständig und der Akku geht dann zu schnell leer.

    Nach dem Reaktivieren geht jetzt kein 3G und Edge mehr.

    help.benm.at geht auch nicht.

    Die Netzwerkeinstellungen haben ich schon mal über das Telefon zurückgesetzt.

    Hat jemand noch eine Idee, ausser einer Wiederherstellung über iTunes?

    Grüsse
    Chris

  54. Antoine Steenbergen Sagt:

    Habe mit meinem 3G genau das gleiche Problem. Habe von Apple-Support esrt mehrere Lösungvorschlage erhalten. Die brachten alles nix. Jetzt muss ich heute Abend auch auf Werkseinstellungen gehen und das Netzbetreiberupdate ablehnen. Dann sollen WLAN-verbindungen wieder gehn.

    Hoffentlich stimmt diese Info.

    Alle Lesezeichen sind weg, alle SMS-Nachrichten mit Info etc etc. 😆 👿 😆

  55. kalli Sagt:

    @Patrick: VIELEN DANK!!! ❗ ❗

  56. Matze Sagt:


    Hallo. Hatte das gleiche Problem. Keine mobile Verbindung (O2) mit dem Internet.
    Habe das Iphone 3GS 32 GB frei.
    O2 konnte mir nicht helfen. haben sich aber sehr viel Mühe gegeben.
    Ein Anruf beim Apple-support gab mir die Lösung. Hatte zufällig einen Sachbearbeiter dran, der das gleiche Problem hatte.
    Also: Habe einen Mac, sollte aber sollte bei Windows-rechnern genauso gehn.
    Neuen Benutzer anmelden, Itunes öffnen und wiederherstellen. lädt dann die aktuelle software 4.01 runter. Danach Iphone raus und euch unter euerem eigentlichen Benutzer anmelden, uns das Iphone mit Itunes verbinden und “ synchronisieren. Hat bei mir super geklappt.
    Liebe Grüße

    Matthias ❗

  57. Felix Sagt:

    Hi Matze!

    Versteh ich nich so ganz 😮

    Gibts jetzt schon wieder ne neuere OS ? Also OS 4.01 ?
    Und wo kann man denn nen neuen Benutzer anmelden?

    Würde deine Anleitung bedeuten, dass nichts verloren geht, was ich auf meinem iPhone habe? ❗

    Grüße Felix

  58. Felix Sagt:

    Hast Recht, hab das Update auch runtergeladen aber installieren kann ichs nicht, da ich jedes mal beim Versuch eines Backups ne Fehlermeldung bekomme. Und das natürlich auch erst seit dem Update auf OS 4 😡

    Woran könnte das liegen?

  59. Thorsten Sagt:

    Moin Moin,
    ich habe mein 3G gestern auch mit der 4.01er Firmware updaten wollen. Seit dem funktioniert das Wlan nicht mehr:-(
    Kann mir da evtl. jemand mit einfachen Worten helfen?
    Viele Dank schon einmal!!

    LG Thorsten

  60. Matze Sagt:

    Hallo Felix, sorry das ich mich jetzt erst melde.
    Also die 4.01 gibt es seit Freitag. Hast du ja bestimmt schon gelesen. Bringt aber nichts neues.
    Bin was das Iphone angeht überhaupt nicht fit. Habe das nach Anleitung eines Apple-Mitarbeiter gemacht.
    Hast Du einen Mac?
    Hast du ein freies iphone?
    Also verloren geht nichts.
    Hast ja alles in Itunes. Wenn Du aber ein gejailbreaktes iphone hast dann weiß ich nicht ob das so funzt.
    Melde dich einfach nochmal.
    Bin heute den ganzen tag am Rechner.
    Liebe Grüße
    Matthias

  61. Felix Sagt:

    Hey,

    ist doch kein Problem 😀

    Ja hab die 4.0.1 mittlerweile auch drauf, soweit funktioniert auch alles, bis aufs Internet eben .. will aber nich es iPhone wiederherstellen weil dann ja wieder alles runter is un das iPhone soz. „leer“.

    Komischerweise komm ich nicht mal mehr mit WLAN rein, jedes mal „Verbindung fehlgeschlagen“ oder „Falsches Kennwort“, was allerdings nicht sein kann, da das PW zu 100 % richtig ist!

    Scheiss OS 4.0, bringt nur Unglück.

    Achso, ja, mein iPhone war gejailbreaket. 😉
    Warte jetzt auf den Jailbreak für 4.0.1 der auch auf dem 3GS läuft, für das 3G gibt es ihn ja schon.

    MfG
    Felix

  62. Matze Sagt:

    Hallo, ok mit einem gejailbreakten sieht das anders aus. Wird dann so nicht funktionieren.
    Wiederherstellen ist da ja nicht so einfach.
    Habe auch noch ein Iphone 3g 16GB kein freies, da funzt das mit dem mobilen Internet auch nicht. Wlan allerdings geht bei mir. Müsste es also auch wiederherstellen, aber wie du ja richtig sagst, ist dann alles weg.
    Schöner Mist.

  63. Name Sagt:

    Also eigentlich müsste Apple dafür sorgen, dass so etwas nicht passiert.
    Danke für den Heinweis!

  64. kevin h. Sagt:

    hat einer ne seite wo man jailbreak 4.0.1 downloaden kann
    jailbreak 4.0 macht nur ärger
    keine mms mehr kein inet mehr
    alle möglichkeiten funktionieren nicht

    bitte meldet euch unter 5k8t3r@web.de
    vielen dank im vorraus

  65. Denis Sagt:

    Hallo Habe einen Iphone 3G 16Gb iOS 4.0.1 Benutze es mt meinem Vodafone D2 Vertrag Karte heute habe ich einen Internetflat auf meinem Tarif gebucht dies wurde Aktieviert mir wurde gesagt ich soll Einstellungen / Allgemein / Netzwerk und Mobile Datennetzwerk die APN Einstellungen Einstellen die sache ist auf meinem Iphone gibt es dies garnicht also dieses Mobile Datennetzwerk da steht nur Mobile Daten und man kann dies endwieder Aktivieren oder Deaktivieren kann mir jemand Helfen ? Liegt es am Firmware 4.0 ? was kann ich machen damit ich ins internet komme kann man dies wiederherstellen oder Downgrade wieder auf 3.1.2 oder 3.1.3 wenn es was mit dem Firmware ist ? MFG

    galatasaray19052010@hotmail.de

  66. Matze Sagt:

    Also mit meinem alten Ipone 3G 16GB geht es wieder. Habe die alte Software 3.1.2 wieder draufgespielt. Da kannst du auch wieder den apn eintragen. 😛

  67. Denis Sagt:

    meinst du man kann vom 4.0.1 auf 3.xx downgraden ? mit Itunes ?

  68. elahinsdale Sagt:

    ich würde auch zu gerne das 4.0.1 runterschmeissen, der letzte sch….
    es verleidet mir echt mein iPhone.. 😕

  69. elahinsdale Sagt:

    habe ein 3 GS 😡

  70. Kairo Sagt:

    Ich bin mir nach dem ganzen Scheiss mit dem Update und anderen kleinen unstimmigkeiten ob ich mir nach dem 3G S wieder ein IPhone kaufen werden. Andere Anbieter haben weitaus weniger defizite siehe fehlender flash player. Aus diesem Grund habe ich mir auch kein Mac gekauft weil es etliche PC für das gleiche Geld mit wesentlich mehr Leistung gibt.
    Apples Marketing Strategie hat wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen als ich mich für das Iphone entschieden habe.

    beste Grüße

  71. Matze Sagt:

    Klar geht das. Ich habe die meisten Info von Handy FAQ. Da findet man wirklich alles.
    Habe die 4.01 auf meinem 3 gs und das Funzt super. Allerdings ist das 3 gs ein freies.
    Beim 3G nicht frei habe ich es ja mit 4.01(jailbreak) versucht. Ist aber viel zu lahm und es fehlen eben die Einstellungen für den apn.

  72. Denis Sagt:

    also jetzt nochmal ich könnte mein iphone 3g 4.0.1 auf 3.1.3 oder 3.1.2 … downgrade und das funtz wirklich ?

  73. Matze Sagt:

    Ja. Habe ich ja auch gemacht. Mit der 3.1.2 geht alles wieder. Hast du ein freies oder nicht?
    Mit redsnow und der Software 3.1.2 ist das echt einfach. Die Anleitung und Software findest du bei Handy FAQ. Super erklärt.

  74. Stefano Sagt:

    Bei mir (iOS 4.0.1 mit JB auf iPhone 3G) gab es das Problem auch, dass die Einstellungen für ‚Mobile Daten‘ nicht nur weg waren, sondern auch die entsprechende Möglichkeit zum Einstellen (der Knopf ‚Mobiles Datennetzwerk >‘).

    Ich hatte vorher den FwdMessageFix via Cydia installiert, der allerdings nicht für iOS 4 ist und auch nicht funktioniert hat.

    Meine Lösung war, dass ich den FwdMessageFix wieder deinstalliert hab. Nach einem Neustart des iPhone war der Button wieder da!

    Grüße,
    Stefan

  75. Mat Sagt:

    Hi,
    ihr müsst weder euer iPhone downgraden oder neu aufsetzen noch eine andere Firmware einspielen. Das ist alles unnötiger Aufwand…

    Folgt einfach diesem YouTube Tutorial und gut ist:

    http://www.youtube.com/watch?v=s5JpR8nr2gg

    :mrgreen:

  76. Nic Sagt:

    👿 ich habe es nicht glauben können nichts ging mehr navh dem Update der Firmware 👿

    :mrgreen: mann soll ja nicht aufgeben, ich habe das iphone per Reset zurückgestellt und kurzer Hand lief mein Internet wieder (im ausschaltmodus oben rechts die Taste gedrückt halten bis der „Apfel“ erscheint

    Nun bin ich wieder in der Welt des Internets^^ ➡ hätte ich mal gleich machen sollen

  77. Julian Sagt:

    Also ich weis nicht ob das Problem mitlerweile gelöst ist aber ich antworte einfach mal. Lad dir das iPhone Konfigurationsprogramm bei apple runter und erstell ein neues Profil in das du einfach deine APN einstellungen einträgst. Dann müsste es gehn, war jedenfalls bei mir so 😉

  78. -HaKKe- Sagt:

    Hallöchin 🙂

    oh man habe ein 3G un natürlich os 4.0 drauf??- habe so keine probleme aber mein internet will nich un habe auch schon ein paar lösungen von euch ma probiert aber ich hab da nun echt nicht so viel anhnung von also wäre echt total lieb wenn mir jemand von die Daten für D2 schreiben kann also für dieses konfi.programm„??

    zwck:??
    Name des Zugangspunkts (APN)??
    Benutzername des Zugangspunkts??
    Kennwort des Zugangspunkts??
    Proxy server und Port??

    ich wäre echt soo glücklich wenn das jemand so schnell wie möglich posten kann weil ohne internet bin ich echt aufgeschmissen un was is scjhon ein iphone ohne mobilen internet??

    danke schon ma im vorraus??
    gruss de sandy 🙂

    BITTEEEEE…„??

  79. -HaKKe- Sagt:

    Edit: ok ok.. ik bin aber echt en dummerchin ➡ 😳
    hab es doch noch durch mehreres googeln gefunden man war doch ganz
    einfach..?? 🙂 🙂 ❗ ❗

    Ha iphone macht wieder spass un so voll toll :):)

  80. musti Sagt:

    Bei mir ging o2 Internet auf iPhone 4 nicht.
    Habe nach langem suchen,einfach in Einstellungen
    die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
    Schon funktioniert es.

  81. Chris Sagt:

    Das was hilft ist ein Reset. HAbe mit Telekom telefoniert und die sagten:
    1. Gerät trennen vom Rechner
    2. Home und powerbutton drücken bis Bildschirm scharz.
    3. Tasten wieder loslassen..

    siehe da Internet ging wieder…. (Telekom – vertrag)

  82. René Sagt:

    Bei mir hat ein abschalten und erneutes einschalten die Lösung gebracht
    (kein Jailbreak installiert).

  83. Jo Sagt:

    einfach APN neu eingeben( das war nämlich zurückgesetzt)
    i-phone ausschalten und wieder neu rein und alles geht wieder

  84. Cabby Sagt:

    Hab es mit dem YouTube geamcht, danach gigns nicht, musste das iPhone erst neustarten nun geht alles wieder 😉 danke für die tipps!

  85. IphoneWTF Sagt:

    👿 Was für ein Scheiss mit dem neuen Update!! Bei mir geht das Inet au net mehr!!!!

    Ich bastel mir jetzt selbst die lösungsversuche zusammen!!!

  86. anubis2k5 Sagt:

    So, seit Donnerstag gibt’s in Thüringen auch kein I-Net für’s iPhone mehr. Alle mit der Firmeware 4.3.2, egal ob 4er oder 3GS – nix Internet mehr… Mein Provider (Debitel D1) konnte dazu auch nichts sagen… Bin mal gespannt an was das wieder liegt…

  87. Saskia Sagt:

    Hallo brauche dringend Hilfe. Habe das iPhone 4. Bei ayyildiz habe ich mir Internet Flat gebucht was jetzt auch mon kommt das problem ist dass ich auf dem iPhone kein apn habe sondern VPN ich hane von ayyildiz paar Daten bekommen die ich bei apn eingeben muss um ins Internet kommen zu können. Leider geht es nicht da ich mein apn habe. War schon bei mir in der Stadt in jedem hamdygesxhaft keiner konnte mir helfen. Ware super wenn einer von euch viell wusste was man da machen kann. Vielen dank im voraus lg

Trackbacks/Pingbacks

  1. Lösung: Kein Internet am iPhone nach iOS 4 Update ? iPhone4ever - 2. Juli 2010

    […] Wer von unseren Lesern ist noch vom nervigen 3G Problem betroffen? […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!